Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun mal ein erstes Foto von Rambo und Max ;)

 

IMG_0905.jpg.cec52497a79e4a0ebe61aa78a4df6ee9.jpg

 

Wie unterschiedlich die aussehen :rolleyes: es ist beides die gleiche Rasse, die gleichen Elterntiere :D Testudo hermanni boettgeri also eine Griechische Landschildkröte :rolleyes: Die sind meldepfichtig ;) mit Fotodokumentation usw. Max wird dann auch so in 14 Tagen angemeldet :D

Rambo ist dunkel, wie die Mutter und Max kommt von der Farbe her nach dem Vater. Max ist der erste helle überhaupt, bisher waren sie alle dunkler ;)

Ja, wenn sich eine als Mann entpuppt dann muss sie gehen :cool:

Das Problem besteht darin, dass sich die Männer untereinander nicht vertragen und auf einen Mann mindestens 2 Mädels kommen sollten dmit es keine Probleme gibt. Die Weiber vertragen sich untereinander problemlos ;) Diese Probleme treten aber erst mit der Geschlechtsreife auf, also so mit ca. 8 Jahren ;) erkennbar ist das Geschlecht aber schon ein paar Jahre früher.

 

Dackeline den Schildi Vlies habe ich in pink schon vor einer ganzen Weile zur Jacke verarbeitet ;) du hast den glaub ich in blau :rolleyes: wenn du ihn mal nicht mehr möchtest..... :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Max ist ganz schön groß im Verhältnis zu Rambo oder sieht das nur auf

dem Foto so aus ? :confused:

 

In mein Nähzimmer ist was Neues eingezogen, ... nein keine Schildi ... ;)

sondern ein roter Rollhocker :freu: Jetzt kann ich wie ein Blitz zwischen meinen

Maschinen hin- und herrollen :D

 

Hocker.jpg.2abfd607661c42b3eeadba16123d7de2.jpg

 

Auch mein neues Nähprojekt steht fest. Bis Ende Oktober möchte ich ein Kleid

fertighaben, das ich gerne auf dem hiesigen Lions Ball tragen würde. Schnitt und

Stoff (ganz dezent glänzender und leichter Popeline) sind schon vorhanden:

 

McCalls_Kleid1.jpg.5f819d949e16b8c45fa60e43d4cca397.jpg

 

Eine Frage hätte ich zum McCalls Schnitt, ist die Passform ähnlich wie bei den

Vogueschnitten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Max groß aussieht, für ein frisch geschlüpftes Baby ...

 

Danke für die Schildi-Infos, Ariane.

 

Dackeline den Schildi Vlies habe ich in pink schon vor einer ganzen Weile zur Jacke verarbeitet ;) du hast den glaub ich in blau :rolleyes: wenn du ihn mal nicht mehr möchtest..... :D

 

Ja, an deine Jacke kann ich mich erinnern, die ist schön. Meinen behalte ich :p, der soll auch eine Jacke werden. Hab mich nur noch nicht für einen Schnitt entschieden ... (es kann sich nur noch um Jahre handeln, bis sich da was tut :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

@Ariane

Max passt auch gut :), die zwei sehen ja wirklich sehr unterschiedlich aus.

 

@Petra

kommt bei deinem Kleid der schilfgraue vom Stoffmarkt dran ?

Viel Spaß und Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

kommt bei deinem Kleid der schilfgraue vom Stoffmarkt dran ?

Viel Spaß und Erfolg

 

Ja, genau der :D

Jetzt muß ich erst mal den Schnitt kopieren und den Stoff bügeln aber das wird wohl nix vor Montag.

Weil morgen sind wir zum Geburtstag eingeladen und bleiben bis Sonntag und

am Sonntag hat meine Mama Geburtstag und wünscht sich einen Ausflug mit

der ganzen Familie.

Na ja, vielleicht schaffe ich morgen früh noch was, mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

ihr habt ja schon wieder ganz viele tolle Sachen gemacht. Super. Ich hab mich sehr gefreut euch kennenzulernen, auch wenn es nur kurz war. :hug:

Ich freue mich auf mehr Augenfutter.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, die 2 sehen ja supersüß aus! Mensch schade, dass Euer Dach so Probleme macht. Ich hoffe, dass Ihr es bald dicht habt und alles wieder schön ist :hug:

 

Petra, der Hocker sieht klasse aus! Und der Schnitt für Dein neues Kleidchen ... WOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudi die sind meldepflichtig weil sie unter Artenschutz stehen. Die Einfuhr ist grundsätzlich verboten ;) die Nachzucht ist erlaubt, es muss aber gemeldet werden. Ebenso ist ein Besitzerwechsel zu melden ;)

Die Größe auf dem Foto täuscht etwas :rolleyes: im wesentlich ist es so, dass Rambo bereits um einiges höher als Max ist :)

 

Petra auf dein neues Kleid bin ich sehr gespannt :rolleyes: mit deinem neuen roten Rollflitzer geht das jetzt bestimmt noch flotter :D

Viel Spaß am Wochenende :)

 

Andrea das mit dem Dach wird schon :) das größere Problem ist mein Arm :mad: denn den habe ich mir bereits am Sonntag überdehnt :rolleyes: gelle Petra ;) dann noch die Heberei und Streicherei :rolleyes: zusammenfassend gesagt: nähen ist nicht :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra auf dein neues Kleid bin ich sehr gespannt :rolleyes: mit deinem neuen roten Rollflitzer geht das jetzt bestimmt noch flotter :D

