Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Es ist mal wieder Sonntag und Zeit für einen neuen Fred.

 

Nachdem ich die letzten zwei Tage an meiner Decke gearbeitet habe und mehrmals die Umrandung abgetrennt habe, habe ich beschlossen es so zu lassen wie es ist. Es ist immer noch nicht so wie ich es haben will. Aber ich denke es ist ganz gut so wie es ist. Nun kann ich beginnen die Decke zusammen setzten.

Naja man fängt eben klein an. :D:D:D

1326610372_Caprisonnenttetasche099.jpg.70f327b04e187aba9d04c449a1839556.jpg

954290468_Caprisonnenttetasche100.jpg.9409069be3242f85857fc57afc2113d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    44

  • Angel56

    33

  • Schneedi

    31

  • FrauPuhvogel

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

Mensch, warst Du fleißig... Neid... Ich krieg momentan nicht so viel "gebacken", motiviert mich immer , wenn ich sehe, was andere so hinbekommen... Will heute unbedingt etwas hinkriegen.....

Ich weiß noch nicht, ob ich es Dienstag schaffe, aber nachlesen werden ich auf jeden Fall...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne,

 

Ja ich denke ich sehe was Dir nicht gefällt, am Rand sind es Dreiecke und Trapeze gemischt. Sieht aber trotzdem gut aus. Behaupte einfach das gehört so :D

Mir wäre es zu schwarz weiß, die Mitte hast Du aber prima hingekriegt.

Alles andere ist IMHO Übungssache.

Jetzt bin ich mal gespannt wie Du da weitermachst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Nach dem ich schon eine Wanne Wäsche weg gebügelt habe und dann warten musste, bis sich mein Drucker ausgerödelt hat, hab ich für Euch mal ein Spiegelei gehäkelt.

 

Wie ich schon sagte, hab ich ja nur die Wolle von Bananen-Cozy und das Ei sieht etwas verbraucht aus. *gacker*

 

Aber ich hab mich sehr über die Größe gewundert:confused:, dachte, es wird größer!! So ein Eichen ist zwar flott gemacht, sollte aber wohl dann doch mit etwas dickerer Wolle gehäkelt werden.

spiegelei.jpg.b175a8f8e31275d894b1e0cb8498ca9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

na heute ist ja noch nicht so viel los :D

 

Schneedi deine Decke schaut ja schon super aus. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann auch mal, noch ne Decke zu nähen. Bis jetzt hab ich ja nur Kissenhüllen gepatcht :)

 

Also ich werde am Dienstag auf jedenfall das noch nähen, was ich eigentlich letzten Dienstag machen wollte. Das muss auf jedenfall nächste Woche fertig werden, da es ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger bzw. seine Eltern sein soll.

 

Jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi

deine Decke ist hübsch geworden.Ich glaube ich sehe was dir nicht gefällt.Bau doch einfach einen Flitzer dazwischen.Dann fällt es nicht mehr auf.Übrigens hat Stoffideen in Lützel heute noch PW Ausstellung.Kriegst auch 20 %.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ....am Rand werde die Dreiecke zu Trapetzen....EGAL...... ich mache es jetzt so fertig.

Die Farben sind gewöhnungsbedürftig ich weiss aber das ganze projekt ist ja eigentlich auch nur ein Probeteil. Schauen ob ich das kann und ob es mir liegt.

Wenn mir die Decke nicht gefältt schenke ich sie dem Hund von Frau Puh und mache mir eine neue. :D:D:D:D

 

Aber sie bekommt ja noch eine Rückseite wenn die besser aussieht kann ich ja immer noch die rRückseite aks Schauseite nehmen.

 

Sag mal Puh zu was missbrauchts Du meine Wolle :p:p:p:p

Das ist super Sitzenklasse Schachmayer wolle...lach und du machst gammelige Spiegeleier????? ......löl ;);););)

 

 

Wenn ich die Decke dem Hundi schenke.....ob Herr Puh sich nicht die Decke unter den Nagel reisst....so ganz heimlich????.....löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausbär

 

Ja ich war gestern schon auf dieses Ausstellung und habe mir das alles mal angeschaut.

 

Habe mir auch schon die Überraschung abgeholt.....löl....mal schaun ob ich das Ding mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Komme gerade vom Flohmarkt zurück, ein paar nette Sachen gekauft.

 

Schneedi, für ein Probeteil aus vorhandenen Stoffen super gelöst. Die Farbzusammenstellung wäre mir auch "zu hart", aber ich gebe zu, ich hätte nicht einmal das hingebracht.

 

Frau Puhvogel, Dein Ei würde ich zu Verkostung nicht ernsthaft heranziehen. :p

 

So, schnell was zum Essen gebastelt. Was dann kommt, weiß ich noch nicht. Vllt. doch ein bisschen zuschneiden.

 

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag!

