Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Privileg geht nicht mehr


MrsJulchen

Empfohlene Beiträge

Hillfe!! :(

Ich hab ein Problem mit meiner Privileg 5010

 

Der SToff hat sich in den Schlitz wo der Unterfaden rauskommt verhangen. Ich musste schon ordentlich dran ziehen, damit er wieder raus kommt. Nun geht gar nichts mehr :( SObald ich nähen will, höre ich seltsame klackgeräusche und der Unterfaden kommt nicht mehr.

 

Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen, das die NAdel nicht mehr richtig greift. Also sie läuft quasi in der inneren Spule (nicht die wo der Unterfaden drin ist, sondern die, die die Unterfadenspule zum drehen bringt) dran vorbei geht :confused:

 

Hab ich da was verbogen? Wie bekomm ich das wieder hin??

HIIILFE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsJulchen

    9

  • Kasi

    3

  • Nera

    1

  • motte83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du hast aber nach dem Nähunfall die Maschine sauber gemacht und die Nadel gewechselt oder?

 

Die Nadel gewächselt nicht, nein. Aber die Maschine gesäubert ja, von den Stoffkrümmeln.

 

Aber eben hab ich die Nadel gewechselt, weil ich dachte vielleicht liegts daran. Hat aber nichts gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fachmann auf der Detailaufnahme (boah braucht die lange zum laden) sieht es für mich so aus als ob die Nadel zum falschen Zeitpunkt unten ist. Also ich glaube dass sie unten ankommen müßte wenn da eine offene Stelle ist. Kann man das unten auch anders einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Fall für den Nähmaschinendoc.

Hatte ich einmal bei meiner Singer, nach etwas heftigem Entfernen eines gefressenen Stoffstückes.:o

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das die nadelhalterung (keine ahnung wie sich das ding wirklich schimpft) nach vorn verbogen ist. hatte ich mal an meiner (älteren) nähma, konnte ich zum glück wieder mit der hand gradebiegen.

würd auch mal zum nähmadoc gehen, wenigstens drüber gucken lassen, vielleicht is ja nur ne kleinigkeit...

alles gute fürs maschinchen und für dich!

motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.