Zum Inhalt springen

Partner

Faltenlegerfuß - Erfahrungen gefragt


MBiene

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MBiene

    4

  • FeeShion

    4

  • lenalotte

    2

  • Sushi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biene,

 

ich habe nicht den Hus-Fuß sondern den von Brother und einen von Singer und kann sagen, dass das prima geht, erheblich angenehmer als von Hand einkräuseln. Allerdings sind die Teile teuer, für den Bruderkräusler habe ich etwa 50 Euro bezahlt.

 

Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mbiene,

 

ich habe den Faltenleger von Hus, der paßt auch auf meine Pfaff. Ich mußte mal meterweise Faltenstoff für dutzende Kissenränder haben - da war das eine echte Erleichterung. Meiner hat vor 2 jahren ca. 36Euro gekostet. Würde ich heute wieder kaufen!

 

Viele Grüße

hilda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, dass es damit viel schneller geht, wenn ich nämlich (so wie heute nachmittag) eine drei Meter lange Stoffbahn versuche einzukräuseln, reissen die Fäden doch früher oder später und es ist alles schrecklich nervend.

 

Der ruffler-Fuss hat mich mal wieder vor dem :freak: Wahnsinn bewahrt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch vor ein paar Jahren mal das Home Dec Kit von Hus gekauft, da war u.a. auch der Faltenleger / Plissierapparat (den Begriff finde ich herrlich ;) ) mit drin. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Selbst für kleine Stücke lohnt er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Kann ich mir den Fuß Nr 4123572-45 Faltenlegerfuß auf der Hus Seite ansehen ? ich kann nicht finden , :banghead: weiß jemand wo ich mir den ansehen kann?

Gruss MBiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich hole diesen Beitrag jetzt einfach nochmal hoch.

Kann mir von euch mal jemand die Faltenlegerfüße nennen, die auch auf meine Privileg 4434 passen (Janome 5050)? Ich würde mir gerne über Ebay USA so einen bestellen, da die dort wesentlich günstiger sind. Leider finde ich dort keinen Fuß für Janome sondern nur für Pfaff, Singer, Bernina und Husqvarna, wobei letzterer besser nicht passen sollte, da er der teuerste der Füße ist! *gg*. Falls jemand von euch einen Faltenlegerfuß besitzt und zudem auch noch die 4434, wäre ich sehr dankbar, wenn diejenige den Fuß mal an der 4434 ausprobieren und mir - bei positiver Funktionsprüfung - mitteilen könnte, welcher Marke dieser Fuß ist und zu welcher Serie er gehört!

 

Liebe Grüße,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne über Ebay USA so einen bestellen, da die dort wesentlich günstiger sind. Leider finde ich dort keinen Fuß für Janome sondern nur für Pfaff, Singer, Bernina und Husqvarna, wobei letzterer besser nicht passen sollte, da er der teuerste der Füße ist!

Fee

 

 

Hallo Fee,

 

ich möchte es mal so ausdrücken: einen Fuß, den Du in den USA nicht bekommen kannst, kann da auch nicht billiger sein, nicht wahr?

 

(Ob er denn tatsächlich soviel günstiger ist als hier, wage ich nicht zu beurteilen, bitte Dich aber zu bedenken, dass Du sowohl die Versandkosten als auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit einrechnen musst).

 

Ich würde an Deiner Stelle anders vorgehen: wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Maschine eine getarnte Janome ist, solltest Du Dich einfach mit einem Janome-Händler über die Möglichkeiten und Kosten bezüglich der Faltenlegerei (mit der Maschine, natürlich - nicht das Gesicht in Falten legen) austauschen. Im Zweifelsfall kannst Du Deine Maschine mit zu ihm hin nehmen und Ihr schraubt das Teil zusammen da dran.

 

Ich sehe, dass Du aus Aachen kommst... Na, dann hast Du ja sowieso schon Glück, weil Du den Fachmann quasi vor der Tür hast.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

hehe, ich vergaß zu schreiben, dass ein Freund von mir in den USA wohnt und dort arbeitet und 4x im Jahr nach hier kommt, um seine Family und seine Freunde zu besuchen. *gg* Von daher komm ich da mit 15-20 Euronen für einen Fuß aus. Naja, Fachmann hin oder her; ich habe hier in Deutschland noch keinen einzigen Faltenlegerfuß unter 34 Euro gesehen. Die meisten lagen bei 40 Euro, und das ist mir für den Spaß dann doch etwas zuviel.

 

Liebe Grüße,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stern,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt einfach mal eine Email hingeschickt. Mit einem bisschen Glück hat er ja eine Ahnung, was ich für einen Ruffler brauche. Die Dinger sehen für mich fast alle gleich aus und ich habe einfach keine Ahnung, worauf ich achten muss. OK, auf die Schraube hinten. Aber wie das mit Anklipsen ist oder nicht (Muss man da beides machen oder ist das wie bei meinem Obertransport, also nur anschrauben? Ich blick da nicht durch; dieses Rufflerding sieht so kompliziert aus!).

 

Alles Liebe,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte euch nur mitteilen, dass der Verkäufer (dafent) promt geantwortet hat. Der passende Fuß für meine Privileg 4434 ist ein Low Shank Ruffler.

Der passende Link, den er mir speziell für meine 4434 schickte, ist der hier (falls noch andere von euch mit einer 4434 Interesse haben):

 

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2393567152&ed=1117651192000&ssPageName=ADME:B:EOTB:DE:6

 

Für den Versand verlangt er $4,00.

 

Wenn man das zusammenrechnet, ergibt das $18,99, was nach jetzigem Dollarkurs gerade mal (für einen Faltenlegerfuß) schlappe 14,98 Euro macht!

Also da kann man nun wirklich nicht meckern! :)

Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig! Hätte nicht gedacht, dass ich so günstig dabei wegkomme.

 

Alles Liebe wünscht

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

ich hätte auch eine Frage zu diesem Fuß. Ich besitze eine Berninamaschine und wollte mir diesen Ruffler auch zulegen. Mein Nähmaschinenhändler meinte jedoch, daß dieser Fuß nicht sehr gut funktionieren würde. Kann mir jemand darüber berichten ob das stimmt. Der Fuß ist ja nicht gerade billig!

 

Vielen Dank für Info`s :D

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...