Zum Inhalt springen

Partner

47. Bonner Näh- und Lachkränzchen!!!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädelz!

 

Da unser bisheriges Kalendermädchen bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht, bin ich so frei und eröffne hiermit den neue Fred für unser 47. Kränzchen, auch Näh- und Lachkränzchen genannt, manchmal zum Futterkränzchen umdisponiert, aber geklatscht und getratscht werden darf - worüber auch immer :D - selbstverständlich auch.

 

Die Örtlichkeit dürfte bekannt sein, ansonsten:

 

Burghofstraße 2 in Bonn-Niederholtorf.

 

Datum: 25. Juni 2009

Beginn: 16.00 Uhr mit Open-End

 

Wie immer wird die Saalmiete auf die Teilnehmer/innen umgelegt, egal ob genäht, gestrickt, getratscht oder nur "dumm geguckt" :D;):rolleyes: wird.

 

Mich selber melde ich hiermit schon mal an!

 

Wer kommt noch?????????

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    14

  • sikibo

    7

  • crazyydi

    6

  • Nicolina74

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Isch komme auch, denn schließlich tätet ihr ja ohne mich noch nidd mie de Dür oppkräje :rolleyes:

Zwischenzeitlich muss ich den Schlafi für C.C. nähen - wenn ichmich nicht dauernd ablenken lassen würde.

Tritt mir doch bitte mal wer in den Achtersteven !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fester bitte, Hähahei! :D

 

Das hier sind meine "Ablenkungsmanöver", die ich heute morgen bei "Ingrids Handarbeiten" abegeliefert habe. Inzwischen liegen dort 237 Mützchen. Ziel bis Ende des Monats sind 300! Ich stricke noch mindestens 10 (hab ich mir vorgenommen) und wenn es mehr werden, ists ja auch nicht schlecht.

Die "Ausbeute bei Ingrid am Samstag war wenn ich recht erinnere 175 Stück - Duisdorf hatte wohl leider nur 36. Also Bonnerinnen und Bonner: Lasst die Nadeln glühen! Ingrid hat immer noch Material, das sich willige Strickerinnen abholen können!

742797859_Junimtzen001-400.jpg.804902d35d26bc3ad4e67b3b0ab11f0f.jpg

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch'abb gestern schon wieder eines fertig bekommen und ein weiteres ist auf den Nadeln :D. Leider ist das Garn ziemlich dick und da kann ich nicht soooo schnell stricken, wie ichs gewohnt bin und die Mütze wird doch eher für ein Kind mit nem etwas größeren Kopf. Aber was solls. Muss gleich noch mal eine kleine Reise durch Bonns Arztpraxen machen (nee, nix schlimmes;)) und während der Wartezeit kann ich prima stricken.

Wär doch ne prima Idee, wenn alle invaliden hier im Forum sich das zur Angewohnheit machen könnten und so auch einen kleinen Beitrag zu dieser nützlichen Aktion leisten könnten. Vielleicht sogar ein "Sonder-Fred" dazu? "Hobbyschneiderinnen stricken Babymützchen", oder so ähnlich.

 

Wer mag, kann ja am Donnerstag vorm Kränzchen noch bei Ingrid vorbeihuschen und Wolle mitnehmen (kostenlos). Die Aktion dauert ja bis Ende Juni und geht eeeeendlos weiter! Endlich mal eine Sache, die ich sinnvoll finde und bei der ich mich engagieren möchte, weil ich der Organisation vertraue. Schaut mal bei muetze-voll-leben.de rein. In der Brigitte 12 / 09 war auch ein sehr lesenswerter Artikel dazu drin (mit Bildern) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei - Mädelz ich vermiss euch.

 

Was ich mache weiss ich allerdings noch nicht. Ob ich doch noch Babymützchen stricke, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber ist eine Option. Zu Hause sollte ich es sein lassen, da ich noch eine angefangen Strickjacke hier liegen habe :p

 

Letzte Woche hab ich mir die Ottobre Tasche genäht und bin recht zufrieden und gestern hab ich schon wieder ne Hose zugeschnitten. Ich denke meine Nähmotivation kehrt zurück. Und bis Donnerstag dürfte ich erstrecht wieder gesund sein.

