Zum Inhalt springen

Partner

Blachentasche


Christina70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich würde gerne eine Blachentasche ( LKW-Blache) selber nähen mit Innenleben. Das heisst mit Innentaschen und Fächern mit Reisverschluss.

Da ich keine Ahnung habe wie ich das am besten nähe, wollte ich Profis wie euch fragen, wie ich am besten die Innentasche nähe so dass man die nähte auf der Aussenseite nicht sieht. Kann ich die Innentasche aus dem Kopf heraus machen oder brauche ich für das ein Schnittmuster?

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • kbunt

    1

  • Christina70

    1

  • charlie_zwo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

füttere sie tasche doch und nähe alle innentaschen auf das futter, wenn du dann das futter in die tasche nähst,

hast du auf der außenseite keine nähte von den innentaschen die sich abzeichnen und es sieht auch ordentlich aus, wenn du in die tasche reinguckst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die verlinkte FunFabric-Tasche eignet sich nicht wirklich gut für LKW-Plane.

Die Form zwar schon, aber die vorgeschlagene Verarbeitung nicht. Die Tasche ist aus nicht ganz so steifem Nylonstoff von innen genäht und dann gewendet.

 

Eine Tasche aus LKW-Plane würde ich von außen nähen und die Nähte dann einfassen. (Die Herren Freytag nehmen dafür alte Fahrradschläuche, die sind aber übel zu verarbeiten, daher bevorzuge ich Köperband aus Polyester)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...