Zum Inhalt springen

Partner

Welche nimmt man denn nun...?


Jenny1973

Empfohlene Beiträge

Hab ein bisschen hier rumgestöbert und bin zum Schluß gekommen, dass es bei mir (wieder) eine Privileg-Maschine werden soll.

 

Ich hatte schon eine, die hat allerdings vor einem Jahr den Geist aufgegeben (nach 10 Jahren, was ich OK fand).

 

Nun verwirrt mich das Angebot doch etwas - und ich wußte damals auch nicht, dass sich dahinter Marken-Maschinen verstecken.

 

Wie weiß ich denn vor dem Kauf, welche Maschine was darstellt?

 

Am liebsten wäre mir ein reduziertes Modell, da hat man immer das Gefühl wirklich zu sparen. ;)

 

Und viel Schnick-Schnack muss die Maschine nicht haben.

Eher robust sein - zum Flicken, für Kinderklamotten und Gardinen/Kissen & co.

 

Ich hoffe, das ist hier in dem Unterforum gut aufgehoben, so ganz den Durchblick habe ich noch nicht - das Forum ist ja riiiiiiiiiieeeeesig und sehr verwirrend...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny1973

    5

  • Anonymus

    3

  • titania2

    2

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie weiß ich denn vor dem Kauf, welche Maschine was darstellt?

 

Dann erstmal "Hallo" hier im Forum.

 

Am einfachsten ist es, wenn Du die Suchfunktion hier im Forum nutzt und nach einem konkreten Modell suchst ... dann wirst Du sicher fündig :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und woher weiß ich, wie die Modelle heißen?

Bei Quelle steht ja immer nur "Freiarm Super Nutzstich" bei jeder?

 

Und - ich liebe Foren, wo man als Neuling erst mal mit Augenrollen auf die Suchfunktion hingewiesen wird, da fühlt man sich gleich wie zu Hause. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny1973!

 

Willkommen im Forum und unterschätze die Suchtgefahr nicht, die davon aus geht.

 

Gib einmal in der Suchfunktion oben auf der grünen Leiste Quelle, Privileg, Nähmaschinen ein und Du erhältst eine Menge Lesestoff zu Deinem Thema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde mich mal auf der Internetseite von Quelle umgucken.

Die Auswahl ist groß, und was die Maschinen können ist genau erklärt.

Viel Spaß beim vergleichen!:)

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - ich liebe Foren, wo man als Neuling erst mal mit Augenrollen auf die Suchfunktion hingewiesen wird, da fühlt man sich gleich wie zu Hause.

 

Sorry, war nicht böse gemeint ;)

 

Schreib' doch einfach hier rein, welche Maschinen Dich interessieren.

Am besten mit Link. Dann kann man sehen, welche Du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=200002299354&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=#tabs

 

Diese finde ich bislang am vielversprechendsten. Dabei ist auch noch ein Burda-Nähbuch.

 

Hat die jemand? Welche Marke steckt da dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

die Maschine ist das Modell "Privileg 1233".

Nach meiner Information ist die baugleich mit der "Janome 2003p".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab sie jetzt einfach bestellt und hoffe, dass alles gut klappt mit ihr...

 

Hallo Jenny,

 

ich hoffe Du berichtest, wie sie ist. :o))))

 

Bin selbst neu und lese mich seit Tagen durchs Forum. Nun habe ich mich spontan angemeldet, denn genau DIE Maschine, die Du Dir bestellt hast, hab ich (neben anderen) auf der "Wunschliste".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist mein erster Beitrag hier und ich habe mich brav durchs Forum gelesen, durchs Internet gegooglet und heftig die Suchfunktion im Forum bemüht, um festzustellen, dass dies genau mein Thread ist ;), und euch nun zu fragen, ob das ein gutes Angebot ist, oder ob ich generell die Finger von 2.Wahl-Geräten lassen sollte und mich eben doch für das oben schon angesprochene Modell entscheiden sollte, welches sich auch bei mir in der engeren Auswahl befindet.

 

edit: Oder eine von denen? Herrje, ich bin so unsicher... :(

Bearbeitet von titania2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine erste Auswahl, die "Grün-Gelbe" Privileg habe, ich mir letztes Jahr gekauft und finde sie immer noch und von Tag zu Tag mehr: einfach klasse. Sie entspricht einem frühen Modell der Brother BC 2100. Ob das Ausstellungsstück noch in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen. Aber immerhin ist die volle Garantie drauf. Die Grün-Gelbe ist seit letztem Jahr ausverkauft. Ich habe damals 150 Euro bezahlt, und das war schon ein Schnäppchen.

 

Die anderen Modelle kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich jetzt von allen Leuten, die ich kenne, oder die Leute kennen, die ich kenne, offline habe beraten lassen, habe ich mich für die mechanische entschieden, die hier im Thread verlinkt und gekauft wurde. Ich freue mich schon sehr vor und werde sie in den 14 Tagen Umtauschsrecht auf Herz und Nieren testen.

 

Danke für die Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hab mich heute mal wieder hier ins Forum gewagt und wollte nur berichten, dass die Maschine nun knapp zwei Jahre bei mal mehr mal weniger starker Benutzung einwandfrei läuft und ich total zufrieden bin. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...