Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Filztaschen (Anfänger)


Clari

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin ganz neu hier und habe direkt auch eine Frage:

Ich habe mir vorgenommen selber Laptoptaschen zu nähen. (vorzugsweise aus Filz). Zur Zeit habe ich mir die Nähmaschine meiner Mutter ausgeliehen. Die ist allerdings ziemlich rappelig, und um den Filz unter den Fuß zu bekommen musste ich die halbe Maschine auseinander bauen. :(

 

Welche Maschine eignet sich besonders für dicke Stoffe? Es geht hier um Filz der 2x knapp 3,5 mm hat. Bin ein totaler Nähanfänger und würde mich über Tipps riesig freuen :)

 

Gibt es anständige Nähmaschinen, unter 200 Euro??

 

Viele Grüße

Clari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • djteilchen

    4

  • Clari

    2

  • stoffmadame

    1

  • Pandoras Box

    1

ne, ich meine Bastelfilz :-)

Bin mit der von meiner Mutter durchgekommen...aber war wirklich ne Frickelei :(

 

Würd mir so gerne ne eigene kaufen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es anständige Nähmaschinen, unter 200 Euro??

 

 

klare Antwort auf klare Frage: es gibt auch für 200 Euro keine "anständige".

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Doch - im Angebot :)

Zurzeit gibts bei Real eine Nähmaschine von AEG für 99€ - ursprünglicher Preis war über 200€.

Die hab ich mir anfang der Woche gekauft (ebenfalls Anfängerin) und komme sehr gut damit zurecht. Hat zwar vielleicht nicht die Monsterauswahl an Funktionen, aber ich find für einen Anfänger reichts.

Ist auch filztauglich, da ich selber mit Filz Stofftiere nähe :)

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

 

lg,

djteilchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - im Angebot :)

Zurzeit gibts bei Real eine Nähmaschine von AEG für 99€ - ursprünglicher Preis war über 200€.

 

lg,