Zum Inhalt springen

Partner

artlink, magic box oder ultimate box?


Empfohlene Beiträge

es ist vermutlich eine blöde frage für die stick-profis unter euch, aber leider blick ich bei der vielzahl der beschreibungen und angebote nicht mehr durch...742.gif

 

ich möchte mir als software entweder embird oder explorations anschaffen, wobei ich aufgrund des "baukastenprinzips" (und des preises...) eher zu embird tendiere. soweit so gut.

dieses embird macht aber, soviel ich nun verstanden habe, die dateien nicht im von mir benötigten *.art-format (bernina artista 180). auch okay. brauche ich was zum umwandeln. das hab ich auch kapiert.

 

nun gibt´s anscheinend verschiedene sachen zum umwandeln ins art oder andere formate... z. b. die ultimate box von vikant. die arbeitet aber wohl nur mit der artista 200 zusammen. kann ich dann vermutlich nicht brauchen - oder ist das kompatibel? upset01.gif

 

dann wäre da der/das artlink. soviel ich verstanden habe, überträgt das aber nur art dateien von computer zu maschine... also KEINE umwandlung, oder???

 

und - bisher mein favorit - die magic box, bzw. die "MINI magic box plus", denn die "große" brauch ich ja eigentlich nicht.

hat damit schonmal jemand gearbeitet? mein nächster händler führt sowas nicht und hat mich da ein bißchen abgespeist, er kenne sich da nicht aus.

ausm internet hab ich nun die info, daß diese "mini magic box plus" AUS bzw. IN verschiede formate umwandeln kann, darunter auch das art-format. erhältlich ist sie wohl nur in amerika, jedenfalls hab ich keinen händler online gefunden, der die "mini magic box plus" hatte. (will aber nix falsches behaupten... hab ja nicht alle durch.)

arbeitet dieses teil denn mit embird zusammen oder ist das unabhängig von der verwendeten software?

 

ja, die fragen sind ´n bißchen peinlich, aber ich oute mich hier offiziell als trottel.gif

 

lg,

katrin

 

 

und: ja, ich steh auf smilies! herz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    4

  • holahop

    3

  • madhatter

    2

  • karlo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin!

Mir gings vor 6/8 Wochen noch genauso wie dir!!!

Mittlerweile habe ich mir die Vikant-box plus Embird im Bundel gekauft.Mit dieser Box kannst du die Karten von Brother,Husqverna,Pfaff und Bernina-Artista beschreiben.Mit Embird konvertierst du die Dateien in das Format das du brauchst!

Bei Vikant.de kannst du noch mehr nachlesen :)

 

Viele Grüsse

Tina,die auch noch viel lernen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

ich habe die magic box und eine 180 und es geht. Mit der magic box bekommst du eine Software geliefert die deine Muster auf die mitgelieferte kompatiplen Artistakarte schreibt und die dann auch von der 180 als auch von der 200 zu lesen ist. Bei der 200 verlieren die Muster allerdings ihre original farben.

viele Grüße Karlo

Nachtrag: 180 und 200 sind nicht grundsätzlich kompatibel. Ich habe versucht meine Artistapersonalcard mit der 180 zu beschreiben und diese daten dann auf der 200 zu benutzen dieses ging nicht.

Die 200 liest sowohl exp als auch art formate während die 180 nur art kann.

Wenn ich die Vikantliste lese und weiß das Embird nicht in sondern nur aus ARt kann würde ich meinen das es mit der 180 nicht klappt?????.

Hierzu sollten sich die VikantNutzer vielleicht äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

 

deine fragen sind doch überhaupt nicht "doof". es gibt überhaupt keine doofen fragen, höchstens noch doofe antworten. :p :p (auch eher selten, hier bei "uns" schon gar nicht :D )

 

für die artista 180 brauchst du die magic-box. ich weiss es, weil meine mutter die 185er hat.

 

ultimate box klappt mit artista 200.

 

artlink funktioniert nicht zum umwandeln.

 

mit deiner artista 180 kannst du embird benutzen und benötigst dann die magic-box. weiss ich, weil ich meine magic-box meiner mutter geschenkt :rolleyes: habe damit sie auch freebies nutzen kann, denn im art format gibt es nicht so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben,

 

danke.gifdanke.gifdanke.gif

 

ihr seid ja superschnell :)

 

so wie´s ausschaut brauch ich also die magic box - danke smilla & karlo für die info. okay. aaaaber da würde ich mir die mini-magic-box plus anschaffen wollen, alldieweil die mal eben viiiel günstiger ist als die "große", und mir als einsteiger eigentlich reicht.... oder? upset01.gif

wird sich finden.

 

hmmm... tina, welche maschine hast du, daß es mit der vikant box klappt?

 

beim nähzentrum haben sie die box tatsächlich :jump:

aber der preis? mh.... doch in den usa bestellen... mal gucken.

 

danke nochmals für eure hilfe :D

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die deco 650, die stickt aber nur 10x10. da hast du es eindeutig besser :)

 

ich glaube eigentlich auch dass die mini-magic box ausreicht. die hatte ich auch (meiner mutter vermacht :rolleyes: ). bei der anderen kannst du noch andere stickkarten nutzen, ich meine andere maschinenmarken. müsste nachgucken, welche genau. aber du möchtest ja ohnehin muster selbst erstellen oder bearbeiten, oder?

 

achja, um dich noch vollends zu verunsichern :D : es gäbe da auch noch die amazing box. die sieht fast genauso aus und ist auch das gleiche. aber ich wüsste nur, wo es sie in frankreich gibt, nicht hier (äh, da :p ) in deutschland....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

da muß ich doch gleich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe mir vor 14 Tagen die Ultimate-Box von Vikant (oder umgekehrt?) gekauft. ich kann jedes Format mit Embird umwandeln und auch meine HUS-karten einlesen. Nur auf die leeren HUS-Karten schreiben....das geht leider nicht.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme demnächst das pe design 5.0 mit update auf 5.61 und hatte bei der box an die ultimate box oder die amazin box gedacht (mal sehen welche es wird *s)

 

funzt das überhaupt mit der software zusammen? oder wäre eine andere box besser?

 

anm: meine sg 2100d sollte ich demnächst wiederbekommen, ich bräuchte also *.pes-formate auf einer brother-kompatiblen karte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss ist bei der software bereits ein kartengerät im lieferumfang enthalten... du brauchst dich also mit dem thema nicht zu befassen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...