Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bikinipanty aus der knip - hilfe bei der holländischen anleitung benötigt


nagano

Empfohlene Beiträge

hilfäääääääääääää!

 

ich scheitere schon am zuschnitt der panty hose, weil ich einfach aus dem wust an holländisch vor mir nicht schlau werde, ob ich noch nahtzugabe dranschneiden muss (okay, das glaube ich jetzt rausgefunden zu haben, aber da is mir schleierhaft, wie ich die nahtzugabe im schritt dranzuschneiden is....)

aber wie das ganze dann genäht werden soll ist mir noch schleierhafter. okay, die seitennähte kein problem...aber wie funzt das mit dem mittelteil?

 

ich krieg nich mal raus, welcher part der anleitung das behandelt....und ich kann ja schlecht alles in babelfish eintippen, oder?

 

hat ds schon jemand genäht und kann mir vielleicht 3 oder 4 stichworte dazu geben? *help*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    4

  • charlotte

    2

  • maxikatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe jetzt bikiniPARTY gelesen und dachte schon, ich wäre eingeladen :lol:

 

spaß beiseite, zimtstern müsste dir weiterhelfen können.

 

 

charlotte:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

lotti - willste kommen? :)

 

ich hab glaub ich rausgefunden, wo der part ist, der mich interssiert

also hab ich mal fröhlich abgetippert....

 

bikini broek kruis stuk.

speld de brede rand van het tricot kruisstuk op de onderrad van de achterbroek; houd hierbij de goede kant van het kruisstuk op de verkeerde kant van de achterbroek. stik de onderrand van het kruisstuk en achterbroek op elkaar; stik hierbij het tricot kruisstuk mee.

speld de andere brede rand van het tricot kruisstuk op de onderrand van de voorbroek; houd hierbij de goede kant van het kruisstuk op de verkeerde kant van de voorbroek. stik de onderrand van het kruisstuk en voorbroek op elkaar; stik hierbij het tricot kruisstuk mee. keer het kruisstuk. zet de zijranden van het kruisstuk langs de pijpranden vast. stik de zijnaden.

 

bovenbies sluit de bovenbies. stik de bies langs de bovenrand van de broek. stik het aansluitelastiek op de naad van de bovenbies zie "tip aansluitelastiek". vouw de bies om de naad naar binnen en rijg hem iets uitgerekt vast. stik de bies op de goede kant door; stik hierbij de andere rand van de bies vast en rek hierbij het elastiek iets uit.

 

pijpranden. stik met een dubbel stiksel of met de tweelingnaald en zoompje van 1 cm breed in de pijpranden van de broek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

nachdem ich verzweifelt versucht habe, den sinn der anleitung zu begreifen, habe ich sogar babelfisch zu hilfe genommen. der kann aber nur nl auf englisch. aus dem englischen text wurde ich aber genauso wenig schlau...also den noch mal durch den fisch gejagt, dieses mal nach deutsch....

 

das kam raus!

Bikinihose kreuzt Stück speld der ausgedehnte Rand des Trikot kruisstuk auf dem onderrad des achterbroek; das kruisstuk auf gefundenes Seite das achterbroek. ersticken die onderrand Liebe die gute Seite des kruisstuk und achterbroek auf einander; das Trikot kruisstuk erstickt speld der andere ausgedehnte Rand des Trikot kruisstuk auf dem onderrand des voorbroek; das kruisstuk auf gefundenes Seite das voorbroek. ersticken die onderrand Liebe die gute Seite des kruisstuk und voorbroek auf einander; das Trikot kruisstuk erstickt Zeit, die das kruisstuk. sie umrandet vom kruisstuk entlang den reparierten Rohrrändern erstickt sie säumt setzt.

 

besonders gut fand ich die erstickte gute seite der liebe, sowie die reparierten rohrränder...was man nicht alles für einen bikini braucht....

 

nachdem ich also einmal richtig gut gelacht habe (mittlerweile bin ich schließlich schon ein paar stunden um diese anleitung geschlichen....), dachte ich mir - probestoff. davon hast du noch ca 20m. oder mehr. wen kümmert da ein verschnittener halber meter? schneiden wir einfach mal zu.

gesagt getan (bin ich nicht mutig? :zahn: ) und dann irgendwie den zwickel in das entstandene u gequetscht, und aufeinmal fiel es mir wie schuppen aus den haaren, wie das wohl gehen könnte mit dem zwickel.

jedenfalls sitzt die probehose gar nicht mal schlecht, nur ein bißerl höher muss ich sie hinten machen. fotos gibt es keine, denn der probestoff ist weiß :cool:

 

jetzt muss ich mir also nur noch ein oberteil basteln, das ganze in echt nähen und dann kann die party steigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das oberteil reichen ja vielleicht zwei kruisstücke, die du mit viel liebe zusammen erstickst?

 

:lol:

 

 

auf den holländischen bikini bin ich gespannt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.