Zum Inhalt springen

Partner

Dampfbügeleisen Tipp gesucht!


Selvi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

eben beim bügeln hat mein Rowenta Dampfbügeleisen (gut 15j ;-]) seinen Geist mehr oder weniger aufgegeben. Ich brauche dringend Eure Empfehlung, welche könnt Ihr weiter empfehlen und welche nicht?

Lieben Dank

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selvi

    5

  • dickmadam

    1

  • Karina

    1

  • Allyson

    1

Also, ich habe mir vor 'nem halben Jahr so ein ultrabilliges Dampfteil gekauft von AFK (gab's bei Woolworth und hat - glaub' ich - 9 EUR oder so um den Dreh gekostet).

 

Das ist Schiete! :mad: Wird nicht richtig heiß und ist überhaupt doof! Mein Mann hat einmal seine Hemden damit gebügelt - und ist am nächsten Tag losgezogen und hat eins von BRAUN gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Annette,

sowas ist immer sehr ärgerlich, da spart man leider am falschen Ende, ist mir bei anderen Dingen auch schon passiert...ich sag nur Nähmaschine!

 

...ich dachte so bis max. 80€ sind okay, weil ich dann hoffentlich für die nächsten 15j mir keinen Kopf machen brauche ;-))

Gruß

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle: eine bügelstation!!

 

ich LIEBE meine bügelstation, seitdem meine mutter mal eine bekommen hat und ich damit gebügelt habe. ich würd mir nie wieder freiwillig ein normales bügeleisen mehr kaufen. zu wenig dampf, viel zu schwer, ständig nachfüllen - nee danke!

 

ich hab eins von philips, aber das find ich nicht so prall. wenn des den geist aufgibt - was in der nächsten zeit der fall sein wird, und es ist erst 2 jahre alt!! - werde ich mir eines von rowenta oder von tefal kaufen, wobei das tefal mein favorit ist. wird mich etwa 100€ kosten denke ich, wenn es wieder im angebot ist.

 

viel geld, aber es lohnt sich. bügeln ist schon ätzend genug, so kann man es sich wenigstens etwas leichter machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladydevimon,

ich habe eben auf der Homepage von Rowenta geschaut, aber nichts in der Preisklasse gefunden, welches Modell meintest Du?

...und wie lang sind da eigentlich die Kabel von den Bügelstationen zum Bügeleisen?

kannst du mir die wesentlichen unterschiede zu herkömmlichen Dampfbügeleisen bitte schreiben.

hast du auch ein Dampfstationkompatibles Bügelbrett? wie funktioniert das dann mit dem Dampf? muss der nicht eigentlich abgesaugt werden...also wie bei einem Bügelautomaten?

vielen Dank und liebe Grüße

Selvi

 

p.s. wo wirst du deine Bügelstation kaufen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

 

obwohl es nicht zu Deiner Budget-Vorstellung passt, rate ich Dir wärmstens, einen Laurastar o.ä. ins Auge zu fassen. Es gibt meiner Meinung nach definitiv nix, was einem das Bügeln mehr erleichtert. Die Zeitersparnis zu einem kommunen Bügeleisen ist fantastisch. Ausserdem ist das mit dem Ansaugen und Aufblasen gerade bei grosser Bettwäsche (meine Duvetbezüge sind 2,20 mal 2,40 m, aus Baumwollsatin und werden doppelt gefaltet geglättet mit Tiptopergebnis!) einfach genial. Beim Bügeln zugeschnittener, feiner Stoffe ist das Bügeln mit Ansaugen der absolute Garant für akkurateste Nähte und Säume.

 

Bügelfreundiche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladydevimon,

ich habe eben auf der Homepage von Rowenta geschaut, aber nichts in der Preisklasse gefunden, welches Modell meintest Du?

...und wie lang sind da eigentlich die Kabel von den Bügelstationen zum Bügeleisen?

kannst du mir die wesentlichen unterschiede zu herkömmlichen Dampfbügeleisen bitte schreiben.

hast du auch ein Dampfstationkompatibles Bügelbrett? wie funktioniert das dann mit dem Dampf? muss der nicht eigentlich abgesaugt werden...also wie bei einem Bügelautomaten?

vielen Dank und liebe Grüße

Selvi

 

p.s. wo wirst du deine Bügelstation kaufen? ;-)

 

 

 

Hallo Selvi

ich habe mir letzte Woche eine Station von Rowenta gekauft.

Sie heißt DG 522

Bei Saturn (leider nur gebietsweise) 169,- incl. Bügeltisch.

