Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    47

  • FeeShion

    11

  • Benedicta

    8

  • Mystik

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass mich nicht dumm sterben, geht es jetzt oder gibt es noch einen Fehler?

 

ohh niiemals wollte ich das :D

 

Es geht heute,aber folgende Meldung erscheint bei mir:

 

"Die Datei kann nicht hochgeladen werden"

 

Das Bild wird trotzdem geändert.

 

Vielleicht probierts es ja nochmal jemand anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, huhu! :)

 

Also erst mal etwas Positives: Es scheint, als könnte ich das Forum endlich wieder problemlos mit Opera benutzen! Dafür ein riesiges Dankeschön! :bussi:

 

Was die Nutzerprofile angeht... Die finde ich so irgendwie total unübersichtlich. Früher hatte man all diese Infos schnell erreichbar auf einen Blick, so muss man sich durch zig Felder klicken. Find ich nicht so schön.

 

Was hat es mit dem Album auf dich? Ist das gesondert von der Galerie oder kann man seine Galerie nun vom Profil aus bearbeiten?

 

Eine andere Sache, die mich nun beschäftigt: Wo liegt denn der Unterschied zwischen Freunden und Buddies? Ich habe gestern gedacht, Buddies gäb es nun nicht mehr und die würden in Freunde umbenannt, nur dass man die jetzt fragen muss. Deswegen hab ich mal direkt Freundschaftsanfragen verschickt. Aber scheinbar habe ich da etwas falsch verstanden, denn nun habe ich beides...

Worin (außer dass nun jeder meine Freunde, aber nicht meine Buddies sehen kann) liegt denn der Unterschied? Ich überlege nämlich gerade wirklich, die bisher bejahten Freundschaften wieder zu kündigen und auf diese "Quatsch" zu verzichten. Buddies reichen mir und find ich auch schöner, so privat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin (außer dass nun jeder meine Freunde, aber nicht meine Buddies sehen kann) liegt denn der Unterschied? Ich überlege nämlich gerade wirklich, die bisher bejahten Freundschaften wieder zu kündigen und auf diese "Quatsch" zu verzichten. Buddies reichen mir und find ich auch schöner, so privat. ;)

Wo genau der Unterschied liegt weiß ich auch nicht aber dafür kann ich dir erklären wie du deine Freunde schön privat machst so dass sie niemand ausser dir sehen kann :D

 

Privatfreundschaften:

Kontrollzentrum in der Senfleiste anklicken

Einstellungen ändern anklicken

3. Frage von oben "Friends Block Privacy" auf "private" einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

jetzt muß ich mal auch was fragen.Werden jedesmal die Seitenbesuche angezeigt,wenn ich von jemanden das Profil anschauen möchte oder wie.Es gibt so einige von denen ich mir gerne den Blook anschaue und ich immer über die Benutzerliste gegangen bin oder kann ich das auch ünterdrücken wie bei Wkw.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh niiemals wollte ich das :D

 

Dann sag mir doch bitte, bitte, welches Bild Du wo hochladen wolltest ... :rolleyes:

 

Was die Nutzerprofile angeht... Die finde ich so irgendwie total unübersichtlich. Früher hatte man all diese Infos schnell erreichbar auf einen Blick, so muss man sich durch zig Felder klicken. Find ich nicht so schön.

 

Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, ist aber der Indiviualisierung des Internets geschuldet.

 

Was hat es mit dem Album auf dich? Ist das gesondert von der Galerie oder kann man seine Galerie nun vom Profil aus bearbeiten?

 

Das Album ist eine extra Abteilung und unabhängig von der großen Galerie, die wir auch noch haben. Zwei unterschiedliche Baustellen.

Vielleicht basteln wir uns aber irgendwann mal eine neue Galerie daraus. Das liegt aber alles noch in den Sternen.

Die Alben haben aber den Vorteil, daß man Bilder für sich hochladen kann und dann irgendwohin verlinken kann.

 

Eine andere Sache, die mich nun beschäftigt: Wo liegt denn der Unterschied zwischen Freunden und Buddies? Ich habe gestern gedacht, Buddies gäb es nun nicht mehr und die würden in Freunde umbenannt, nur dass man die jetzt fragen muss.