 

Was machen wir mit Essen? Jeder bringt selbst was mit oder bestellen wir mal wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supiiiii, Diana!!! Du schaffst das mit der Strickerei. Ich hab ja auch noch einiges auf den Nadeln und kann dir kurz zeigen, wie so ein Winzlingsmützchen gestrickt wird. Ich bring auch mal meinen Rechner mit und zeig euch das Bild von dem "Mann mit der Schüssel" :D. Wer sich den dann auf n USB-Stick kopieren will, bringe bitte auch einen mit! Er ist wirklich ein schnuckeliges Kerlchen. (Und legal ist das auch, keine Sorge!) Astrid hat ihn schon gesehen und ist jetzt hin und her gerissen, ob sie ihn nicht adoptieren will.

 

Futterage? Jou, ich werde mich mal an einem Salat versuchen, den ich beim Spinntreffen gegessen habe. Weichweizen (Ebli) mit diversen Zutaten, leider auch Frühlingszwiebeln, keine Majo und ziemlich lecker. Könnte mich auch an einem Erdbeerkuchen ohne Zwiebeln versuchen ;).

 

Hab "Hättwisch" angemailt und sie hat ihr Kommen angedroht, wenn sie keine unaufschiebbaren anderen Verpflichtungen hat. Sie will ausnahmsweise nicht schwimmen sondern fliegen. Genaueres folgt.

Gerda hab ich auch angeschrieben, weil sie gerne mal wieder dabeisein möchte, aber ihr Privatleben hat im Augenblick Vorrang. Wir wünschen ihr alle gute Nerven und Durchhaltevermögen dabei.

 

Bestellen? Wüßte im Moment nicht wo und der "Grieche" unten musste schließen (der Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet, haha). Jetzt ist da zwar wieder einer drin, aber den hab ich noch nicht ausprobiert. Will ich auch nicht, denn so gut wie der Grieche war, muss erstmal einer nachmachen :cool::cool:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

falls mein Babysitter nicht absagt, bin ich auch wieder dabei. Ich kann dann aber erst später dazu stoßen, da der Babysitter meistens erst so gegen 18 Uhr oder später hier eintrudelt.

 

Was ich machen werde? Wahrscheinlich auch mal ein Mützchen stricken. Werde mal meine Strickkiste aus ihrer dunklen Ecke im Schrank befreien, und schauen, was die noch so hergibt.

 

Christa, Sockenwolle ist okay, oder?

 

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja, schön, dass du es einrichten kannst. Wir freuen uns auf dich!

 

Sockenwolle geht natürlich immer :D, aber wenn du hast, nimm möglichst dicke oder verstrick die 4fache doppelt oder dreifach mit dicken Nadeln. Es sollen ja nicht unbedingt Frühchenmützen gestrickt werden, sondern Mützen für "normale" Kinder. Auch sollten die Kinder die Mützen noch eine gute Weile nach der Geburt tragen können. Da wachsen die kleinen Köpfe ja! Die Mützen,die ich gerade stricke, sind schon etwas größer - stricke mit bis zu Nadelstärke 5 aber immer noch mit nur 64 Maschen Anschlag. Ich bringe die Exemplare mal zum Kränzchen mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine Strickergebnisse der letzten Tage und das, was noch verarbeitet werden will. Alles Material (und Reste), das ich mir bei "Ingrids Handarbeiten" abholen durfte. Bis zum Ende des Monats will alles verstricht sein, denn dann schickt Ingrid das Paket mit hoffentlich mindestens 300 Mützen ab.

1220076986_JunimtzenIII001-400.jpg.b59fbd7ef821d4f9f050bddded81692c.jpg

1999677633_JunimtzenIII002-400.jpg.2f00a2b11960371f137da9ac535e2180.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich werde noch eine Freundin mitbringen. Sie holt mich ca. um 17 Uhr ab und sie bringt auch einen Kuchen mit. Ihr Ziel: einen Rock nähen. Sie ist Anfängerin und wir gucken mal wie gut wir den einfachen Ottobre Rock hinkriegen ;) Ist ja genug Hilfe vor Ort :D

 

Bis morgen, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, gleich geh ich den Schlüssel holen!

Der Weizensalat ist fertig und kriegt jetzt eine zwiebellose Portion für Astrid abgezwackt.

Ein Riesenproblem hab ich aber noch: Wo gucke ich bloß das Baskets-Endspiel?? Hat einer n Fernseher, den er mitbringen kann?:rolleyes::rolleyes: Oder fahr ich zwischendurch nach Hause???? Probleme über Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio hört sich gut an - besser als gar nix, oder?