 

Susanne deine Decke wird wunderschön! Mir gefallen die Farben und auf meinem Sofa würde die super aussehen.:D

 

Anke dein Spiegeleichen ist auch nur erkennbar weil man weis was es sein soll!;) Aber das du dich überhaupt dran gibst die witzigen Links nach zuarbeiten, finde ich super!

 

Wollt ihr den später sehen woran ich im Moment arbeite?

Allerdings ist mir gestern Abend ein Missgeschick passiert und ihr müsst mir doe Daumen drücken, das meine Ovi nicht einen defekt bekommen hat. Den beim Nähen knackte es mit mal ganz heftig und zog die Naht total zusammen.:eek: Da es schon sehr spät wahr, hab ich dann erstmal nur alles aus und jetzt trau ich mich gar nicht dran.

Auf jedenfall so wie ich gesehen habe sind aus beiden Nadeln die Fäden raus und ich werde dann gleich mal gründlich reinigen und Ölen, neue Nadeln und dann noch mal neu einfädeln. Drückt mir die Daumen das dann alles wieder normal läuft!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute früh schon mal reingeschaut, aber da der neue Thread noch nicht offen. Und jetzt .... mußte ich schon 3 Seiten nachlesen!!!!

 

Also mir gefällt die Patchworkdecke auch. Ich mag auch die Kontraste! Ich wollte, ich wäre schon so weit und hätte mich an so was mal rangetraut!!! Ich werd´ vielleicht mal mit einem Kissen anfangen!!! (Hab ich mir jedenfalls so vorgenommen).

 

Wir wollen heute Nachmittag mal in´s Schwimmbad (wenn wir uns bis dahin nicht die Köpfe abgerissen haben. Bei uns ist Dicke Luft!!!! Ist schon blöd, wenn sich zwei Dickköpfe gefunden haben und dann auch noch einen kleinen Dickkopf gezeugt haben!!!!!

 

Wenn ich mich heute abend nicht melde, hab ich´s nicht überlebt!!!!

Ihr könnt meiner dann am Dienstag gedenken!!!

 

Ach ja, das wollte ich noch loswerden! Wie ein Spiegelei sieht das nicht aus. Wir haben auf einen Barbiehut getippt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag allen zusammen

 

Die Spiegeleier von Frau Puh sind ja noch klein, vieleicht wachsen sie noch. Aber ein Vorschlag: Bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange. Als Weihnachtsdeko am Weihnachtsbaum in gerade diesen Farben machen sie sich bestimmt gut. Ich will mal nachschauen ob es ein Eierweihnachtslied gibt. :p

 

So, ich mache noch eine Runde über den Flohmarkt und schaue später noch mal vorbei :)

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu, mein Maschinchen läuft wieder! Keine Ahnung was sie gestern hatte, auf jedenfall hat sie mir gezeigt das Feierabend ist.:D

 

Iris, ich hoffe das du den Nachmittag gut überstehst und einer von euch Dickköpfen sollte nachgeben.;) Viel spass im Freibad und vertragt euch wieder!

 

Bei uns ist heute schon der letzte Tag Freibäder, die spinnen doch ende Aug. schon zu schließen!

So und nu werde ich noch ein bisschen Rüschen nähen und zwischendurch Gulasch anbraten.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind sie noch bis Mitte September offen (das möchte ich auch noch ein wenig nutzen).

 

Wir haben es alle überlebt. Nur der kleine Dickkopf muß jetzt im Zimmer schmollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Iris, fein, Dich noch unter den Lebenden zu wissen; sonst hättest du Dich nur um den Job als Schloßgespenst bewerben können. Wer weiß, w a n n wir Dich dann hätten besichtigen können.:p

 

Meine Vormittagsstöffchen kreisen in der Wama; werden in Kürze fertig sein. Dann werde ich meinen Taschenschnitt zusammenkleben und mir ev. Änderungen überlegen. Zuschneiden muß bis morgen warten.

 

So schön war's heute bei uns, nur sehr windig, wie fast immer an der Donau; richtiger Spätsommer.

 

Angel56; schön, daß Dein Maschinchen nur schlafen wollte und nicht krank ist.

 

Schau' sicher später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen ist gut, 20cm nähte sie und das Knacken entpuppte sich als gerissene Fäden. Frag nicht wie lange ich gebraucht habe, bis sie den Fluderstoff annahm.:eek: Das ist jetzt das erste mal das meine Maschinen einen Stoff nicht mögen. Auch die Nähmaschine fing das zicken an, aber ich habs beiden gezeigt!:D Ich hoffe das ich gleich noch einige Nähte schaffe. Jetzt wartet erstmal der Gulasch auf mich!;)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

Da mich die Decke jetzt den ganzen Nachmittag geärgert hat habe ich beschlossen das ich sie erst mal unter den Tisch verbanne.

 

Es hat nichts aber auch gar nichts geklappt wie ich es wollte.

Und nun sieht meine wohnung aus wie ein Schlachtfeld.