 

Soweit ich weiß, sind aus den alten Buddies jetzt Freunde geworden.

Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, wo ich die alte Buddieliste bearbeiten kann.

 

Hallo

jetzt muß ich mal auch was fragen.Werden jedesmal die Seitenbesuche angezeigt,wenn ich von jemanden das Profil anschauen möchte oder wie.

 

Es ist registrierten Mitgliedern möglich zu sehen, was die anderen Besucher der Seite gerade machen. Welche Seite gerade betrachtet wird, ob geschrieben oder gelesen wird, ob eine PM gelesen oder geschrieben wird.

Es wird nicht gezeigt, an wen oder was man gerade schreibt oder welche Seite / Post man gerade liest.

Das war vorher übrigens auch alles möglich und da hat es keinen gestört, deshalb verwundert mich die Überraschung einiger jetzt.

Wir können das aber ausschalten, wenn es denn viele stören würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau der Unterschied liegt weiß ich auch nicht aber dafür kann ich dir erklären wie du deine Freunde schön privat machst so dass sie niemand ausser dir sehen kann :D

 

Privatfreundschaften:

Kontrollzentrum in der Senfleiste anklicken

Einstellungen ändern anklicken

3. Frage von oben "Friends Block Privacy" auf "private" einstellen

 

Hallo Kassandra,

 

dankeschön! :) Na, das ist ja schon was.

Obwohl mir dann erst recht nicht einleuchtet, wo jetzt der Vorteil bei den Freunden liegen soll. Warte ich mal ab, wer dazu was sagen kann. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man kann wohl buddies hinzufügen, und diese können freunde werden. freunde werden kann man nicht ohne buddystatus....doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, wo ich die alte Buddieliste bearbeiten kann.

Aber ich: im Kontrollzentrum unter "mein Netzwerk" gibt es "Kontakte & Freunde".

"Kontakte" sind die alten Buddies, und die kann man dann noch zusätzlich zu Freunden machen (da gibts so ne Checkbox bei den angezeigten Kontakten).

 

Ich schätze mal, der Unterschied ist die Richtung der Verbindung - ein Kontakt ist jemand, den ich kenne (also sozusagen nur in eine Richtung, wie eine Einbahnstraße), ein Freund muss der Freundschaft noch zustimmen (das geht also in beide Richtungen).

 

Grüßle,

Benedicta

(derzeit noch ohne Freunde, aber mit Kontakten :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich weiß nicht obs irgendwem schon aufgefallen ist... wenn ja: überlesen...

 

- auf Profilen fehlt " Galerie ansehen"

- wenn ich auf mein Kontrollzentrum gehe, seh ich meine hochgeladenen Bilder nicht mehr und auch nicht meine Alben

 

Lg melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir dann erst recht nicht einleuchtet, wo jetzt der Vorteil bei den Freunden liegen soll. Warte ich mal ab, wer dazu was sagen kann. :cool:

 

Freunde sind die, die da sind, wenn die Gummibärchen alle sind. ;)

Ich denke, die neue Freundefunktion ist - wie oben schon mal gesagt - der allgemeinen Entwicklung des Internets geschuldet.

In meinen Augen kann man halt bei sowas mitmachen oder es auch bleiben lassen. Gezwungen wird hier niemand.

Die Möglichkeit den Freundesblock auszuschalten habe ich installiert, weil der Wunsch da war, daß man die Freunde auch für sich haben kann und nicht der ganzen Welt das mitteilen muß.

 

- auf Profilen fehlt " Galerie ansehen"

 

Das Steckrein für diese Funktion ist leider bei der Umstellung gestorben, da sich der Aufbau des Profils derartig stark geändert hat.

Ich muß da noch ein Plätzchen finden, wo ich diese Links wieder einpflegen kann.

In den Pulldownmenus über den Namen des Posters in der Threadanzeige geht es aber noch.

