Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster anpassen für "unförmige" Puppe


Granny_59

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Eine Freundin hat mich darum gebeten eine Hose für ihre Stoffpuppe zu nähen. Nun hat das Ding so unmögliche Formen, d.h. .............anstatt lange an einer Formulierung zu feilen, hänge ich das Foto an.

 

Wie muss ich den Schnitt hinten anpassen, dass sie damit sitzen kann? Nur in der Höhe?

Wär ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte.

liebe Grüsse

Granny

1288420749_LottesHintern.jpg.927cf21cb3050f5ff0121133bc367c1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Granny_59

    4

  • semmy

    1

  • heluwo

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Granny,

 

einen normalen Hoenschnitt einfach nur hinten nach oben verlängern, dürfte wohl nicht hinhauen. Die Schrittnaht dürfte keinen Bogen haben, sondern müsste mehr eckig sein.

Ich würde versuchen, den Schnitt direkt an der Puppe abzunehmen. Mit Malerfolie sollte es gut funktionieren.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mal einen Overall auseinandergenommen, den eine solche Puppe anhatte. Das war da ganz simpel gelöst. Das hintere Hosenteil war länger als das vordere und die Mehrlänge wurde dann in der Seitennaht mit Falten untergebracht.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Semmy

 

ich kann leider den Schnitt nicht abnehmen, weil ich die Puppe gar nicht habe (die ist 300km weit weg) sondern nur die Masse und das Foto........

Ich denke eben auch, dass ich nur mit verlängern nicht hinkomme.

 

lieben Dank trotzdem

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

 

...........eigentlich schon, aber "normalerweise" ist ja ein Hosenbein am Stück geschnitten - könnte man natürlich auch mit Seitennaht machen!?

Ich probiere das mal, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus M.:)

 

die etwas andere FBA, anstatt full bust einfach full butt alteration:D. Lieben Dank.

Bei der Figur kann die Puppe ja nur sitzen............

Ich glaub ich lass mir mal das Mass: Taille bis Schritt vorne und hinten durchgeben und probier dann einfach mal durch.

 

Sali aus Basel

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.