Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Minikleid nähen - aber wie?


Maerchenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe dieses tolle Kleid im Internet gefunden, aber die Anleitung ist nur auf Englisch

und die deutsche Übersetzung hilft mir auch nicht sonderlich weiter, vielleicht versteht ihr mehr als ich und könnt mir weiter helfen.

 

Hier ein paar Bilder von dem Kleid:

***edit: Die Bilder sollte man nicht ohne Genehmigung einbinden. Deshalb habe ich sie gelöscht. ***

 

Und hier die Seiten...

 

Englisch -> CONVERTIBLE DRESSING Weekend designer

 

Deutsch -> PROMT - Free Website Translator - English, German, French, Spanish, Italian, Portuguese (Brazilian) and Russian languages.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maerchenwelt

    4

  • Capricorna

    1

  • MerryGold

    1

  • Nählimönchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen! Ich bin auch gaaaanz neu hier und suche was, womit man mal anfangen könnte, sich näherisch auszutoben.

 

Jetzt habe ich das Kleid gefunden und das finde ich schick. Was denkt ihr, wäre das was, womit man anfangen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein richtig schickes Kleid... Als Nähanfänger(in) sollte man drauf achten, dass man die Falten ordentlich legt vor dem zusammennähen! (Bin auch eine Anfängerin...)

 

PS.. Die Übersetzung ist ja total witzig.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, musste auch mehrmals schmunzeln :D

 

Eine Frage, welcher Stoff wäre eigentlich am besten für dieses Kleid?

Ich habe eine unmenge an Viskose... wäre das in Ordnung?

 

Ist es eigentlich vob Bedeutung das es in 15 | 24 | 15 aufgeteilt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal kurz einwerfen, daß die Maßangaben in inch/zoll sind.

Und wenn man die Übersetzung liest, so schlecht sie auch ist, wird fest gewebter Stoff vorgeschlagen.

G.

Um den Überstoff auf dem Rock-Teil zu kontrollieren, machen Sie 4 Falten ebenso unter Drogeneinfluss

Das mit den Drogen laßt ihr aber lieber:nana::p

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun nachgedacht... nur weiß ich nicht genau, wenn das eine riesige Schürze ist, wo das Band zum zubinden nur rangenäht wurde, was alles noch ziemlich simpel erscheint, wie wickelt es man es dann rum, sodass das Schleifchen vorne schön erscheint? Muss man ein Loch machen, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwo wird da ein Schlitz gemacht... In der Anleitung zum Tragen heißt es nämlich:

Wrap garment around bust or waist, slipping the tie end closest to body through the 4″ opening.

 

Der Schlitz wird in das Bindeband selbst gemacht, siehe die kleine Längsmarkierung im Bindeband auf dem vierten Bild/der zweiten Grafik.Man näht die zwei Bindeband-Teile an einer kurzen Seite zusammen, und lässt dabei im Abstand von je 1,5 inch von oben je zwei Schlitze in der Länge von 4 inch frei. Das Band wird dann später längs gefaltet an den Rock genäht; dabei treffen die beiden Schlitze aufeinander. Die Bindebänder führst du dann beim Anziehen zunächst unterhalb des Rockstoffes am Körper entlang und ziehst sie dann durch den Schlitz wieder nach außen, wenn ich das richtig verstehe. Aber keine Garantie; ich musste mir die Anleitung grad erst zigmal durchlesen, bevor ich es hoffentlich verstanden hab. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Nählimönchen - Wer lesen kann ist im Vorteil! Hier geht es um ein bestimmtes Minikleid im ersten Post und nicht um irgendeines. Mit links ums sich werfen kann jeder...

 

@Topic

Wow, das kleid ist wirklich schick, erinnert mich an einen Tunikaschnitt aus einer 2009 Burda.

Ich denke schon, dass das Kleid für Anfänger geeingnet ist, wenn man sorgfältig vorgeht - man muss ja nur das Oberteil anpassen (bzw. nicht anpassen, da es ja gewickelt wird...)

 

Super Schnitt für ein Strandkleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.