Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 010.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Manche lösen ihre Probleme im Nu,

andere arbeiten ständig daran,

und die übrigen beschäftigen ihre Umgebung damit.

aus: »Gedankensprünge«



~© Ernst Reinhardt ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen.

Ich konnte mal wieder nicht richtig schlafen weil meine sommergrippe mich immer noch nicht in ruhe lässt.:(:(

 

Aber ich werde die Zeit jetzt nutzen in dem ich an dem Brausesockenpaar weiter arbeite. Der erste Strumpf ist schon fertig und nun werde ich gleich den zweiten anfangen. :)

 

Und wenn sie fertig sind werde ich Euch auch ein Bild von ihnen zeigen.....nur soviel......die Farben kommen sehr schön raus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    13

  • DoroDu

    12

  • philocat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch.

 

Susanne, da hast Du wieder einen tollen Spruch für diese Woche gefunden. Danke.

 

Ich hab gestern nicht mehr genäht, nachdem ich im Garten geschuftet hab. Dafür ist die erste Riesensocke für SM2 fertig, Gr. 48:o. Da brauch ich glatt 2,5 Abende für eine Socke.

 

Hier regnet es. Vielleicht komm ich ja dadurch zum Nähen. Aber erst bereite ich das Mittagessen vor. Dann geht es nachher schnell.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro....ist es normal das mein Welli ziemlich oft im Käfig an der Decke hängt und dort versucht den Tragegriff durchzufressen????

 

Also mein neuer macht Kapriolen die ich von den anderen nicht gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Susanne! Auf dass es dir schnell wieder besser geht!

 

Einen schönen Spruch hast du wieder für uns gefunden. Du musst ja eine geheime Schatztruhe für Sprüche haben.

 

Leider habe ich jetzt mal wieder mit Personen des dritten Teils zu tun:

  • Die Klassenfahrt meiner Kleinen steht bevor .... und die Jugendherberge bekommt die allergiegerechte Verpflegung selbst mit heftigster Unterstützung meinerseits nicht geregelt (und das, obwohl sie über 30,- Euronen pro Tag verlangen :mad: ).

  • Gestern bekam ich dann die Anmeldeunterlagen für ein Seminar, an dem ich teilnehmen muss ..... Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch oder normal (allergiegerecht ..... auch nach Anfrage "nicht möglich") - also werden für mich die Fachgespräche über Mittag wohl ausfallen ..... oder ich muss schnellstmöglich lernen zu zaubern! (Bezahlen muss ich das Mittagessen aber trotzdem! :mad: )

Alles blöd!

 

Ansonsten:

gestern war ich mit den Kindern letzte Einkäufe für die Klassenfahrt etc. machen und anschließend in einen Tier- und Freizeitpark hier in der Nähe (naja, fast in der Nähe ... etwa 1h Fahrt hin und zurück) .... und hatte natürlich prompt meine Beschäftigung zuhause liegen gelassen (weder Strickzeug noch was zu lesen dabei! Mal wieder typisch!). Wir kommen wieder heim ..... und müssen feststellen, dass der Papa in der Zwischenzeit etwas krank geworden ist und mieser Laune war, weil er sich nicht verwöhnen lassen konnte! Tja, so ist das nun mal, wenn man erwachsen ist! Also erst mal ein kleines schnuckeliges Essen gekocht, um die Laune wieder zu heben .... und dann unseren neuen Fernseher eingeweiht (ist echt schwierig, wenn vier Personen jeweils andere Ansprüche an Bild und Ton stellen :p - aber jetzt passt einigermaßen für alle).

Heute morgen sind alle gar - ich bin die Einzige, die hier im Haus schon wach ist - gleich geh ich scheuchen, dann gibt´s Frühstück und dann wird gepackt! Außerdem will ich heute noch bügeln und mit Chance ein wenig nähen (die Vorhangschienen sind ja jetzt dran - und warten auf die Vorhänge). Außerdem will ich eine "coole" Hose mit Riss im Bein, der allmählich zu breit wird, wieder tragetauglich machen (dann kann sie vielleicht noch mit auf Klassenfahrt).

 

Tje, schon wieder lang geworden!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für den Spruch liebe Schneedi und gute Besserung. Sommergrippe ist immer irgendwie hartnäckig...

 

Das Wetter soll ja heute nicht so toll werden.....Vielleicht habe ich nachher etwas Zeit um meine Näh- und/oder Stickmaschine zu quälen..

 

SM hat heute eine Woche Ferienfahrt hinter sich und darf heute morgen in die Kirche gehen. Sind alle aus dem Schlafkoma geweckt worden und müssen gleich brav mitsingen. Ich könnt mich schlapplachen.... war ja klar bei einer Fahrt organisiert von der Kirchengemeinde..