Ich habe drei Meter Stoff zu TFT verabreitet

Und ich werde die Umrandung wieder abtrennen, aber nicht mehr heute Abend.

 

Aber egal heute mag ich mich nicht mehr ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fleißige Schneedi, mach' mal eine Pause, morgen schaut die Welt (Decke) schon wieder anders aus.

 

Angel56; noch nicht lange her, da hatte ich einen Jersey unter den Nadeln meiner Maschinchen, sowas hab ich in 35 Jahren noch nicht erlebt. Keine, aber wirklich keine Naht an dem Shirt war gerade (der Rest wird als Jackenfutter enden).

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also !!!!

 

Ich weiss ja wo der Fehler liegt.

 

Die langen Aussenseiten der Dreiecke sind ja praktisch diagonal zum Fadenlauf.

Der Pinke Stoff ist aber von vornherein schon leicht dehnbar gewesen. Was jetzt zur Folge hatte das er schwer ausleierte. Und der Karierte Stoff leierte auch sehr stark. Das hatte dann zur Folge das die ganze Umrandung föllig aus der Form kam.

Jetzt werde ich am Dienstag die Umrandung abtrennen. Die Stoffe in Innenraum sind feste Baumwolle und Leinen diese leiern ja nicht so extrem.

Danach werde ich dann einfach einen , dann zwar sehr breiten, Streifen Naturfarbenen Leinen drumherum nähen. So das sich das ganze nicht mehr so durcheinander aussieht.

Damit wird dann die Decke insgesamt nicht mehr 150 cm breit sonder nur noch 140 cm aber ich glaube das wird dann schon nicht so schlimm sein.

Das einzige wo ich noch einen Deckfehler habe ist wie ich das weisse Schrägband in die Seite nähe. Weiss deswegen weil ja Weiss aus im Quilt ist und weil in dem Stoff für die Rückseite auch feine weisse Streifen drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi, lass' dich nicht entmutigen. Das wird schon! ;)

 

Überhaupt wart Ihr alle heute soo aktiv, während GöGa und ich nur schön zum Essen gegangen sind und danach den kompletten Nachmittag auf der Terrasse gelesen und gefaulenzt haben. :D

Am Abend habe ich noch den Garten gegossen und jetzt regnet es.... :rolleyes:

 

Allerdings habe ich gestern Nachmittag ein schwarzes, schönes Shirt für meine Tochter auf Figur genäht. Sie hat ja noch eine Taille.. :rolleyes:

 

Schönen Abend Ihr Nähmäuse,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne meinst Du das Schrägband, mit dem die Decke abschließend eingefasst wird?

 

Ja genau das besonders wie ich das um die Ecken bekomme ohne das es doof aussieht.Wird das in die Naht mit eingenäht, wie eine Paspel oder wird die Kante damit eingefasst????

 

Und Sternchen das Wetter war heute aber noch mal soooo schön das musste man geniessen.

Habe mich auch mit meiner Decke in den Garten verzogen und die Sonne genossen.

Ich lasse mich nicht entmutigen wäre doch gelcht wenn ich das nicht hinbekomme. Und wenn sie mir nicht gefällt dann werde ich sie schon unterbekommen. Es war ja auch nur ein Versuch aus vorhanden Stoffen. und wenn ich die decke zustande bringe dann werde ich mir mal richtig schöne Stöffchen kaufen.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne das tut mir Leid, das du soviel trennen musst!

 

Aber ich hab auch ewig gebraucht bis ich alles wieder am laufen hatte und meinen Stoff endlich nähen konnte.

 

Angi vernüftig das du die Sonne genutzt hast, hätte ich auch lieber tun sollen. Gerade weil morgen ja schon wieder Regen gemeldet ist. Aber nein man will ja um bedingten die Maschinen wieder ans laufen kriegen und da ich davon ausgehe das ich Di. eh erstmal Platt liege, läuft mir jetzt die Zeit davon. Unser Herbsttreffen rückt immer näher.

 

So und nu ist endgültig Feierabend und ich gehe schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Ihr beiden meine heutige Faulheit auch noch in Ordnung findet! Ja, Angel, hier regnet es jetzt schon seit zwei Stunden, obwohl ich noch extra den Garten gegossen hatte... aber lieber so, als morgen vertrocknet, oder?

 

Schneedi: immerhin hast Du es geschafft, dass Deine Dreiecke alle schöne Spitzen haben. Als ich das mal versucht habe, trotz zwei Patchworkkursen, sind alle Dreiecks-Spitzen plötzlich weg gewesen und es blieben überall nur "stumpfe" Kanten statt schöner Spitzen übrig. Da hat was mit der Nahtzugabe nicht gestimmt, oder? Ich hatte keine Ahnung, warum das so geworden ist... :rolleyes:

 

Ich kann ja mal davon ein Foto machen, wie scheußlich das aussieht... :eek:

 

Deshalb: nur Mut, Schneedi, das wird schon!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.