Zum Inhalt springen

Partner

Beratung - welche Stickmaschine


Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hallo!

 

Ich bin seit kurzem wieder leidenschaftliche Hobbynäherin!

Hab mir auch im Jän meine erste Overlock von Pfaff gekauft und freu mich total!

So und jetzt wäre es dann soweit, dass ich hin und wieder auch gerne die Sachen verzieren würde.

Also habe ich begonnen mich über Stickmaschinen zu informieren. Aber das Angebot ist riesig und die Preise so unterschiedlich.

So zu meiner Frage/Bitte:

Als Anfängerin reicht mir da nicht eine günstigere?

Ich würde gerne die Sachen meiner Kinder verzieren.

Und wo bekommt man eine gebrauchte her?

Und welche Marke /welches Modell?

Ich komme aus Ö, viell kann mir jemand auch ein gutes Geschäft in NÖ/Wien empfehlen zur Beratung. Bei uns gibt es leider keines! :mad:

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • roeschen

    1

  • *konzi*

    1

  • rhana

    1

Hallo Rhana,

eigentlich kann Dir niemand so richtig raten.

Jeder schwärmt für eine andere Maschine. Schlecht ist sicher keine. Ich bin zum Beispiel Brother Fan.Hast Du schon einmal unter Suchen (oben grüne Leiste ) Dich informiert? Da erfährst Du schon einiges. Die Brother ist übrigens auch recht preiswert. Gebrauchte findest Du beim Händler, vielleicht ist auch hier im Markt eine im Angebot. E-Bay ?

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es sehr wichtig das die Maschine einen USB-Anschluß hat!!!

Reduziert erheblich die Folgekosten.

Gebrauchte Maschinen würde ich bei größeren Naehmaschinenhändlern kaufen, da gibt es bestimmt noch ein halbes Jahr Garantie dazu!

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Bearbeitet von roeschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfängerin reicht mir da nicht eine günstigere?

 

Sickmaschinen sind per se schon nicht gerade das, was ich als günstig bezeichnen würde.

Gisela hat ja auf Brother hingewiesen. Die bieten eine reine Stickmaschine an, zwar klein mit kleinem Rahmen aber immerhin :) Sie dürfte so um 600 Euro liegen, denke ich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall würde ich auch auf die Große der Rahmen achten. Unter 13x18, bzw. 14x20 cm würde ich nicht anfangen. Denn der Wunsch ist schnell da, auch mal größere Motive als 10x10 sticken zu können.

 

Und ein USB-Anschluß ist unverzichtbar. Am besten so, dass der Computer nicht dabei stehen muss, sondern dass du vom USB-Stick aus sticken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau' Dir mal die Janome 350e näher an. Es ist eine reine Stickmaschine, die auch

14 x 20 sticken kann und einen USB-Port hat sie auch.

 

Ich habe sie als Zweitstickmaschine (neben der Bernina Artista 730), sie ist auch sehr einfach zu bedienen. Und sooo teuer ist sie auch nicht.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch ein Stickneuling und kann dir keine fachmännischen Tips geben.

Denke nur, so richtig raten kann da einem wohl wirklich keiner...

 

Ich kann dir nur meine "Geschichte" erzählen...ich stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem.

 

Habe mich dann für eine Janome 200e entschieden. Es war für mich ein guter Kompromiss zwischen Preis und Stickfläche.

Die Maschine ist ein Auslaufmodell und ich habe sie als Vorführmaschine für 700,- bekommen. Mit 5 jahren Garantie. Ich finde, da kann man nicht meckern. ;-)

 

Die Stickfläche ist 14x14cm, da passt schon ne ganze Menge rein.

Und wenn man ein Stickmuster z.b. um 45 Grad dreht, dann kann man sogar Muster sticken, die etwas größer sind als 14x14 (die Diagonale hat so etwa 16cm )... das passt ganz oft. :D

 

Ein paar Maschinen sind hier und da noch im Umlauf, vielleicht hast du ja auch Glück.

 

LG Ukki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als Anfängerin reicht mir da nicht eine günstigere?...

Und wo bekommt man eine gebrauchte her?

Und welche Marke /welches Modell?

 

"Günstig" muss ja bei Stickmaschinen nicht zwangsläufig schleicht heißen. Trotzdem haben die preiswerteren Maschinen meist einen recht kleinen Stickereich. Ich würde zuerst mal ganz banal nach dem größten Stickbereich suchen, den Du Dir leisten kannst / möchtest. Haben ist da besser als Hätten, und wenn Dich so richtig die Sticklust packt, wirst Du Dich vielleicht über einen zu kleinen Stickbereich ärgern. Gute Gebrauchte sind nicht grad leicht zu finden, da braucht es schon eine Portion Glück. Der beste Weg ist natürlich zum Händler, vielleicht gibt es ja dort eine gepflegte Gebrauchte, oder ein Ausstellungsstück mit Garantie. Wenn wie leider so oft, kein Händler in der Nähe ist, würde ich auch mal über einem Online-Shop eine Anfrage machen. Na und mit den Marken, da hat jeder so seine Vorlieben. Im Idealfall kannst Du Dir irgendwo mal Maschinen in Action ansehen, aber Vorsicht, dass weckt erst richtig Bedürfnisse ! :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...