 

- wenn ich auf mein Kontrollzentrum gehe, seh ich meine hochgeladenen Bilder nicht mehr und auch nicht meine Alben

 

Die alten aus der Galerie oder die neuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*ganzdummfrag*

Peterle, wie viele Haare hast du schon gelassen bei der ,,Mordsarbeit"?:ohnmacht::), aber schöööööön ist es. Danke:suff:

 

Blondes Gift hat recht, man kann die alten Bilder aus der Galerie nicht sehen.

 

 

Ich hab noch dazu eine (zwei)Frage(n):

 

kann man bei den neuen Alben auch ,,persönlich wählen", damit man nicht allen Zugriff erlaubt. Wenn ja werden davon alle Alben betroffen oder nur der eine den man als ,,persönlich" deklariert hat?

 

l. G

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir doch bitte, bitte, welches Bild Du wo hochladen wolltest ... :rolleyes:

 

 

Wie schon ganz diskret in einem der vorherigen Beiträge erwähnt:

 

Mein neues Benutzerbild von meinem Compi oder alternativ von Photobucket hier her.

 

Gestern ging beides nicht,heute mit Fehlermeldung.

 

 

Tatort:Kontrollzentrum :p

 

:entschuldigung: wenn ich in Rätseln geschrieben habe.

 

Aber ich habs gerade nochmal gemacht und es funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern in einem Beitrag Bilder eingebaut. Im 1. hat es funktioniert, nur mit schwarzem Balken darunter(Bildinfos), im 2. stand dann "Anhang 123" im Text, alle 5 eigentlich eingebauten Bilder waren dann einträchtig unter dem Text als angehängte Grafiken versammelt, die Anhänge "123x" zwischen den Textzeilen konnte man per Klick noch öffnen. Heute nicht mehr, es kommt Systemmitteilung "ungültige Angabe: Anhang" ! Was ist das denn?

Verwunderte Grüße von Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, der Unterschied ist die Richtung der Verbindung - ein Kontakt ist jemand, den ich kenne (also sozusagen nur in eine Richtung, wie eine Einbahnstraße), ein Freund muss der Freundschaft noch zustimmen (das geht also in beide Richtungen).

Haha: ich hatte richtig vermutet :)

 

Denn wenn ich einen Buddy/Kontakt eintrage, steht der nur bei mir (und der andere weiß nix davon).

Kriege ich ne Freundschaftsanfrage und klicke auf "akzeptieren", steht diejenige auch bei mir in der Liste :D

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganzdummfrag*

Peterle, wie viele Haare hast du schon gelassen bei der ,,Mordsarbeit"?:ohnmacht::), ...

 

Keine Ahnung, ich kann oben nicht gucken.:cool:

 

Blondes Gift hat recht, man kann die alten Bilder aus der Galerie nicht sehen.

 

Sind das hier deine?

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?ppuser=17591&cat=500

Die bekommst Du aktuell direkt über einen Linksklick auf den Namen des Posters hier in einem Thread und dann kommt da der Link zur Galerie.

 

kann man bei den neuen Alben auch ,,persönlich wählen", damit man nicht allen Zugriff erlaubt. Wenn ja werden davon alle Alben betroffen oder nur der eine den man als ,,persönlich" deklariert hat?

 

Ich sag mal nein, alle können die Alben sehen.

 

Wie schon ganz diskret in einem der vorherigen Beiträge erwähnt:

 

Ups ... schickst Du mir bitte das Originalbild noch als Mail. Danke.

 

habe gestern in einem Beitrag Bilder eingebaut. ....

Was ist das denn?

 

Auch bitte einen Link auf den entsprechenden Beitrag und die Originalbilder bitte per Mail.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch dazu eine (zwei)Frage(n):

 

kann man bei den neuen Alben auch ,,persönlich wählen", damit man nicht allen Zugriff erlaubt. Wenn ja werden davon alle Alben betroffen oder nur der eine den man als ,,persönlich" deklariert hat?

 

l. G

 

ive

 

ich habe es enteckt:rolleyes:

man kann ,,persönlich" wählen, wobei dazu stellt sich neue Frage auf:

 

Früher wenn man ,,persönlich" angeklickt hat, konnten nur Modis und einer selbst diesen Album sehen.

