Zum Inhalt springen

Partner

Tischsets - Resteverwertung Jan 2013


HappyA

Empfohlene Beiträge

Danke für die tolle Anleitung!

 

Ich kauf eigentlich nur Projektbezogen und hab mich erst vor ein paar Tagen gefragt,wo ich meine Restl loswerden soll. Jetzt behalte ichs und werde hoffentlich bald auch Tischsets daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    19

  • slashcutter

    10

  • cRobin

    9

  • Lotte2009

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Angelika,

 

danke für den "Schubser":hug:! Ich habe heute meine Minireste zu zwei ganz bunten Frühstücksets verarbeitet, ich hoffe es ist Dir recht, dass ich das Bild hier einstelle?

Ich habe in meinem UWYH beschrieben wie ich vorgegangen bin.

 

Liebe Grüße

Christiane

2031736049_fertigesSet1.jpg.9b37c90d4708852ec198c49e7c22caeb.jpg

1457646970_fertigesset2.jpg.9b26582bbf3af70a0d934f4b2b825fd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika! Hallo slashcutter! Vielen lieben Dank für eure Anleitungen für Tischsets.Bei dir Angelika, gefällt mir am besten das Tischset aus Trapezen - kannte ich noch nicht, hab ich noch nicht probiert, sieht toll aus. Slashcutter: Deine Idee ist auch nicht schlecht, danke für deine Anleitung. LG Dahlie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika

Danke herzlich für die Anleitung. Deine Voschläge gefallen mir sehr gut.:super:

Auch die Modelle von Slashcutter sind der Hammer:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Anleitung.

...Ich habe nur ein Problem....ich bin vermutlich die Einzige, die dafür keine Stoffreste hat....:D, von daher wird es bei mir wohl noch eine Weile dauern, da ich erst Stoff kaufen müsste:o

ne, Du bist nicht alleine

(ich habe fast nur Jersey-Reste)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Anleitung.

 

ne, Du bist nicht alleine

(ich habe fast nur Jersey-Reste)

 

Gruss,

Doris

 

:klatsch: da bin ich aber beruhigt. Ich habe in der Tat nur Jersey oder Fleece-Reste hier liegen, und ein paar kleine BW-Stücke, die aber weder von der Farbe noch von der Qualität für Tisch-Sets zu gebrauchen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Christiane, ein verschärftes Lob :D für Deine Fleißarbeit. Die plate-rugs sind wunderschön geworden.

 

Ich muß ja gestehen, daß ich Stoffreste in derartiger Größe immer dem RM zuführe. Aber aus größeren Resten kann Frau ja auch kleinere machen.

 

Und natürlich DANKE fürs Einstellen und Zeigen. Die paßen doch haargenau hier hinein.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika:hug:,

 

danke für dein Lob.... Ja ich gestehe...ich mache unheimlich gerne was aus kleinsten Resten...

Wenn ich Stoff kaufe und mein Mann dabei ist, gibt er mir immer den Tipp ich soll mehr kaufen;), denn bei mir fängt mein Nähspaß meistens damit an, dass mir der Stoff nicht reicht und ich irgendetwas zusammen puzzeln muß...:D

Was bitte ist ein RM?

 

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RM - Restmüll....., oder ?

Ich habe "Restmüll-Schachteln". eine in rot und eine in blau und eine bunte.

Kann nix wegwerfen. Nein nein, kommt alles in Schachteln...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Anleitung. Ich werde im Januar allerdings noch nicht mitnähen, denn ich habe mir fest vorgenommen zum Jahresanfang erstmal die Anzahl meiner AFOs (angefangene Objekte) zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es Schüler machen lassen, allerdings habe ich ihnen die Streifen vorgeschnitten, die sie zusammennähen, dann daraus wieder Streifen geschnitten, die wieder (entgegengesetzt) zusammengenäht werden. Sie haben's sogar ohne heften geschafft (zumindest die meisten ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Set aus 6 log cabin Blocks gemacht (mit 1 inch breiten Streifen). jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich ein Bild hierher bekomme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Set aus 6 log cabin Blocks gemacht (mit 1 inch breiten Streifen). jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich ein Bild hierher bekomme....

 

Beim Antworten oberhalb des Textfelds auf die Büroklammer klicken, dann öffnet sich ein Feld, in dem Du eine Datei aussuchen und hochladen kannst. Dauert ein bißchen, aber wenn Du dann wieder auf die Büroklammer klickst, siehst Du den Namen der Datei, einfach draufklicken, dann wird sie an die Stelle im Text eingefügt, wo Dein Cursor gerade ist.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für deine Anleitung, Angelika!

 

Ihr habt mich inspiriert! Ich habe zwar kaum Patchwork taugliche Reste, hab' aber trotzdem genäht. Und wenn man fertig zugeschnittene Stoffe anders verwendet, ist das doch auch Resteverarbeitung - oder?

 

Ich habe das hier gemacht:

 

attachment.php?attachmentid=159828&d=1359184793

 

attachment.php?attachmentid=159829&d=1359184952

 

Ich könnte noch welche in Blautönen gebrauchen - Angelika, vielleicht nach deiner Anleitung - mal schauen!

 

Vielen Dank für die Anregung!

 

Liebe Grüße Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Sets finde ich auch toll! Super Frühlingsfarben, dazu noch ein paar Tulpen und Primeln, dann kommt der Frühling bestimmt!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slashcutter: mußte erstmal im UWYH nachlesen wie das geht.

Franst das nicht aus beim Waschen ? Weil so eng sind die Stiche ja dann doch nicht.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

ich habe es ja im Thread schon geschrieben:

Es franst nur leicht, denn mein Quilting ist sehr dicht und so genäht, dass die Ecken und Ränder gefasst sind, außerdem wird der Stoff ja durch das Aufbügeln stabilisiert. Es gibt einen leichten Used-Effekt, den ich aber auch ganz gerne mag. Ich mache so was schon seit vielen Jahren und habe die Erfahrung gemacht, dass es erstaunlich haltbar ist.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort.

Hat mich nur interessiert, denn soooooooooo kleine Stoffstücke habe ich bisher nicht aufbewahrt (bin eben keine Patcherin)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...