Zum Inhalt springen

Partner

Läuft das Schätzchen auch in den Staaten??


minisun

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich war mir nicht sicher in welche Forengruppe ich genau gehöre mit meinem Anliegen, daher habe ich mich nun hier hin verkrochen, da es um meine Pfaff Maschine geht.

 

Meine Familie und ich denken über einen Aufenthalt in den USA nach.

Wir möchten nicht vollständig auswandern, aber dennoch für eine geraume Zeit dort sesshaft werden.

Nun ist meine Frage wie sich das mit den geliebten Haushaltsgeräten so verträgt.

Wird meine Pfaff auch in den Staaten laufen? Oder werde ich dort Probleme bekommen. Die haben dort ja lediglich die 110 Volt Spannung in der Steckdose.

Sicherlich würde ich für die NäMa einen Transformer verwenden. Mir geht es nur darum, das ich nicht gezwungen bin mir eine neue Maschine zu kaufen, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin.

 

Ist mein Problem verständlich? Und gibt es vielleicht jemanden der etwas darüber weiß?

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Start in den neuen Tag.

 

Liebe Grüße

Minisun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    2

  • minisun

    2

  • Calenberger

    2

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Transformator kannst Du praktisch jedes Gerät betreiben. Es läuft.

 

Der Haken ist, dass niemand sagen kann, wie gut die Geräte auf längere Zeit die andere Frequenz verkraften. Denn die wandelt kein Transformator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minisun

Guggst du Wikipedia " Länderübersicht Steckertypen, Netzspannungen und -frequenzen " dort sind alle wichtigen Daten aufgeführt. 120 Volt 60Hz ~ , anderes Steckersystem. Einige Haushalte haben auch 240 Volt ~ um größere Verbraucher zu versorgen . Bei meiner Tante in Florida wird die Klimaanlage über 240 Volt ~ betrieben . Ist aber wohl nicht in allen Gebieten verfügbar. Einige Haushaltsgeräte haben auch die Option sowohl auf 240 V ~ wie auf 120V ~ zu laufen. Muss dann am Netzteil oder am Gerät selber umgestellt werden. Auf jeden Fall brauchst du Adapter für die Stecker.

Aber einen Riesenvorteil hast du, die amerikanischen Nadeln passen in deine Näma. :D

Viel Glück in der neuen Welt und liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

also ich hab es umgekehrt

 

Ich habe eine Ami Sticki- und einen Transformator - so einen richtigen Kasten - mit extra Sicherung drinne ( kostet - so ca 50 €) unter dem Tisch

 

und das funzt seit 1,5 Jahren super und es gibt auch keine Probleme.

 

meiner geht auch andersherrum einzustellen-

 

Du brauchst halt bloß einen Transformator - von 220V auf 110 V mit den Passenden Steckern-

 

schau mal bei ebay nach - da findest du viel Anbieter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Das mit dem Transformer und den anderen Steckern war mir bereits bewusst.

Mir ging es eher so um die Verträglichkeit der NäMa mit dem Strom der dann dort aus dem Transformer kommt. Ob die Maschine dort irgendwie Schaden nehmen könnte oder ob sie leistungsschwächer näht.

 

LG

Minisun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

also ich habe mir ja vorher auch Gedanken gemacht- aber wieso sollte das nicht funzen auch über längere zeit

 

nimm Z.B. dein handy- das lädst du ja auch über die Steckdose mit einen Adapter der die 220V aus der Dose in die handlichen 6 oder 12 Volt runter regelt

 

Oder Ich habe einen elekrtischen Weihnachtsmann aus USA- da war so ein Adapter ja dabei , weil der auch natürluch nicht mit den 110 aus Usa will sondern auch nur mit 6 oder 12 ( weiß ich jetzt nicht so genau

 

also das Adapterteil habe ich mir hier neu gekauft für 220v auf 6 oder 12 Volt und der süße MAnn Tanzt nun schon seit 10 Jahren in der Weihnachtszeit - hat einen sehr süßen Hüftschwung-

 

Weil ob nun der Strom direkt aus der Dose oder den Transformater kommt- ist doch egal

