Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickeltop aus der akt. Knip aus Fleece?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade die Februar Knip bekommen. Sind da schöööne Sachen drin! Und die Vorschau für´s nächste Heft ist auch klasse...

Ich finde das Wickeltop( Modell22) richtig klasse. Nun frage ich mich: Ob ich das evtl. auch aus Fleese nähen könnte? Stelle ich mir kuschelig und schick zugleich vor...Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    9

  • Emma

    5

  • Knuffelchen

    5

  • KleinesLieschen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob das Top wohl schön ist!!!!:jump:

Aus Fleece kann ich es mir auch sehr gut vorstellen.

Meines werde ich wohl aus einem antrazithfarbenen Wollflausch machen.

 

Liebe Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin ja etwas "blöd", aber kann man dieses Modell auch irgendwo online sehen? :o

 

Jetzt wollte ich Dir gerade den Link zu Natalie www. schnittmuster.net setzen, aber da scheint die Knip schon wieder ausverkauft zu sein. Sonst kann man da nämlich einige Bilder sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, Ihr seid ja echt lieb!

 

So muß ich wenigstens nicht dumm sterben :o

 

Ich hab ja schon öfters von der Zeitung hier gelesen, aber gesehen hatte ich sie noch nie. Und da sie holländisch ist, hätte ich auch sicher ziemliche Probleme sie zu lesen!

 

Aber das Shirt - was ich erkennen kann - sieht echt klasse aus.

 

Bekommen wir ein Bildchen vom fertigen Werk zu sehen, melli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon öfters von der Zeitung hier gelesen, aber gesehen hatte ich sie noch nie. Und da sie holländisch ist, hätte ich auch sicher ziemliche Probleme sie zu lesen!

 

Heinsberg...ist das nicht Rtg. Holland???? :rolleyes: Ist aber halb so schlimm, irgendwie kann man die Anleitungen recht gut verstehen... und hier gibt es doch irgendwo auch ein tolles "Lexikon" für holländische Nähbegriffe...das geht echt gut!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinsberg...ist das nicht Rtg. Holland???? :rolleyes: Ist aber halb so schlimm, irgendwie kann man die Anleitungen recht gut verstehen... und hier gibt es doch irgendwo auch ein tolles "Lexikon" für holländische Nähbegriffe...das geht echt gut!!!!

 

 

Ja Du hast recht - Heinsberg liegt direkt an der holl. Grenze. Und wir wohnen in einem kleinen Ortsteil von Heinsberg, wo das nächste Dorf direkt Holland ist.

Aber ich komme gar nicht von hier, deswegen kann ich auch kein holländisch. Und in den 4 Jahren, die ich jetzt hier wohne habe ich es auch noch nicht gelernt, obwohl beide Nachbarn Holländer sind.

 

Naja, spätestens durch die Kinder, wenn sie in die Schule gehen, werde ich es wohl lernen (müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hab ich doch nicht ganz geschlafen, als wir damals mein Gewächshaus in HS gekauft haben ;o)))).....

 

Gewächshaus???? Wo warste denn da???

 

Is schon lustig wer hier alles HS kennt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie hießen die bloß... haben auch riesige Zwinger... ach, ja Selfkant Wolters :rolleyes: ... seit dem schmückt ein wunderschönes grünes G-Haus unseren Garten... (und wird seit dem HS Forum leider ein wenig vernachlässigt...!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

 

hast Du mit Deinem Wickeltop schon angefangen? Ich warte immer noch auf meinen Wellenschneider.....:(

Zugeschnitten liegt sie hier nun und harrt der Dinge, die da kommen.

 

Liebe Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

 

hast Du mit Deinem Wickeltop schon angefangen? Ich warte immer noch auf meinen Wellenschneider.....:(

Zugeschnitten liegt sie hier nun und harrt der Dinge, die da kommen.

 

Liebe Grüße

Emma

 

...es steht kurz vor der Vollendung. Hoffe, ich kann euch nachher ein Bild zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es ferig. ich finde es ist richtig gut geworden...aber leider ist es mir zu groß und ich finde, es betont estwas doll meine Oberweite. *heul* Ehe ich jetzt wild anfange daran rumzuändern- hat vielleicht eine von euch interesse( ich hoffe, ich darf das hier anbieten...ansonsten bitte einfach löschen und kurze PN :o )? Es hat die Größe 42 und ist nach bestem Wissen genäht.;) Der Wollstoff hat ein sehr schönes orange und ist kuschelig warm. Ich hänge mal Bilder an- bei Interesse einfach PN.

1962121786_KnipWickeltop.jpg.0a5e5566b3397dc2af9cee2befb81207.jpg

1026468621_KnipWickeltopDetail.jpg.fab0ade62d9bdfc39ca326090efe4e1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

 

ich möchte zwar dein Wickeltop nicht haben, möchte aber sagen, daß es wunder- wunderschön ist.

