Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantelschnitt dringend gesucht!!


Yiari

Empfohlene Beiträge

also ich hab ein dringendes problem!!! es wird jetzt langsam echt kalt und ich hab keine warme jacke.....hab nur ganz viele blazer, die aber halt net besonders warm sind.....:p

 

meine schwester hat sich vor ein oder zwei jahren mal einen schwarzen mantel bei C&A gekauft, der mir suuuuuuuper gut gefällt, nur leider gabs den nicht mehr!!.......:(

 

er geht etwa bis zur mitte des hinterns.....*weiß net wie sie das besser beschreiben soll:D *.........auf taille geschnitten, überhaupt figurnah, schwarz, rotes futter, reißverschluss...........hm......ahja, mit kapuze....

 

habt ihr vielleicht eine idee für einen schnitt???? ich weiß die beschreibung is net so gut.....aber vielleicht wisst ihr ja was, weil ich fand den echt so schön und würd ihn so gern haben!!!!!:rolleyes:

 

vielen dank und liebe grüße

 

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    4

  • Amelie81

    2

  • Sina

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in der Oktober-Patrones war ein Schnitt für einen Mantel mit Kapuze -- sieht schön aus, bei Gelegenheit würd ich den gern mal nähen! Vielleicht wäre der ja auch was für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Bild des Mantels? Figurbetonte Schnitte gibts soooo viele.

Oder schau dir doch die Kollektionen von Burda, Neue Mode, Butterick, Mc Call, Vogue etc an.

Vielleicht findest Du was Passendes.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stimmt, Schnitte gibt es so viel, Mit Kapuze fällt mir auch der Mantel aus der Burda 01/2005 ein. Ein Dufflecoat von ich weis nicht mehr wem.... Irgendwas junge Avangarde... Ich habe diesen Schnitt mit Reissverschluss (zwar als Bademantel) genäht und bin total begeistert. Leider kriege ich das mit den Links nicht so hin aber ich glaube unter der Burda Seite findest du den noch.

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Oktober-Patrones war ein Schnitt für einen Mantel mit Kapuze -- sieht schön aus, bei Gelegenheit würd ich den gern mal nähen! Vielleicht wäre der ja auch was für Dich?

sorry, es war die vom September (235) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen tipps!! ich kämpf mich dann mal durch die kollektionen....:)

ein bild is momentan leider schwer, meine schwester wohnt nicht mehr zuhause und sie hat grad kein internet.....:(

@sandra: der ist leider zu lang....

 

ich geh jetzt mal auf suche.....:rolleyes: .......vielleicht kann ich euch ein bild von nem mantel geben der so ähnlich is....lol

 

liebe grüße

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie der mantel, nur:

 

nicht so lang

mit RV

mit kapuze

mit noch extra taschen auf der brust, am oberarm oder so

 

könnte ich eigentlich den schnitt abnehmen von der jacke von meiner schwester ohne die jacke aufzutrennen??....wenn ja, was müsste ich da beachten??

 

liebe grüße

 

Yiari

mantel.jpg.7b085f8d0bdc8bcadf28d430aacf31d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

 

der Mantel aus der September Patrones ist wohl dieser hier:

08.06.jpg

 

Das Bild ist zwar mini, aber wenn Du dich dafür interessiert kann ich dir gerne auch die Schnittzeichnung scannen oder das Bild in groß schicken.

 

Und zum Thema Schnitt abnehmen ohne den Mantel aufzutrennen schau doch mal diesen Thread an.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=23340&highlight=threads+magazine+schnitt+abnehmen

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die easy Fashion, da ist so eine Jacke mti Tasche am Arm, auf der Brust und er geht so halb über den Po. Bei mir ist es ein TFT gewordne, weil ich unbeding dicken Fleece als Futter genommen hab *grr* Kapuze weiß ich jetz tnicht, aber die kann man ja einfach dran basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.