 

Jetzt steht es bei ,,persönlich" :Modis und Kontakte.

Sind hierbei Freund oder Buddys gemeint?

 

Könnte man evt. die alte Funktion auch einbauen?

l. G

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich mir aus lauter Neugierde Kristinas neues Hntergrundbild in ihrem Profil angeschaut. schön lustig bunt

Wer das nicht mag kann das Profildingens deaktivieren und hat das neutrale Bild.

Ich nehme ja nicht an das man dem Inhaber damit ins Handwerk fuscht sondern es nur für sich selber erträglich gestaltet.(das kann ja eigentlich wurscht sein, wenns dem Gestalter so gefällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal nein, alle können die Alben sehen.

 

Öhm, nein! :)

Es sei denn, ich bin ein Sonderfall; ich habe das nämlich eben getestet und konnte da unter 3 Optionen wählen, eine davon war: Generell nur für mich sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, korrigiere. Die drei Optionen lauten:

 

- Öffentlich

- Privat - Bilder sind nur für Kontakte und Moderatoren sichtbar

- Profildesign - Bilder, die für das Profildesign verwendet werden

 

Das 2., welches ich meinte, ist also zumindest noch für die Kontakte (wobei: Sind hier denn dann nur Freunde gemeint oder auch Buddies?) sichtbar.

Bei Nr.3 bin ich mir da jetzt nicht sicher, was die Öffentlichkeit angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Och mennoooo... Warum krieg ich denn nicht den aktuellsten Eintrag angezeigt? Hätte ich mir die Frage ja Dank Ive sparen können. Mein letzter beim Tippen war eben der von Peter. Irgendwie sieht man oft nicht alle Posts, wenn man einen Beitrag aus der Email heraus aufruft. :( Allerdings schon mehr, als den in der Email genannten.

Also sorry, wenn man hier ändern könnte, dann hätte ich die beiden Beiträge oben geändert. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man evt. die alte Funktion auch einbauen?

 

Welche alte Funktion meinst Du denn genau? :o

 

... ich habe das nämlich eben getestet und konnte da unter 3 Optionen wählen, eine davon war: Generell nur für mich sichtbar.

 

Wenn Du das kannst, dann können die anderen das auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich kann oben nicht gucken.:cool:

Spiegel? Anne fragen? :D

 

Wenn Du das kannst, dann können die anderen das auch. ;)

Kann sie ja aber nicht - siehe ihr nächster Post :rolleyes:

 

Ganz schön verwirrend, so ein Wohnzimmer-Redesign :eek: ich schmeiß ne Runde Nervenkekse!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Vorhin habe ich mir aus lauter Neugierde Kristinas neues Hntergrundbild in ihrem Profil angeschaut. schön lustig bunt

Wer das nicht mag kann das Profildingens deaktivieren und hat das neutrale Bild.

 

Wie? Du magst meine schönen bunte Farben nicht? :eek: Ja für wen mach ich mir denn die ganze Arbeit??? Einfach abschalten! Also sowas! *duckundrennwech*:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

Zitat:

Zitat von ive251267

Könnte man evt. die alte Funktion auch einbauen?

 

 

Zitat von Peterle

Welche alte Funktion meinst Du denn genau?

 

 

Wenn ich ein Album erstellt habe (APLIE E) und dann auf ,,persönlich" geklickt habe (Album Admin) konnten nur Modis und ich drauf zugreifen.

Das war praktisch, wenn man einige Fotos für WIP oder ähnliches zur Verfügung haben wollte und damit sich, wie schon oft über Bilder in der Galerie aufgeregt wurde, diese unsichtbar zu machen

 

Wenn alle anderen in meine Galerie ,,spicken" wollten sahen sie nur die 2 Shirts die ich nicht mit ,,persönlich" versehen habe; also ,,öffentlich"

 

 

Nun hab ich die Funktion (wie auch Fee) entdeckt, das man die neuen Alben im Profil ,,persönlich" einstellen kann aber mit der Option:

Kontakte und Modis (Kontakte=Freunde oder Kontakte=Buddys oder Beides)?

 

l. G

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.