 

Ich wollte es mir auch selber nähen. Am Freitag fahre ich nach Holland, zum Stoffmarkt. Da werde ich dann mal Ausschau halten nach geeigneten Stoff. Wieder ein Teil für mein Einkaufszettel. Und das mit diesen Bändchen ist auch eine tolle Idee.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

 

Dein Wickeltop ist so schön geworden! Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Top zu retten.

 

Wenn es reicht, eine Taille einzuarbeiten, dann ist es eine ziemlich schnelle Sache.

Wenn der Halsausschnitt weit genug ist, kannst Du aus der hinteren Mitte, dort wo der Kragen auch seine Mittelnaht hat, Weite herausnehmen und vorne das Vorderteil an den Vorderkanten kürzen. Hast Du keine Lust die Kanten an dem Vorderteil aufzutrennen, dann schneide sie einfach ab und nähe sie erneut um. Es wird dann zwar etwas schmaler als vorher, aber Du musst nicht trennen.

 

Du siehst, es braucht gar nicht viel, um daraus noch etwas passendes zu machen.

 

Los mach es! Es lohnt sich! Ich habe gestern 2 Stunden nur mit Trennen bei meinem BH-Nähen verbracht, bevor ich mich erinnerte, dass die Schnittteilchen bereits die Nahtzugabe haben!

Und Dein Trennen kann nicht schlimmer werden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Top auch superschön! :super:

 

@knuffelchen: du bekommst die knip in Holland in fast jedem Supermarkt, z.B. in Posterholt bei plus (eventuell auch in vlodrop bei spar?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuffelchen: du bekommst die knip in Holland in fast jedem Supermarkt, z.B. in Posterholt bei plus (eventuell auch in vlodrop bei spar?)

 

Echt???? Da muß ich dann ja wirklich mal gucken. Aber erstmal den Plus in Posterholt wiederfinden :o Da fahr ich doch nie hin - bin bis jetzt nur einmal dran vorbei gefahren. :o

Aber Danke für den Tip - muß ich mir wirklich mal angucken das Heft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

 

Dein Wickeltop ist so schön geworden! Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Top zu retten.

 

Wenn es reicht, eine Taille einzuarbeiten, dann ist es eine ziemlich schnelle Sache.

Wenn der Halsausschnitt weit genug ist, kannst Du aus der hinteren Mitte, dort wo der Kragen auch seine Mittelnaht hat, Weite herausnehmen und vorne das Vorderteil an den Vorderkanten kürzen. Hast Du keine Lust die Kanten an dem Vorderteil aufzutrennen, dann schneide sie einfach ab und nähe sie erneut um. Es wird dann zwar etwas schmaler als vorher, aber Du musst nicht trennen.

 

Du siehst, es braucht gar nicht viel, um daraus noch etwas passendes zu machen.

 

Los mach es! Es lohnt sich! Ich habe gestern 2 Stunden nur mit Trennen bei meinem BH-Nähen verbracht, bevor ich mich erinnerte, dass die Schnittteilchen bereits die Nahtzugabe haben!

Und Dein Trennen kann nicht schlimmer werden!;)

 

 

Danke für die tolle Aufmunterung, aber bisher ist alles, an dem ich rumgeändert habe doch nicht so das Wahre gewesen. und dann ist ja auch noch die Betonung meiner eh nicht ganz wenigen Oberweite...

Außerdem hat sich ein HS gefunden, die es gerne haben möchte- und das mit solcher Begeisterung, daß ich mich richtig freue.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

dann freue ich mich, dass Dein Top noch ein schönes Zuhause gefunden hat;) .

 

Wenn irgendwann..... mal meine Wellenklinge eintrifft, dann lege ich auch los.

Die Teile sind schon zugeschnitten und warten, warten, warten auf das entlang rollern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

dann freue ich mich, dass Dein Top noch ein schönes Zuhause gefunden hat;) .

 

Wenn irgendwann..... mal meine Wellenklinge eintrifft, dann lege ich auch los.

Die Teile sind schon zugeschnitten und warten, warten, warten auf das entlang rollern.

 

Woraus willst Du das Top denn nähen? Aus Walk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein anthrazithfarbener Wollflausch. Eigentlich ist er viel zu weich und locker, um ihn mit offenen Kanten zu verarbeiten, aber als ich mal versucht habe, Fäden herauszuziehen, war es unmöglich.

Also versuche ich es und hoffe, dass er sich auch wirklich so verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Es ist ein anthrazithfarbener Wollflausch. Eigentlich ist er viel zu weich und locker, um ihn mit offenen Kanten zu verarbeiten, aber als ich mal versucht habe, Fäden herauszuziehen, war es unmöglich.

Also versuche ich es und hoffe, dass er sich auch wirklich so verhält.

 

Na dann: gutes Gelingen! Ich hoffe, wir bekommen dann auch ein Foto von Deinem Werk hier zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.