Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Filztaschen (Anfänger)


Clari

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin ganz neu hier und habe direkt auch eine Frage:

Ich habe mir vorgenommen selber Laptoptaschen zu nähen. (vorzugsweise aus Filz). Zur Zeit habe ich mir die Nähmaschine meiner Mutter ausgeliehen. Die ist allerdings ziemlich rappelig, und um den Filz unter den Fuß zu bekommen musste ich die halbe Maschine auseinander bauen. :(

 

Welche Maschine eignet sich besonders für dicke Stoffe? Es geht hier um Filz der 2x knapp 3,5 mm hat. Bin ein totaler Nähanfänger und würde mich über Tipps riesig freuen :)

 

Gibt es anständige Nähmaschinen, unter 200 Euro??

 

Viele Grüße

Clari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • djteilchen

    4

  • Clari

    2

  • stoffmadame

    1

  • Pandoras Box

    1

ne, ich meine Bastelfilz :-)

Bin mit der von meiner Mutter durchgekommen...aber war wirklich ne Frickelei :(

 

Würd mir so gerne ne eigene kaufen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es anständige Nähmaschinen, unter 200 Euro??

 

 

klare Antwort auf klare Frage: es gibt auch für 200 Euro keine "anständige".

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Doch - im Angebot :)

Zurzeit gibts bei Real eine Nähmaschine von AEG für 99€ - ursprünglicher Preis war über 200€.

Die hab ich mir anfang der Woche gekauft (ebenfalls Anfängerin) und komme sehr gut damit zurecht. Hat zwar vielleicht nicht die Monsterauswahl an Funktionen, aber ich find für einen Anfänger reichts.

Ist auch filztauglich, da ich selber mit Filz Stofftiere nähe :)

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

 

lg,

djteilchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - im Angebot :)

Zurzeit gibts bei Real eine Nähmaschine von AEG für 99€ - ursprünglicher Preis war über 200€.

 

lg,

djteilchen

:ohnmacht:

Gib mal in unsere Suche BITTE AEG ein;)

 

Nee, Suche kann ich Dir nicht zumuten:

Hobbyschneiderin + Forum - Suchergebnisse

 

und das sind NUR Beiträge, bei denen im Titel AEG vorkommt, die Anderen erspare ich Dir lieber;)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also konkret: Wichtig ist, dass du das Füßchen nochmal extra hoch stellen kannst. Sonst bist du am Auseinander bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wohl keine AEG-Fans hier... :confused:

Ich kenn mich ja noch nicht so mit Nähmaschinen aus, aber warum habt ihr gegen die was? ^^"

 

Dass Nähmaschinen, die unter 200€ kosten, nix sind, hab ich nicht bestritten - ich hab nur gesagt, dass man die im Angebot auch kaufen kann und sie dann billiger sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Lies dich doch einfach mal durch die verlinkte Seite. Dann wirst du feststellen, warum hier keiner so eine Maschine kaufen würde. Genausowenig wie die von Aldi oder Lidl oder was auch immer für einem Discounter. Das sind halt Erfahrungen und war bei einigen ziemliches Lehrgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon durchgekuckt... :(

Wobei ich denke, dass die meisten hier doch mehr Profis sind als ich. Bin jetzt einfach mal optimistisch, dass die Maschine zumindest so lange hält, bis ich entweder so gut geworden bin, dass ich mir gerne eine bessere kaufe oder bis ich mein neues Hobby in die Ecke schmeiß ^^"

(ist bei mir ein kleines Problem, dass ich mich bei manchen Sachen erst voll reinhänge und dann nie wieder, daher hab ich eigentlich das "Schnäppchen" begeistert aufgenommen...)

 

Aber dann stimmts scheinbar doch, was man sagt... "Auspacken - Einschalten - Geht nicht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Wahrscheinlichkeit, daß du dich voll reinhängst und schnell wieder aufhörst, ist mit einer Maschine, an der du keinen Spaß hast, viel größer.

Ich kenne genug Leute, die erst an einer gescheiten Maschine festgestellt haben, daß ihnen dieses Hobby Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zurzeit läuft die Maschine - für meine Verhältnisse, kenne ja keine besseren lol" - wie geschmiert ^^" Hab noch keine Probleme feststellen können, außer dass mir definitv Erfahrung und Übung fehlt :D

Aber da ist die Maschine ja nicht Schuld dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzthin mit meiner janome 4900 testweise mal vier lagen des 4 mm filzes genäht - klappt anstandslos. aber die maschine kostet dann halt mehr als 200,--.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...