Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Heute auf NDR: der letzte Herrenschneider von Hamburg


MargitK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    3

  • Zwillimama

    3

  • rosie*the*riveter

    1

  • rory

    1

Wie fandest Du ihn?

Bei mir hat der Beitrag ja mit Adventon konkurriert --> tststs, daß die interessanten Sachen auch immer zeitgleich laufen müssen.

 

Lustig fand ich, als der Schneider in den Laden gerufen wurde, worauf er erklärte, daß er von der lästigen Arbeit gern weggerufen werde (er war gerade mit einem Heftfaden und einem Jakett beschäftigt :D).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ordentlicher Laden.

Der Karottenhosenschnitt des anprobierten Anzuges wäre allerdings nicht mein Fall gewesen.

Und eine Schachtel voller Hosenknöpfe, an denen man Hosenträger festmachen kann... braucht man die heute noch? (mit knapp über 50 komm ich ja erst in das Alter, wo das relevant werden könnte) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir, ehrlich gesagt, mehr von dem Beitrag erhofft. Also, was das Herstellen der Anzüge angeht, das kam mir zu kurz. Die Elbinsel hat mich jetzt nicht soo interessiert.

Aber wahrscheinlich wäre der "normale" Zuschauer dann gelangweilt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Warenbestand in Stoffen: 40 TEUR - Dem Nicht-Näher ist das wahrscheinlich vollkommen unklar.

 

Ich denke, auch einem Nicht-Näher ist die Bedeutung dieser Summe bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ordentlicher Laden.

Der Karottenhosenschnitt des anprobierten Anzuges wäre allerdings nicht mein Fall gewesen.

Und eine Schachtel voller Hosenknöpfe, an denen man Hosenträger festmachen kann... braucht man die heute noch? (mit knapp über 50 komm ich ja erst in das Alter, wo das relevant werden könnte) ;)

 

Braucht man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, auch einem Nicht-Näher ist die Bedeutung dieser Summe bewusst.

 

Der Euro-Betrag schon, aber nicht in Meterware (daß gute Anzugstoffe mit 200 EUR pro Meter ausgepreist sind). Meine Erfahrung lehrt mich anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir, ehrlich gesagt, mehr von dem Beitrag erhofft. Also, was das Herstellen der Anzüge angeht, das kam mir zu kurz. Die Elbinsel hat mich jetzt nicht soo interessiert.

 

Ging mir genauso.

Scheint aber in der letzten Zeit ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, dass die Sendungen oft am Thema vorbei sind oder ein (Titel)thema nur am Rande streifen.

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.