Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Designer I ohne USB


klademisa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte eine Frage, ich habe mir eine Designer I ohne USB gekauft und eine Software "Professional Embroidery System 5". Leider war kein Dongle dabei. Jetzt habe ich an Husqvarna geschrieben - aber die sagen, diesen Dongle gäbe es nicht mehr. Weiß von euch jemand einen Rat, wie ich diese Software trotzdem nutzen kann? Oder hat irgendwer noch so einen Dongle und braucht ihn nicht mehr und würde ihn mir verkaufen?

 

Vielen Dank schon im Voraus,

 

Vanno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klademisa

    5

  • Stickelfe

    2

  • darot

    2

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ohne Dongle kannst Du die Software leider nicht nutzen. Wo hast Du sie denn gekauft? Frage den Verkäufer wo der Dongle ist.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanno,

wie Brigitte schon schrieb, ist die Software ohne Dongle nicht zu gebrauchen. Das Einzige, davon zu verwendende sind die Muster im Sample Ordner. Aber zum Öffnen muß eine Software her. M.W. braucht die System 5 auch eine serielle Schnittstelle. Moderne Laptops :rolleyes: haben so etwas nur ab einer bestimmten Preisklasse.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nein, ich habe die Maschine zwar mit viel Zubehör, aber ohne Programme gekauft. Das Programm habe ich bei einem anderen Händler gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Programm ohne Dongel (wenn wie in deinen Fall erforderlich) ist wertlos!!! Du müsstest es zurückgeben können. Ein "anderen" Dongel hilft auch nicht. Die haben eine Codierung und es ist eine Sicherheit damit es nicht kopiert werden kann und weiter verschenkt oder verkauft werden kann.

Zurückgeben und Embird oder was anderes kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Verkäufer bei der Beschreibung angegeben, ob ein dongle dabei ist oder nicht? Davon ist es abhängig, ob du es zurückgeben kannst. Überprüf das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

selbst wenn er angegeben hätte, dass es ohne Dongle ist - was soll der Blödsinn ?

Hast Du nur die CD's oder auch Handbücher ?

Hast Du das Programm von einem Händler oder privat ?

 

Was Du auf jeden Fall für die D1 brauchst ist der sog. Disk-Manager, oder diese Alternative lt. Michael DUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die original CDs in original Verpackung incl. Handbuch - nur eben ohne Dongle...

 

dann gib es dem Verkäufer zurück, Du kannst mit dem Programm nichts anfangen. Auch wenn Du es günstig bekommen hast, es war zu teuer, da wertlos.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.