Zum Inhalt springen

Partner

wofür nimmt man das?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

kann mir jemand verraten, wofür ich diese Kordel im Gummiband verwende? Eine Kordel, die in ein Gummiband eingearbeitet ist????

 

 

Irgendwie habe ich hierbei eine Blockade und stehe total auf dem Schlauch.... weiss jemand den Verwendungszweck? :o

 

schon mal 1000 Dank für Eure Hilfe

lg Veri

Bearbeitet von nowak
Link entfernt, keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    2

  • mum

    1

  • Jantje

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

z.B. für Jogging-/ Yoga- ... hosen, in die oben ein Gummi eingezogen wird, die man aber sicherheitshalber noch stärker "fixieren" können möchte?

 

Wäre ein Einsatzbereich, den ich mir vorstellen kann- aber genau weiß ich's nicht.

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir jetzt vorstellen, daß die Kordel im Band eine nette Lösung für eine Gummiband-Zugkordel (zum Beispiel in Taillenhöhe an einer Jacke) ist, so daß man dafür keinen Extra-Tunnel aufnähen muß (oder damit es IN einem solchen Tunnel immer brav mittig bleibt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm tut mir leid ,das ich dir auch nicht sagen kann wofür das geeignet ist,aber ich glaube der Link zu einem Ebayverkäufer ist nicht zulässig.Hoffe das gibt keinen Ärger.

Ist vielleicht besser du klärst das mal ab.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine konkrete Anwendung beisteuern zu können:

 

Diese Gummikordeln haben ein anderes Zugverhalten als die üblichen "Gummibänder", die man z. B. im Bund von Unterhosen verarbeitet. Gummikordeln ziehen meist straffer, sind aber nicht ganz so weit dehnbar. Und sie leiern nicht so schnell aus wie die normalen "Gummibänder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme dieses Band für Sportbekleidung aus Lycra. Am Bund dieser Hosen (Gerätturnen) sind diese Bänder auch aufgebracht. Muß also stimmen, mit der Sportbekleidung.

 

Läßt sich auch gut verarbeiten. Ich nähe den Gummi gedehnt von rechts auf, umklappen, absteppen, fertig. Ist auch wesentlich dünner, als einen Tunnel aus Jersey oder Sweatstoff zu nähen.

 

Schönen Abend noch

 

merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...