Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Stoff mit Stickerei am Saum gesucht


just

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

ich habe einen superschönen rockstoff, an dem an einer webkante eine schöne stickerei mit blumen und pailetten ist. daraus möchte ich gerne einen weiten rock z.b. tellerrock machen. nun steh ich aber etwas daneben und weiß nicht welchen schnitt und vorallem wie ich den schnitt auflegen muss, damit die stickerei schön am saum entlang zu sehen ist.:confused:

 

Wäre über Hilfe sehr erfreut, da ich den rock eigentlich schon längst anziehen möchte.:D

 

Danke schon mal an alle

 

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • just

    5

  • Raaga

    3

  • sikibo

    2

  • Sew

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo heidrun

 

an das gleiche hab ich auch schon gedacht, aber bei einem bahnenrock sind sehr viele nähte, und da könnte sich das muster auch sehr leicht verschieben.

und in den geschäften sieht man ja all diese röcke und die scheinen tellerröcke zu sein, oder doch nicht?

 

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Röckchen mit Hüftpasse ( macht um die Hüfte schön schlank ) und einem daran angenähtem Faltenrock, damit die Bodüre gut zur Geltung kommen kann? Je nach Geschmack und Stoffvorrat könnte man den Stoff kraäuseln ( mag ich persönlich nicht soooo! ) oder in gleichmäßigen Falten verteilen.

 

Viel Spaß

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo raaga

 

habe soeben so einen rock schon fast fertiggestellt, der abwechslung halber wollt ich halt einen neuen probieren, aber wenn ichs mir recht überlege werd ich wohl eh so etwas in der art machen müssen. vielleicht find ich ja doch noch etwas anderes. trotzdem danke für den tipp.

 

lg judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit dem Downloadmuster von Burda, das wäre mal etwas anderes und ginge wahrscheinlich auch! Dort wird eine assymetrische Passe angeboten 8 http://www.burdamode.com/images/repos/1/000/001/330/000001330568; vielleicht ist so etwas mal was neues?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei einem bahnenrock sind sehr viele nähte, und da könnte sich das muster auch sehr leicht verschieben.

Okay, du bist jetzt fertig. Falls die Bordüre nicht zu breit ist, hättest du sie ja ganz lassen können und die Bahnen wie eine Art Abnäher machen, die Spitze an der Bordüre.

und in den geschäften sieht man ja all diese röcke und die scheinen tellerröcke zu sein, oder doch nicht?

Ich glaube, die sind so rund bedruckt. Schau mal hier, bei Silvia

Stellst du den Rock in die Galerie?

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Fehler gemacht: das Schnittmuster auf der Burdasite ist mit Tellerrockansatz. Da müßte bei einer Bordüre natürlich eine Art Faltenrock drangebastelt werden. Entschuldigung!

 

Ansonsten stimme ich Sikibo total zu: so richtig wird das nichts mit einem Tellerrock aus diesem Stoff! Sollte ich aber unrecht haben, bitte ich um Nachricht! - und freue mich für dich!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle ich werd mal nochmal meine schnittmuser durchforsten vielleicht finde ich noch etwas.

für tipps bin ich aber immer noch offen

 

lg judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem auch die Qual der Wahl bei einem Stoff mit Bogenkante. :rolleyes:

Ich habe das hier daraus genäht.

Vergleichbare Schnitte: jenes oder dieses.

Sicher etwas anderes als ein weiter Tellerrock, aber eine einfache Möglichkeit, die Stickereikante zu nutzen. :)

 

Als Rock mit Falten könnte auch dieser Schnitt, Abb. B in Frage kommen. Damit hast Du einen weiten Rock mit wenigen Nähten (nur an der Seite) und musst die Stickerei nicht zerstückeln.

Ob die Rockbahn wirklich gerade geschnitten ist, müsste man sich nochmal auf der Übersicht der Schnitteile ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin

 

das kleid schaut spitze aus, aber ich wollte defnitiv einen rock den ich auch in der arbeit anziehen kann (krankenhaus-jugendpsychiatrie) da wäre das kleid nicht wirklich angebracht.:D obwohl meine kids würden sich freuen

 

also dann es wird sicher was schönes draus werden. nur wie weiß ich momentan noch nicht.

 

lg judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...