Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Metall-RV


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe gerade einen Metall-RV in eine Sweatjacke ein.

 

An der Seite mit dem Zipper ist unten eine so harte Plastikkante über die ich nicht nähen kann. Ich habe schon zwei Nadeln geschrottet.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich den RV einnähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    3

  • Stoffmaus

    2

  • knittingwoman

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

100 Jeansnadeln nehmen und vorsichtig mit Hilfe des Handrades drübernähen, und das aber mehrmals, damit das auch gut hält.

Diese Stelle wird stark strapaziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Jeansnadeln nehmen und vorsichtig mit Hilfe des Handrades drübernähen, und das aber mehrmals, damit das auch gut hält.

Diese Stelle wird stark strapaziert.

 

Jeansnadel und Sweat :confused:

Ich hätte bedenken, dass ich Löcher in den Stoff bekomme denn es gibt nicht umsonst Jerseynadeln oder Stretchnadeln mit denen man Sweat näht :)

 

Sorry, aber eine Lösung habe ich momentan. Nicht für dich :o

 

Hast du mal ein Foto ? Dann kann man sich dein Problem besser vorstellen :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Handrad drehen, gaanz langsam, dann geht das auch mit einer Jerseynadel. Geduld! Die Stelle ist ja nur fünf Stiche lang.

 

Wenn gar nichts geht: Die verstärkte Stelle mit einer spitzen Nadel vor-perforieren (Löcher pieken ;) ) und das Endstück mit der Hand annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeansnadel und Sweat :confused:

Ich hätte bedenken, dass ich Löcher in den Stoff bekomme denn es gibt nicht umsonst Jerseynadeln oder Stretchnadeln mit denen man Sweat näht :)

 

Sorry, aber eine Lösung habe ich momentan.

 

Neeeeee, nicht den ganzen RV damit einnaehen, nur bei dem unteren Stueck die Nadel wechseln.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RV ist drin.

 

Den größten Teil habe ich mit der Jerseynadel genäht und nur das letzte Stück mit der 100er Jeans. Gaaaanz langsam, aber es hat geklappt.:)

 

Ich habe ja schon viele RV eingesetzt, aber dann Plastik. Metall habe ich erst 2x genäht. Deshalb habe ich mich sehr gewundert, daß die 2 cm am unteren Ende so hart waren. Bei den Kunststoff RV ist das nicht so.

 

Aber o.K. es hat alles geklappt.:)

Bearbeitet von Stoffmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade eine Kaufjacke mit Metallrv inspiziert, Endstücknatürlich Metall, das Stoffband daneben kunststoffverstärkt, aber fühlt sich flexibel an, da ging bestimmt eine normale Nadel durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.