Zum Inhalt springen

Partner

Berchtesgaden-Bad Reichenhall-Salzburg: STOFFbezugsquellen


myfairlady

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

wenn ich schon mal in dieser Gegend eine Kur machen muss, dachte ich mir, könnte ich mich doch mal umschauen, ob es in dieser Gegend günstig Stoffe ab Fabrik, Hersteller oder auf Märkten und dgl gibt, die vielleicht a bisserl versteckt sind, aber lohnenswert, dass man da hinfährt.

Wer kennt sich denn hier aus????

Wär lieb, wenn jemand antworten tät.

Tschau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schmuckwerk

    3

  • myfairlady

    3

  • irina

    2

  • signatur

    2

Hallo,

erst ein mal viel Erfolg bei deiner Kur! Wo musst du denn hin? Bad Reichenhall, Loipl oder Großgmain?

Stoffmärkte gibt es bei uns nicht :-(

aaaaber........

Traunstein: gibts ein Stoffgeschäft "die Schere", dort bin ich Stammgast

Salzburg: gleich hinter der Grenze, von Freilassing kommend "Wenatex" eine wahre Fundgrube! Etwas weiter in Salzburg Nord, Bachstraße "Resteverkauf Moser" anfänglich nur Trachtenstoffe, inzwischen git es alles. Exclusive Stoffe bei Maier/Neumaier Nähe Mirabellplatz.

Freilassing: normale Stoffgeschäfte, Bad Reichenhall und Berchtesgaden weiß ich keine (was nichts heißen soll) in Winhöring gibt es ein Seidenhaus, vorher anrufen.

Richtung Chiemsee kann ich dir dann auch noch einige nennen. Patchworkstoffe etc. Melde dich!

Herzlich, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt keine mir bekannten Stoffmärkte, nur die üblichen Läden.

Ob es in Salzburg einen Stoffhersteller gibt weiß ich nicht.

Ich habe noch nicht davon gehört.

Solltes Du an Trachtenstoffen interessiert sein, dann ist Salzburg bestimmt die richtige Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in Salzburg gibt es Wenatex, gute Kurzwarenabteilung und sehr gute und schöne Stoffe. War vor 10 Tagen dort, haben zur zeit Firmenjubileum, daher auch Sonderangebote. Gruß Hedi aus AB und guten Kuraufenthalt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in Salzburg gibt es Wenatex, gute Kurzwarenabteilung und sehr gute und schöne Stoffe. War vor 10 Tagen dort, haben zur zeit Firmenjubileum, daher auch Sonderangebote. Gruß Hedi aus AB und guten Kuraufenthalt:)

 

bitte die adresse

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines weiß ich noch: Gössl/Salzburg! Im Ortsteil Bergheim (Richtung Maria Plain) ist die Fabrikation dieses superedlen Trachtengwands. Dort kann frau Reststoffe aus der Fabrikation kaufen. Leinen, Seide, Loden, Baumwolle, Knöpfe, Reißverschlüsse, Nähseiden, Futterstoffe und das alles nicht nur um Trachtenmode zu nähen. Ein wahres Eldorado!

 

Wenatex findet man übrigens ca. 1km nach der Grenze Freilassing, Bundesstraße Richtung Salzburg.

 

Die "Schere" in Traunstein in der unteren Stadt ist auch sehr empfehlenswert. Die supernette Inhaberin verkauft auch Reststoffe von so renommierten Firmen wie Bogner, Schneiders, Strennesse u. ä. Allerdings sind die Öffnungszeiten etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Also viel Spaß und gute Erholung bei der Kur.

 

Schönen Gruß, Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo signatur,

Schneiders mit ihrer Edellinie "Habsburg" hatten ihre Fabrikation auch in Bergheim; schräg gegenüber von Gössl. Ist aber schon einige Zeit her dass ich dort war. Es gab eher wenig Stoffe, dafür aber deutlich reduzierte Kleidung. Würde vorher lieber mal anrufen, ob dem immer noch so ist!

 

Übrigens gibt es bei Gössl auch reduzierte Kleidung für Frauen, Männer und manchmal sogar für Kinder. Es handelt sich dabei um Musterstücke, Ware die wieder zurück gekommen ist (bzw. nicht verkauft wurde) oder Restware aus der letzten Saison.

 

Schönen Gruß, Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja Goldschätzchen, danke für die Info, werde mich mal in einer "kurfreien" Minuten auf den Weg machen.

 

Könnte mir noch jemand die Adresse von der "schere" notieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo myfairlady,

 

das Stoffgeschäft "die Schere" befindet sich in der "großen Kreisstadt" Traunstein, untere Stadt, Ecke Scheibenstraße/Schützenstraße.

 

Lieben Gruß, Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ruhpolding gibt es ein großes Lampengeschäft (Wenzel oder Menzel?) auch mit Dekosachen, Möbel etc. Die haben Reststoffe unter anderem von JAB.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...