 

 

Ist sogar noch ein Schutz für deine Maschine-

Da die richtig guten Transformatoren noch eine eigene Sicherung haben-

 

Also wenn Stromschlag kommt- geht der nur bis zum Transformater und nicht bis zur Maschine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe eine Fun Quiltmaschine aus der USA letzten Herbst gekauft, da es diese Maschine in Deutschland nicht gab bez so teuer war, dass es nicht für mich in Frage kam. Mein Nachbar Elekrtomeister bei den Stadtwerken AB hat mir dann den richtigen Trafo raus gesucht, welchen ich dann gekauft habe. Was da auch wichtig war auf die Herz Zahl zu achten den dann erst bringe die der Maschine die Leistung die sie soll, hat er mir erklärt. Lg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Pfaff laeufty seit 12 Jahren in Kanada ganz problemlos mit TRansformator. Nur unsr Staubsauger gab nach 5 Jahren den Geist auf, der mochte die unterschiedliche Frequenz nicht, das hat man auch beim Saugen gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Stromnetz in USA hat 10 Hz mehr als unseres, wir 50 Hz -USA 60Hz, somit drehen die 50Hz Motoren etwas schneller, ob das der Nämamotor aud Dauer verträgt, läßt sich bestimmt beim Hersteller erfragen.

liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

 

Hallo

Das Stromnetz in USA hat 10 Hz mehr als unseres, wir 50 Hz -USA 60Hz, somit drehen die 50Hz Motoren etwas schneller, ob das der Nämamotor aud Dauer verträgt, läßt sich bestimmt beim Hersteller erfragen.

liebe Grüße Andreas

Das gilt aber nur bei Drehstrommotoren!

Deine Kaffeemühle oder Haushaltsmaschine läuft mit 60 Hz eher langsamer, weil die Induktivitäten bei einer höheren Frequenz eine höhere Impedanz bilden.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

also ich habe mir ja vorher auch Gedanken gemacht- aber wieso sollte das nicht funzen auch über längere zeit

 

nimm Z.B. dein handy- das lädst du ja auch über die Steckdose mit einen Adapter der die 220V aus der Dose in die handlichen 6 oder 12 Volt runter regelt

 

Oder Ich habe einen elekrtischen Weihnachtsmann aus USA- da war so ein Adapter ja dabei , weil der auch natürluch nicht mit den 110 aus Usa will sondern auch nur mit 6 oder 12 ( weiß ich jetzt nicht so genau

 

also das Adapterteil habe ich mir hier neu gekauft für 220v auf 6 oder 12 Volt und der süße MAnn Tanzt nun schon seit 10 Jahren in der Weihnachtszeit - hat einen sehr süßen Hüftschwung-

 

Weil ob nun der Strom direkt aus der Dose oder den Transformater kommt- ist doch egal

Ist sogar noch ein Schutz für deine Maschine-

Da die richtig guten Transformatoren noch eine eigene Sicherung haben-

 

Also wenn Stromschlag kommt- geht der nur bis zum Transformater und nicht bis zur Maschine:D

 

ein Handy hat keinen Motor, das ist was ganz anderes.

 

ich wuerde es meiner Maschine nicht zumuten, wenn sie teuer war und noch relativ neu ist. Kauf Dir in USA dann lieber eine mit 120V wenn es eh noch nicht sicher ist, ob Ihr drueben bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - aus eigener Erfahrung, da ich bereits vor 20 Jahren schon einmal hier war :D Hatte damals meine deutsche Nähmaschine hier über Trafo laufen und hab mir hier zusätzlich eine Overlock gekauft. Später in Deutschland funktionierte meine Nähmaschine noch 15 Jahre lang, die Overlock , die ich dann wiederum in Deutschland an den Trafo setzen mußte funktioniert noch immer :D

Hab auch jetzt wieder alle Maschinen mit ;)

Hoffe, das hilft Dir weiter

 

LG.powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine singer laeuft hier in kanada mit trafo etwas langsamer als in deutschland, aber wirklich nur minimal. ich muss eigentlich nur aufpassen, dass der trafo mir nicht heisslaeuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...