Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WaMa Filzwolle auch von Hand filzen?


TanjaD

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab ein kleines "Problem".

 

Und zwar habe ich mir von der Firma On line Filzwolle der Linie 231 gekauft. Die kann man ja bei 40 Grad in der Maschine filzen. So weit so gut.

 

Sooo, nun habe ich Puschen für meine Lütte gestrickt. So, ich hab eine Rundstricknadel Größe 7 für die offenen Runden genommen. Nun hab ich aber kein so grosses Nadelspiel gehabt, und hab mit einem 3,5er weiter gestrickt. Hab zwar versucht so locker wie möglich zu stricken. Und ich hab statt der geforderten 14 Runden auch 21 gestrickt, damit ich aufh die geforderte Länge komme. Nur im Umfang wirken sie etwas eng und fest.

Das wäre an sich kein Problem. Nur dürfen sie halt an der Spitze nicht mehr wirklich an Umfang verlieren, sondern nur in der Länge einlaufen.

Wenn ich sie jetzt in die Waschmaschine haue, dann laufen sie ja vermutlich sehr gleichmäßig ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sie "gezielt" schrumpfen lassen kann? Oder würden sie am rundgestrickten Teil nicht so sehr einlaufen, weil die Maschen ja kleiner sind?

 

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, und könnt mir helfen.

 

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaD

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.