Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe büdde...Geburtstagsgeschenk zum 1. Geburtstag Mädchen


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein peinliches Problem....

 

unsere Tochter wir am WE 1 Jahr alt und wir haben noch kein Geschenk für sie.....was sollen wir denn bloß schenken, da wir noch eine fast 3-Jährige Tochter haben, wird das Spielzeugfinden etc. eher schwierig da wir schon sooooo viel haben, bitte helft mir mal von diesem schw. Brett vor meiner Stirn weg und helft mir weiter....lieben Dank Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Omi

    1

  • *Nati*

    1

  • ostzicke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einjährige kriegen doch sowieso nix mit! Nimmt euch frei und geht mit ihr in den Zoo oder auf einen besonders tollen SPielplatz, das freut sie bestimmt mehr als ein Spielzeug, dass schon zuhause rumliegt...

 

Ihr könntet auch ein Sparkonto einrichten, für später!

 

Oder lade ganz viele "Freunde" ein und veranstalte einen netten Baby-Geburtstag! Wir haben unseren Kindern auch nur Kleinigkeiten zum 1. Geburtstag geschenkt, sie kriegen einfach noch zuwenig mit, finde ich! Und Zeit ist doch was tolles für Kinder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaike,

 

wir haben unserer zweiten Tochter zum 1. Geburtstag ein Buch und etwas schönes von Haba geschenkt, was bei der ersten nach den vielen Ausgaben finanziell nicht drin war.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen (denn der 1. Geburtstag ist ja wirklich was besonderes!)

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe das genauso wie maxikatze.

Näh der kleinen Maus noch etwas Schönes, vielleicht aus Stoff wo du weißt, dass das ein Liebelingsstöffchen ist. Oder eine Kuscheldecke..nur für sie allein. Hast du eine Stickmaschine, dann kannst ihre Lieblingstiere mit einsticken...oder ..oder..oder...

 

Meine Emma wird bald 2 Jahre und sie bekommt eine Patchworkdecke mit Geb.Datum-Gewicht-und Größe. Dazu viele kleine Applis und Stickis...eben etwas für die Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das kenne ich zu gut.

Der altersunterschied unserer beiden Mädels ist ähnlich.

Wir stehen auch bei jedem Anlaß da, was schenken wir.

 

Also zum ersten Geburtstag hat Lili, ein Armband von den Paten geschenkt bekommen. Das hat sie seither (ist nun gerade 2 geworden) immer um.

Vielleicht ist ein Kinderbesteck auch noch etwas, sofern es nicht schon zur Taufe oder so geschenkt worden ist.

- Fahrradhelm (brauch man auch 2 von)

- kleiner Koffer oder Kulturbeutel wie die große Schwester (es dauert nämlich nicht mehr lang, da "muss" die Kleine fast alles haben was die Große hat ;)

- dicke Bundstifte oder Fingerfarbe

- evtl. Knete (Lili ist mit 1 Jahr und 3 Monaten angefangen)

 

Zum 2. Gebrutstag hat Lili Geomeg bekommen. Ist eigentlich auch nicht altersgerecht aber da wir auch das Problem hatten (war ja auch gerade erst Weihnachten) und wir etwas kaufen wollten, wo beide gut mit spielen können.

Nur so als Tip, einfach mal weiterdenken was die Große gebrauchen kann, wo die Kleine aber schon mit spielen kann (das klappt zum 2. Geb. besser).

 

Ich überlege noch mal weiter, was es bei uns noch so gab.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaike,

 

meine Tochter wird am Freitag 1 Jahr, die Große ist 4 1/2 Jahre.

Also ist alles da. Ich denke, in dem Alter legt man doch sowieso noch nicht so viel Wert auf neues Spielzeug.

 

Meine Tochter bekommt:

 

- Anziehsachen (habe ich mir bei der Großen nie gewünscht)

- Geld (für z.B. die ersten Schuhe)

- Krabbelpuschen aus Leder

- selbstgenähte Geburtstagskombi

- Bücher (weil die meiner Großen unlesbar wurden, die sabbern ja alles an in dem Alter)

 

Und ansonsten einen netten Geburtstag, den sie wohl an mir klebend verbringen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich kann mich noch erinnern

meine 4 sind jetzt schon groß (zwischen 17 und 26)

aber zum ersten geburtstag gab es immer einen ball in einer knalligen farbe und viel zeit um damit zu spielen. war auch eher das die größeren sahen was die kleinen zum geburtstag bekamen

und ein neues buch-abends zum angucken oder vorlesen

reicht völlig aus

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaike!

Wir haben unseren Kleinen zum 1. Geburtstag ein eigenes Buch geschenkt. Denn unsere Große hatte ja bereits ziemlich viele. Und da bei uns das Vorlesen ziemlich beliebt ist, haben wir unseren Sohnemann sein erstes eigenes Buch geschenk. Er liebt es heute noch und wir lesen immer noch daraus vor. Es ist "Bobo Siebenschläfer". Kleine Geschichten, die auch schon ein Krümel von einem Jahr gut verstehen kann und sie sind nicht allzu lang.

Bin auch der Meinung, man muss nicht das Riesending schenken. Aber was "Eigenes" ist auch schön, wenn man man schon große Geschwister hat :)

Liebe Grüße

von Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meiner jüngsten Enkeltochter haben wir zum 1.Geburtstag den Haba Holzpuppenwagen geschenkt, toll zum Laufenlernen, auch das Lieblingsspielzeug wird darin liebevoll herum gefahren. Oder eine Puppe mit weichem Körper, sie wird von Ihr sehr geliebt.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind doch schon viele Ideen zusammengekommen. Wir haben unserer Tochter zum 1.Geburtstag gar nichts großartiges geschenkt. Die Omas schenken doch immer so viel. Wir haben über Nacht Luftballons aufgehängt und Girlanden, den Tisch bunt geschmückt und Kerzen angezündet. Da haben die Augen gestrahlt.

Im Endeffekt merken sie ja noch gar nicht, daß sie Geburtstag haben, aber ich kann mir vorstellen, wenn noch ein größeres Geschwisterchen da ist, sollte man doch ein kleines Geschenk einpacken - da lernen die Großen ja auch gleich mit.

Viele Grüße

die ostzicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unserer Tochter zum ersten Geburtstag einen eigenen Kindersessel fürs Wohnzimmer geschenkt...den Habawagen hat sie auch bekommen...

Ansonsten finde ich es auch Ok etwas zu schenken was erst im Laufe des Jahres wirklich aktuell wird...z.B ein Dreirad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...