Meiner Meinung nach braucht man nicht zwingend einen Bügeltisch mit Absaugung und allem. Es erleichter die Bügelarbeit wahrscheinlich, aber man braucht auch Platz dazu. Mein neuer Bügeltisch ist auch ein ganz normaler Streckmetall-Tisch (das Blech ist so gitterförmig) hat aber eine große Ablage für die Station.

Das Kabel von der Station zum Bügeleisen ist ca 2 m lang.

Allerdings sollte man das Bügeleisen zwischendurch auf die Station abstellen - ist extra dafür konzipiert.

Die Station hat 3,5 bar Druck und das packt der Bügeltisch.

 

Der Unterschied zwischen ein Dampfbügeleisen und einer Station ist: es kommt einfach viel mehr Dampf mit viel mehr Druck raus und erleichtert so das Bügeln.

Ich brauche die Sachen nur noch von einer Seite bügeln :)

Der Wassertank umfasst 1 Liter und muß demzufolge nicht so häufig nachgefüllt werden.

 

Die Station DG522 ist ca gleich mit der DG520 (auf der Rowenta-Seite zu finden) nur mit 3,5 bar Druck und in anthrazit.

 

Ich bin bisher sehr zufrieden, habe aber noch nicht ausgiebig getestet. Bisher habe ich nur mit halben Dampf (die Dampfmenge ist einstellbar) gebügelt und fands schon sehr gut.

Außerdem kann man mit dem Bügeleisen auch seperat ohne Dampf bügeln. Fand ich auch praktisch, um mal morgens schnell ein T-Shirt zu bügeln.

 

Ansonsten habe ich noch ein Braun-Dampfbügeleisen, das auch sehr gut ist. Aber Station ist eindeutig besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Bügelstation kann ich nicht mitreden, aber ich liebe Rowenta-Bügeleisen. Mittlerweile habe ich das 2. mit abnehmbarem Tank. Das alte funktioniert noch, ich habe es für Bastelarbeiten etc aufgehoben, die ich aber alle mit dem "neuen" (mittlerweile vermutlich auch schon 5 Jahre alt) mache :D . Keine Ahnung, warum ich bereits ein 2. habe. Aber mit den Geräten ist das so eine Sache. Bei Waschmaschine und Trockner schwöre ich auf Miele, bei Bügeleisen auf Rowenta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Bei Waschmaschine und Trockner schwöre ich auf Miele, bei Bügeleisen auf Rowenta.

 

...geht mir auch so ;-D

 

 

 

@ Karina

lieben Dank für deine Info's, hast mir schon sehr geholfen

 

Gruß

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Nun, zwischen Dampfbügeleisen und -Station sind schon große Unterschiede. Es kommt doch auch darauf an, wieviel man zu bügeln hat. Ich habe einen Bügeltisch der absaugt und aufbläst und eine Dampfbügelstation bzw. ein Dampfbügeleisen in Verbindung mit dem Kärcher-Reiniger. Das ist ganz toll, wenn man viel Bügelwäsche hat, es spart enorm Zeit. Aber da ich jetzt nur noch für zwei Leute zu bügeln habe, nehme ich meistens das ganz normale Dampfbügeleisen und Bügelbrett. Alles andere ist mir zu aufwändig aufzubauen für ein paar Wäschestücke. Nachdem vor einigen Wochen mein Dampfbügeleisen mit einem lauten Puff kaputt gegangen ist, hab ich mich im Internet informiert und habe bei amazon das Philips GC 4410 Azur mit über hundert guten Bewertungen gefunden. Gekauft habe ich es aber bei Saturn, da ich es auch mal in der Hand halten wollte, denn mir ist das Gewicht auch wichtig. Ich mag nicht so ein schweres Teil in der Hand halten. Es war dort auch nicht teurer als im Internet. Es ist absolut ok und kostet nicht mal 50 Euro. Im Geiste hatte ich schon so hundert Euro veranschlagt. Und für mich auch wichtig: es hat einen Tropf-stop. Für diesen Preis ist es wirklich ein supergutes Bügeleisen und hat auch eine lange Zuleitung, ein kurzes Stromkabel ist einfach lästig und ich mag nicht immer die Verlängerungsschnur anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clown: Och Doro!

 

Geringfügige Stagnationen in Threads sind doch völlig normal:lachen:

Aber ist mir anfangs auch passiert. Aber es beweist doch das die Themen immer wieder mal recht interessant sind.

 

Lacht: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es vielleicht möglich, das frischangemeldete das Datum der Threads nicht sehen? Ich bin in einem anderen Forum mit der gleichen Software und da ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...