Zum Inhalt springen

Partner

Musik für Kindermodenschau?


sapka

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle Zusammen,

ich werde bei einem Weinblütenfest in einer Nachbargemeinde eine Kindermodenschau veranstalten. Zusätzlich gibt es noch eine Modenschau von einem Dirndlstore und von einer jungen Designerin.

 

Nun muss ich mich noch um die Musik kümmern. Ich habe mich schon dafür entschieden, dass ich Kindermusik möchte, aber noch nicht das richtige gefunden. Ich habe hier viele CD's von delef Jöcker und Rolf Zukowski liegen, doch da sind mir die Lieder meist zu langsam. Welches ich ganz toll finde ist "Wickie", das ist schön flott.

 

Hat jemand von euch noch eine Idee für lieder?

Würde mich freuen.

 

lg sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    7

  • ajochem

    2

  • stofffetzerl

    2

  • Binche

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!!!

 

Schau einmal bei Tanzlieder für Kinder - Fidula Verlag nach- Ganz tolle oftmals altbekannte und wieder vergessene Lieder.

 

Vielleicht kann Dir auch der örtliche Kindergarten mit Liedern weiterhelfen. Kindergärten/Erzieherinnen sind oft gut bestückt in solchen Dingen.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gema ist wichtig, sonst bekommt der Veranstalter Probleme. Ich habe auch schon zwei Kindermodenschauen mit bekannter Musik gemacht und die haben ich glaube jeweils knapp 40 Euro gekostet.

 

man kann da anrufen und sich beraten lassen, die sind ganz nett.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GEMA ist eigentlich Sache des Veranstalters, also des Marktes und ich bin sicher, die haben sich darum gekuemmert.

 

Sabine, ich wuerde da nix richtig kindliches nehmen - wie alt sind die Kids denn? die meisten stehen schon auf Hiphop und die modernen Hits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Musik von der Art der Kleidung abhängig machen. Wie sieht denn die Kollektion aus? Hat sie ein Thema, das immer wieder anklingt? Oder denkst du über ein Thema nach, dass sich im Styling äußert?

 

Ich muss Karin zustimmen, nur nichts allzu kindliches nehmen. Wenn alles zu sehr passt, dann wird's gerne mal langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Brüller würde wahrscheinlich "I'm too sexy" von Right said Fred sorgen... könnte aber je nach Publikum auch nicht so gut ankommen ;) Ich würd da eher aktuelle Musik erwarten, möglichst tanzbar, das animiert dann das Publikum vielleicht zum Mitklatschen, was wiederum die Kinder ermutigen könnte.

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gema denke ich auch, dass es Sache des Veranstalters ist.

 

Jetzt zu den Kindern, die meisten sind max. 4/5 Jahre, einige nur älter. Es geht darum, dass vorher die Mama mit den Dirndl laufen, und die Mamas in den gleichen Dirndl laufen dann nochmal mit den Kindern mit. DAmit das Publikum sieht, dass es jetzt um die Kinder geht, wollen wir eigenltich auch Kindermusik nehmen. Und möglichst etwas, was die Kinder kennen, damit sich diese mit der Musik identifizieren können.

 

lg sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jennifer, ja das stimmt, du hast da tolle Musik, aber ich habe mich im Momenta erstmal auf Kindermusik eingeschossen, auch wegen des Alters der Kleinen. Aber vielleicht muss ich doch noch umdisponieren, Ich habe ja noch zwei Tage....:rolleyes:

 

lg sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Wenn´s hauptsächlich um das Thema Dirndelmode geht- Rolf Zuckowski hat mit dem Duo Sternschnuppen bekannte Lieder z.B Vogelhochzeit auf Bayrisch aufgenommen.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist zwar schon uralt, aber ich fände z.B. "Koa Hiatamadl" von Hubert von Goisern passend (oder anderes aus der Richtung Alpenrock).

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Zuckowski und Jöcker bin ich auch schon weg, das ist mir auch zu langweilig.

 

Und es geht nur bei den Frauen um Dirndl, die müssen dann nur nochmal mitlaufen, weil ihre kleinen Kinder nicht alleine den 150 m Catwalk gehen werden. Und dann soll eben keine Dirndl Musik laufen, damit mit auch mit der Musik einen Schnitt macht und aufzeigt, dass es jetzt um die Kinder geht.

 

Ich habe mir gestern noch einige CD's von uns rausgesucht mit Fetenhits und so, hör ich mir später alle mal an.

 

einen schönen Tag und Danke fürs "Mit-Diskutieren"

 

lg sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Gema ist nicht unbedingt Sache des Veranstalters. Auf meiner Messe musste das jeder selber regeln, der Musik haben wollte, da auf der Messe selbst nur gemafreie Musik im Hintergrund lief. Sicherheitshalber würde ich einfach mal nachfragen.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das doch gleich:D, das Fliegerlied kenne ich natürlich. Ja, das finde ich auch nicht schlecht. Das Rote Pferd und "Cowboy und Indianer" ist auch noch sowas. Da kommt immer Stimmung auf, zumindest, wenn wir es bei unserem Faschingsumzug spielen.

lg sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD Anne Kaffeekanne

da sind schnelle und langsame Lieder drauf Alles tolle Ohrwürmer und die Kinder können sich gut danach bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr eine Kindermodenschau gesehen und zum Walk der Kids lief Hip-Hop, obwohl die gezeigten Kleidungsstücke in keinster Weise zur Musik passten, hatten die Kids einen Mörderspaß und die Jungs sind so cool gelaufen, dass selbst P. Diddy blass geworden wäre.

 

Ich persönlich würde komplett weg von der "Kleinkindmusik" und eher zu Feten-, Apres-Ski- & Ballermann-Hits (ohne den anzüglichen 2-deutigen Kram) und daraus eine Auswahl treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dazu habe ich mich jetzt auch entschieden, ich nehme Lieder von unserer Faschingsmusik, die wir immer am Umzug haben, da ist die Stimmung echt immer super. Also so Lieder wie "Cowboy und Indianer", "Das rote Pferd" und das "Fliegerlied".

Danke nochmal euch allen für die Tipps.

 

lg sabine (drückt mir jetzt nur noch die Daumen, dass es nicht regnet)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...