Viel Spaß am Wochenende :)

 

Andrea das mit dem Dach wird schon :) das größere Problem ist mein Arm :mad: denn den habe ich mir bereits am Sonntag überdehnt :rolleyes: gelle Petra ;) dann noch die Heberei und Streicherei :rolleyes: zusammenfassend gesagt: nähen ist nicht :rolleyes:

 

Lg

Ariane

 

Oh Mann Ariane, das ist ja blöde mit Deinem Arm, ich wünsche Dir das es ganz

schnell wieder gut wird. :hug:

Zwischenzeitlich werde ich Dich hier hoffentlich würdig vertreten :D und hoffe

das Du ganz bald wieder nähen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei was hast Du Dir denn den Arm überdehnt, Ariane??? Gute Besserung meine Liebe :hug:

 

Ich antworte mal für Ariane, weil ich ja dabei war. Letzten Sonntag sind wir beide

noch auf den Turm gekraxelt bevor ich nach Hause gefahren bin. Und beim

runtergehen ist Ariane irgendwie mit dem Arm am Geländer hängengeblieben und da wars passiert. :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei was hast Du Dir denn den Arm überdehnt, Ariane??? Gute Besserung meine Liebe :hug:

 

:rolleyes: nicht beim nähen :rolleyes: ich war mit Petra noch auf dem Turm und beim runtergehen bleibe ich mit dem rechten Arm hängen und habe den dadurch überdehnt :rolleyes: Das mag für jemand normales nix wildes sein, aber ich habe doch so Probleme mit dem Arm :rolleyes:

Heut geht s besser, nicht gut aber besser ;) und somit werde ich ernsthaft an das nächste Projekt gehen. Die Fleecejacke für Mister Dax :) aus der Herrn Ausgabe der Knipmode vom April 2014

 

IMG_0912.jpg.906075a1960e919787969c7173ba3fc1.jpg

 

Er möchte allerdings keine Bauchtasche :D sondern seitlich so halbrunde wie sie an meiner Fleecejacke sind ;) das muss ich am Schnitt noch ändern ;)

Den Schnitt hatte ich schon vor einer Weile rauskopiert und mich für Größe 48 entschieden, in 46 hatte ich bereits aus der Knip ein Shirt für ihn genäht. Die Schnitt fallen wohl groß aus denn so ein Hämpfling ist er nicht :D Verglichen habe ich die Jacke mit dem Sweatshirt Föhr in XL, ja das habe ich für ihn in XL genäht ;) wobei L vermutlich ausreichend wäre :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist: die Armlochhöhe beträgt bei der Jacke 3 cm mehr als beim Sweatshirt :confused: ansonsten ist die Weite ziemlich identisch ;)

 

Ist das o.k. so für eine Jacke oder ist das zuviel :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es etwas besser geht, aber paß bitte weiter auf, nicht dass du deinem Arm gleich wieder zu viel zumutest. :hug:

Aber könntest du mal die genaue Bezeichnung der Knipmode sagen? Ich glaube die muß ich besorgen, denn genau so eine Jacke will mein Mann haben :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra wir haben genau zur selben Zeit geschrieben :hug:

 

lg

Ariane

 

Zwei Dumme ein Gedanke ? :hug:

Schön das es Deinem Arm wieder besser geht.

 

Wegen Der Jacke für Mr. Dax, ich denke ein Sweatshirt ist ja auch etwas legerer

vom Schnitt her, darum denke ich das es mit der Jacke passt. Vor allem weil Du

ja selbst sagst das Föhr auch in L gepasst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut geht s besser, nicht gut aber besser ;)

Puuuuuuuuuuuuuust :hug: morgen ist es sicherlich noch besser ;)

 

Er möchte allerdings keine Bauchtasche :D

warum muß ich an der Stelle jetzt kichern :clown:

 

Was mir aufgefallen ist: die Armlochhöhe beträgt bei der Jacke 3 cm mehr als beim Sweatshirt :confused: ansonsten ist die Weite ziemlich identisch ;)

Könnt hinkommen, damit man besser mit Pulli an in die Jacke kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde nicht übertreiben :rolleyes: aus diesem Grund werde ich heute auch die Jacke noch nicht zuschneiden denn Sieglinde war da und wir haben an ihrem Kleid gearbeitet ;)

 

Foto.jpg.bd42bdaf709ff2c43cf38bf87c61c559.jpg

 

Es fehlt noch das Halsbündchen und die Säume ;) unten wird es noch 7 cm kürzer werden und endet dann oberhalb der Knie :)

 

Ja Monika, ich musste auch kichern als ich geschrieben hatte, dass er keine Bauchtasche möchte :rolleyes:

Danke für deine Einschätzung, dass das mit den 3 cm Mehrhöhe hinkommen kann. Ich habe überlegt, dass ich mal an meinem Jackenschnitt den Unterschied zu einem Sweatschnitt von mir messen werde damit ich das wirklich konkreter einschätzen kann :rolleyes:

 

flocke die Männerausgabe der Knipmode ist eine Beigabe zur ganz normalen April Knipmode vom April 2014 ;) einzel ist das Männerheft nicht erhältlich ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.