Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

10 tage für dieses Kleid. HELP!


SmellyCat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

ich muss euch noch einmal beanspruchen und bin jetzt schon dankbar (:

 

Eine freundin hat sich HEUTE von mir dieses kleid zum geburtstag gewünscht- dieser ist am 28. und dann will sies auch tragen!!!

Ich habe keinen schnitt, keinen plan und nichts und ich fürchte ich stosse bei dem guten stück an meine grenzen.

Sagt mir wie ich das zusammensetzen soll, wie mach ich die ärmel und wie zur hölle funktioniert dieser wasserfallauschnitt...

 

Und was nehm ich für elastischen, dünnen aber undurchsichtigen stoff?

 

ich brauche rat, ich will ihr wirklich gerne dieses kleid schenken (auch wenn ich es nuttig finde (: )

 

 

kleidchen1ex8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SmellyCat

    6

  • chipsy

    3

  • ladydevimon

    2

  • Ucki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich brauche rat, ich will ihr wirklich gerne dieses kleid schenken (auch wenn ich es nuttig finde (: )

 

 

Hi, :D

 

ich habe nur dieses Bild gesehen und genau das war auch mein Gedanke :D

 

da hatte ich deinen Text noch gar nicht gelesen...

 

Tja, das hat dir jetzt auch leider nicht wirklich weitergeholfen. Du könntest evtl. mal bei den Burda Einzelschnitten schauen oder bei den anderen Schnitten, ob dir so ein Schnitt über den Weg läuft. Vielleicht hat ja auch schon mal jemand hier so etwas ähnliches genäht und in "Natura" sieht es vielleicht gar nicht soooo aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, 2teilig wäre es einfacher, da der Rock ja eigentlich nur ein breiter Stretchgürtel ist. :D Für Wasserfallkragen schneidet man im schrägen Fadenlauf zu, fällt dann besser.

Schnittmässig könntest du evtl. bei Lekala fündig werden oder La mia boutique oder Patrones fällt mir noch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

.............Für den Rock brauchst Du ja nur eine Nabelbinde schwarz einfärben... :D

 

Grüßle

Annemarie

 

 

 

Pruuuuuuuuuuuuust:D :D :D

 

Grinsende Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da noch so die Kleider aus den 80er Jahren in Erinnerung hab, ist der Rock einfach ein Stück Schauch, sehr eng meist aus diesem Bündchenstoff, also elastischer als normal Jersey, oben den Kram drangenäht und man schubbt das durch den Roch so etwas hoch dass der obere Kram fällt leicht sackartig - weil der Rock so eng ist. So mit Fledermausärmeln in Ringel pink/grau gabs das lange noch beim Versandhaus *grusel* und dann wurde es wieder "in".

Finde ich einfacher als noch extra einen Rock zu nähen.

 

Viel Erfolg beim nähen- solche kurzfristigen Bestellungen sind ja nett- ach ja, Jersey/Strechnadel nicht vergessen bei solchen Stoff- falls nicht bekannt. Sorry, bin halt immer noch begeistert wie schön meine Nähmaschine auch dünnen Jersey nähen kann, wenn ich sie denn mit der richtige Nadel füttere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da noch so die Kleider aus den 80er Jahren in Erinnerung hab, ist der Rock einfach ein Stück Schauch, sehr eng meist aus diesem Bündchenstoff, also elastischer als normal Jersey, oben den Kram drangenäht und man schubbt das durch den Roch so etwas hoch dass der obere Kram fällt leicht sackartig - weil der Rock so eng ist. So mit Fledermausärmeln in Ringel pink/grau gabs das lange noch beim Versandhaus *grusel* und dann wurde es wieder "in".

Finde ich einfacher als noch extra einen Rock zu nähen.

 

so kenne ich diesen typ kleid auch.

wenn du jersey verwendest, kannst du ihn auch mit kleinem zickzack nähen. overlock ist nicht unbedingt notwendig.

ich habe jersey auch nie versäubert, außer ich habe maschen laufen sehen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gibt definitiv so einen schnitt in einer älteren burda von ca. vor zwei jahren, schätzungsweise november/ dezember. es ist in dieser ausgabe champagnerfarben und hat auch geschlitzte ärmel. ob der "rock" diese form hat kann ich jetzt nicht genau sagen.

 

viele sonnige grüße aus l.e.

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseitz :)

 

Bin auch grad im Wasserfallfieber und nutze einen Schnitt aus burda 6/2004. Hätte auch noch einen burda-Schnittmuster 8633, den ich empfehlen könnte - müßte es noch geben... Der Schnitt aus der Juni-Ausgabe sitzt bei mir allerdings besser und ist nach meiner Einschätzung "umbaufähiger".

 

Viel Erfolg !

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch aber der Wasserfallausschnitt ist mir nach wie vor ein Rätsel... gibts da keine Anleitung für beschränkte? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ein paar Bilder von der Konstruktion... Du nimmst einen normalen T-Shirt-Schnitt, also die Hälfte davon, und drehst das obere Teil auf, so nennt man das, wenn man einschneidet, auseinanderdreht und so mehr Weite einfügt. Vielleicht hülfts ja :)

 

Wasserfall-Konstruktion

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmellyCat,

 

ich habe einen alten Schnitt von mir,ich glaube aus den 80er Jahren,gefunden.

Hier 2 Bilder davon.Genäht habe ich das Teil noch nicht.

Es besteht aus einem ganz normalen Oberteilschnitt und der "Wasserfall"

wird extra angenäht.

Die Bilder sind leider nicht ganz scharf.

 

 

LG

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmellyCat,

 

habe noch einmal ein etwas besseres Foto gemacht,dazu das Bild von den Schnittteilen.

6 und 7 ist der Kragen bzw.Wasserfall.

LG

Ursula

379284283_IMG_60862.jpg.de6679110b1add1764db551cbfca1439.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

 

Meine "Auftraggeberin" war heute da damit ich ihre masse abnehme und hat NATÜRLICH ihr ganze idee umgeworfen!

 

Also jetzt OHNE Wasserfall und ohne Ärmel sondern nur mit Neckholder!

Na toll da ist ja jetzt gar kein problem mehr aber ich muss ja erstmal stress haben, jaja!

 

Ich danke euch trotzdem (;

 

Tausend Bussis :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

 

Meine "Auftraggeberin" war heute da damit ich ihre masse abnehme und hat NATÜRLICH ihr ganze idee umgeworfen!

 

Also jetzt OHNE Wasserfall und ohne Ärmel sondern nur mit Neckholder!

Na toll da ist ja jetzt gar kein problem mehr aber ich muss ja erstmal stress haben, jaja!

 

Ich danke euch trotzdem (;

 

Tausend Bussis :p

 

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D Schön ist es geworden, deine Freundin ist begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen