Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurze Frage zu Inchies


supermaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir die Anleitung von Sulky durchgelesen bezüglich des nähens von Inchies. Jetzt habe ich noch eine Frage an die Praktikerinen.

Wenn ich das Raster gemacht habe, und soweit alles verziert habe, schneide ich auf der Linie die Inchies aus, und vesäubere jedes einzeln. Habe ich das so richtig verstanden? Ich finde das ganz schön fummelig. Freue mich auf eine Antwort.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supermaus

    2

  • australiakatze

    2

  • kassandrax

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache das genau so.

Ich habe auch schon mal eine Reihe Inchies geschnitten (also etwas was einen Inchie breit ist aber viel länger) die langen Seiten in einem Rutsch versäubert und dann erst ein Inch lange Stücke abgeschnitten die dann nur noch an zwei Seiten versäubert werden mussten aber irgendwie war das auch nicht sooo viel weniger Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

genauso mache ich es auch. Ist eben eine sehr langweilige Arbeit. Aber hinterher darfst du ja verzieren und wirst entschädigt für das stupide Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo australiakatze, dazu habe ich noch eine Frage, werden denn alle Verzierungen mit der Hand aufgenäht? Wenn ich mir fertige Inchies anschaue sehe ich eigentlich keine Nähte mit der Maschine.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, ich mach das so.

Also: Zuerst die "Vorarbeit" mit der Maschine. Dann anschließend die "Tüddelei" von Hand. Ist gut abends vor dem Fernseher zu machen.

Anfangs - bei meinen ersten inchies - dachte ich auch: das ist ja eine Strafarbeit, mir fällt gar nichts ein, wie soll ich das denn nur machen.

 

Aber: mit dem Gestalten des ersten inchie hat das immer mehr und mehr die Kreativität geweckt und wirklich ganz viel Spaß gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

Ich versäubere meine rundherum einzeln, das klappt bei mir und mit meiner Näma hganz prima.

Hier hab ich die Schritte für mich mal aufgeschrieben KLICK

 

Und ja es ist Fuddelkram :D :D mach aber Spaß :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

Ich versäubere meine rundherum einzeln, das klappt bei mir und mit meiner Näma hganz prima.

Hier hab ich die Schritte für mich mal aufgeschrieben KLICK

 

Und ja es ist Fuddelkram :D :D mach aber Spaß :freu:

 

Tolle Anleitung!!!

Danke!!

Bei mir sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt!!!

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.