 

Ich will nämlich auch wissen, ob die Baskets nur 'fremd' gewinnen :D

 

Bis später. Ach ja - was für Stricknadeln soll ich mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird leider ganz und gar nicht im TV übertragen - nur über son komischen Sender im Internet und den muss man dann bezahlen. Also doch Radio (ich weiss gar nicht mehr, wie das geht :eek:

 

Stricknadeln? Eigentlich das, was du willst oder was du hast und das, was zum Garn passt. Mützenanleitungen hab ich keine, aber ich kann sooooo gut stricken :rolleyes:, dass ich mir für jedes Garn eine "aus den Fingern saugen" kann :rolleyes::cool::rolleyes::cool:. Ich hab auch noch ne Tüte Wolle im Auto, da könnt ihr euch was aussuchen von.

Jetzt guck ich mir mal meinen alten Ghetto-Bluster an, ob der noch "Radio" kann.

 

Hurrrraaaahhh, er kann es noch!!! 98 Komma noch was :cool:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juut - ich guck mal nach Stricknadeln und nehm einfach mal reichlich mit.

 

Radio - ist suuuuuuuper!!!!!

 

Und dann geh ich guck ich nochmal ob ich genug Zutaten für Feride's Rock hab: Jeans-Stoff, Reissverschluss, Schnittmuster

Ich denke ich guck dann gleich nochmal ob ich noch Einlage habe und einen Rest Futter. Samtband??? in Hellblau - besitz ich nicht, mal gucken ob ich in Beuel sowas gleich noch bekomme.

 

Ich freu mich - allerdings hoffe ich, dass meine Kopfschmerzen gleich wieder erträglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich ein Mützchen stricken:D

 

Hm Christaaaaaaaaaaa kannst du mir dann bitte sagen wieviele Maschen und so:D

 

Bringe meine Tochter mit:D

 

 

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, Nicöllschen. Isch sach euch alles, was ich weiss.:D Ihr denkt aber bitte an Stricknadeln ;)

 

Hedi hat vorhin angerufen, sie kann leider nicht kommen, die Ärmste. Sie und ihr Rolf haben sich ein "Souvenir" der üblen Art mitgebracht, das sie leider am Kommen hindert. Schweinegrippe ists aber definitiv nicht. "Nur" wohl so ein Ärgernis, das Leute mit ungewaschenen Fingern in der Welt verbreiten und das dann ein handtaschenkompatibles Dixiklo erfordert. Hoffentlich gehts den beiden bald wieder gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels

 

bin immernoch zuhause und warte das ich meine Mann von der Baustelle abholen kann.

Das ging heute nicht anders.

Das sollte schon um halb drei sein:(............grummelgrummel....

 

 

Hoffe ihr habt Spaß...und ich warte dann mal weiter:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind alle wieder glücklich zuhause - drei von uns allerdings ziemlich unglücklich, denn die "Baskets" haen soooo knapp verloren. Unglückswürmer die! Das war nun wirklich kein schöner Abschluß des Kränzchens. Nächstes Jahr machen die das besser und dann gibts diese überflüssige Radiopanne auch nicht. Dann muss auch Diana keine Spielstände in der gegend herumsimsen. Letztes hat nämlich ganz schön bei unseren herrlichen Lästereien gestört ;);).

Astrid war die einzige, die mal wieder ein Marathon-Nähen veranstaltet hat - vermutlich nur, wei sie nicht stricken wollte. Heidrun quälte sich mit einem Bikini-Oberteil für ihre Tochter herum, das dann doch zu groß wurde (sogar für "Schmalreh" Heidrun).Anja kam mit 8 fertigen Babymützen an, die zusammen mit meinen 26 morgen den Weg zu Ingrid S.-E. finden werden. Dianas ca 27 mal neu angeschlagene Mütze ist bestimmt auch bald fertig und kann so ein weiteres neugeborenes Kind wärmen. Feride hat mit Dianas Hilfe das Schnittmuster für einen Rock rausgemacht. Das hat ein bißchen Zeit in Anspruch genommen, aber der Rock wird bestimmt schön.

Jaaaaaaaa, wir ham auch was gegessen - und mal wieder über die Sinnhaftigkeit von Discounter-Nähmaschinen diskutiert. Wie immer ohne befriedigende Ergebnisse.

Wir sehen uns spätestens beim nächsten Kränzchen am 23. Juli und dann sind die schmerzlich vermissten Mädels auch wieder dabei, Hättwisch und Nicöllschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...