Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfaches Spiel für Kinder zum selbst herstellen, Spielsteine Knöpfe - Unterricht


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Habt ihr villeicht für ein einfaches aber tolles Spiel, das ich mit Schülern herstellen kann.

Ich möchte Knöpfe als Spielsteine verwenden, das wäre die Vorraussetung. Außerdem sollte man es auf Stoff machen können um es zusammenfalten und ein ein Beutlchen tun zu können.

 

Klar man könnte, Mühle, Dame, Mensch ärgere Dich nicht machen, aber habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp? Was Kindergerechtes?

 

Was zu Knöpfen? Ideen.

 

Ihr wärt mir eine große Hilfe!

 

Curly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Curly

    2

  • elmoeel

    1

  • Naehjule

    1

  • Kräuterlieschen

    1

Hallo Curly

 

warst du schon mal auf Kindersuppe.de die haben tolle Spiel- und Bastelanleitungen. Man kann sie wahrscheinlich auch auf Stoff machen.

 

Schönen Abend Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curly!

 

Frag´doch die Kinder, die haben doch die besten Ideen!!

Als Kind hatte ich immer großen Spass mir Spiele auszudenken, z.B. mit Aktionsfelder auf denen Aufgaben erfüllt werden müssen.Beim Entwurf können die Schüler ja auf möglichst einfache Formen hingewiesen werden.

 

Viel Spass

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curly,

wie wäre es mit einem Tic-Tac-Toe-Spiel? Die Spielfläche habe ich quadratisch gedoppelt, dazwischen ein wenig Vlies oder altes Biber-Bettuch.

Die Oberseite habe ich mit aufgenähtem Band in 9 gleichgroße Felder geteilt. Gespielt werden kann dann mit Knöpfen.

 

Ist schnell gemacht und leicht zu nähen dazu. Nähere Infos gebe ich gerne per PN.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curly,

mir kam die Idee das Flohspiel abzuwandeln. Mit den Knöpfen könnte man "schnipsen" und ein Ziel (in welcher Form auch immer) könnte man aus Stoff herstellen, vielleicht mit verschiedenen Punkten. Das Ziel könnte auch gleichzeitig das Säckchen sein.

Wie alt sind denn die Kinder, mit denen du nähen möchtest?

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die vielen Tipps.

 

Die Schüler haben sich für Kalaha entschieden!

 

Nun werden wir das herstellen!

 

Ich sammel schon Knöpfe 72Stück pro Kind :eek:

 

Nun ja!

 

 

liebe Grüße

Curly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.