Zum Inhalt springen

Partner

Suche T-Shirt-Schnittmuster


Rose37

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche dringend ein Schnittmuster für ein einfaches Shirt mit langen Ärmeln und großem Ausschnitt. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen??

 

Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rose37

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Birgit_M

    1

  • jadore38

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für ein Wickelshirt habe ich mir den hier ausgesucht: Nr. 4469 und geht bis in ganz große Größen ;)

B4469.jpg

 

Oder dieser hier Nr. 4232 geht bis Gr. 22 (ungefähr Gr. 50)

 

B4232.jpg

 

T-shirts gibts jede Menge, hast du die gängigen Schnitthersteller schon durchsucht? Wie groß soll der Ausschnitt sein?

 

Meinst Du sowas wie dieser hier von Kwiksew: Nr. 3338 und geht bis Gr. XL das entspricht Gr. 48/50 das Modell B hat einen tieferen Ausschnitt

 

3338.jpg

 

Oder lieber dieser hier Nr. 3263 mit weitem Ausschnitt und Raglanärmeln:

 

3263.jpg

 

Bei den US Herstellern gehen viele der Normalkollektionen bis Gr. 48 oder 50, wenn Du dich da ein wenig durchblätterst könntest Du fündig werden..... für mich die ich ebenfalls in dieser Größe nähe ein wahres Paradies (mit Burda oder Neue Mode in diesen Größen von der Auswahl her gar nicht zu vergleichen....)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

die beiden Butterick-Schnitte sehen aber schön aus :p - und so vielseitig...

Wo kaufst Du diese Schnitte?

 

@manu

Solche Schnitte waren in den letzten beiden KnipXL´s drin, nur leider kriegt man die so schlecht :o (das Heft ist eingestellt :nix: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe die Schnitte direkt beim Hersteller: http://www.mccall.com/ Die Anleitung ist englisch, sehr gut bebildert und meiner Meinung nach so gut dass man auch mit wenig Englisch oder mit ausreichender Näherfahrung zurecht kommt.

 

Wegen der Angebote (z.Zt. wieder 50% Rabatt) ist eine Direktbestellung oft günstiger als den Schnitt in Deutschland zu kaufen. Bei einem oder zwei Schnittmustern kommt auch kein Zoll oder EUSt drauf - nur Porto und das hält sich auch in Grenzen; und der Umrechnungskurs ist auch immer noch ganz gut. Trotzdem würde ich einen Preisvergleich machen, man muß halt rechnen was günstiger kommt.

 

Es gibt inzwischen viele Firmen die diese Schnitte auch in Deutschland vertreiben, eine wurde ja schon genannt, es gibt aber noch einige mehr. Darüber wurde schon öfters im Forum geschrieben; wenn Du noch eine Alternative suchst schau bitte mittels Forumssuche.

 

Auf jeden Fall kann man die Schnitte auch bei Karstadt in den Filialen bestellen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

herzlichen Dank für eure Hilfe.

 

Ich bin sofort an meine Zeitschriften gegangen und habe tatsächlich die KnipXL gefunden. Ja, ich bin die stolze Besitzerin der letzten Knip XL.

(FREUDE!!)

 

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...