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne

 

Den Spruch sollten sich einige mal auf die Stirn tätowieren ;)

 

Bremen meldet leichten Nieselregen -

 

- also die richtige Zeit für Bügelwäsche

 

und hoffentlich komme ich mal wieder zum Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon fast Mahlzeit ihr Mäuschen!

 

Susanne, bei dem Spruch mußte ich lachen, so wahr ist er :super:!

 

Und Gute Besserung für Deine Sommergrippe, ich bin meinen Husten auch noch nicht wirklich los :(.

 

Heut war nix mit Flohmarkt, es hat die ganze Nacht geschüttet und da kommen nicht einmal die Aussteller, geschweige denn die Käufer. Dafür hab ich am zeitigen Vormittag noch eine kleine Runde gedreht.

 

Sollte mir am Nachmittag allzu fad sein, werd ich mich über die Phoebe-Bag zu meiner dunklen Jacke hermachen.

 

Um es nicht zu vergessen: @ Marion (die mit der 13 :p)

 

schöne Beute :super:.

 

Meines wird auch hergezeigt, wenn es endlich da ist.

 

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das Rheinland meldet Regen und hohe Luftfeuchtigkeit. Irgend wie nicht so das richtige Wetter zum bügeln weil ich immer meine die Wäsche bleibt so klamm. Ich schick die Bügelwäsche also einfach zu maja :p

 

Ich hab heut schon Taxi gespielt und Schwiegermutter rumgegurkt, Berge von zusamm gefalteter Wäsche weg geräumt und es geschafft etwas für das Monatsprojekt zu fabrizieren :D

 

Leider darf ich es ja noch nicht zeigen aber ich hab nen tollen Link für Euch. Die nette Dame hier zeigt wie man Bommelborde selbst herstellen kan:

 

SchneckiSchneck: Anleitung Bommelborte

 

Ich habs probiert und es ist gar nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

@Susanne

Sommergrippe, oh nee, Gute Besserung :hug:

auf deine Brause Socken bin ich schon gespannt :)

 

Hier hat es heute morgen auch schon geregnet, aktuell guckt die Sonne raus

Gleich werd ich mich um unser Mittagsmahl bekümmern

und danach na mal sehen

 

@Marion

Nette Beute :super:

 

@Anke

Dankeschön für den Link :), falls mir mal so Bommelgarn in die Hände fällt ... weil stricken läßt sich sowas je eher :rolleyes: naja ...

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag,

 

und den Kranken und anggeschlagenen Mäusen gute Besserung.

Mal schauen ob ich heute zum nähen komme, oder ob ich lieber auf dem Sofa bleibe und mein neues Spiel was ich gestern bekommen habe spiele.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Nachmittag Mädels!

 

Sitz ich ganz harmlos und gemütlich beim Kaffee (Euch laß ich die Kanne da :)), was entdeck ich da in der Galerie?

 

Unsere Brigitte hat wieder genäht :hug:. Das Shirt und die Weste würden glatt ein neues Zuhause bei mir finden :super:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh maja! Für 5 Tage Bügelwäsche?? Da kann ich mit meinen nickerigen 2 Körbchen voll nicht gegen anstinken :D Ich erledige dann lieber selbst, bevor ich Dich in einen Bügelmarathon schicke :p

 

Ich hab eben ein wenig rumgepokelt und hab mir den Taschenschnitt von letzter Woche vorgenommen (Christa erinnert sich sicher ;))

 

Aus Ermangelung von Volumenvlies hab ich ein Stück von einer Umzugsdecke verarbeitet. Klappt sehr gut! Ist etwas dicker unter der Nadel aber durchaus brauchbar.

 

Heraus gekommen ist das hier:

 

1549160993_Stoff285.jpg.aa287a609c848c28bc20b368ca45e517.jpg

 

Sie hat noch keine Henkel. Mir schwebten diese fertigen Taschenhenkel aus Perlen vor. So in rot/orange. Wie das Blümchen auf der Tasche. Das hab ich aus einem Stückchen Walk geschnitten das mir eine liebe Nähmaus verehrte :hug:

 

Genau solche Taschenhenkel hab ich vor geraumer Zeit beim unaussprechlichen Nähdealer gesehen. Eigentlich hab ich insgeheim schon für morgen eine Fahrt dort hin vorgesehen...hätte nicht Schneedi angerufen! Und soll ich Euch was sagen:

 

In Schneedis Besitz befinden sich genau diese Taschenhenkel :D

 

Ich hab ihr sooooofort etwas zum Tausch angeboten :cool: und warte nun ungeduldig aus ihr Erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuahhhhhhhhhhhhh Anke, jetzt muß ich die Tasche auch nähen :lol:.

 

Das mit den Henkeln wird sich finden............ der Drucker läuft schon :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....Schneedi ist jetzt hier und wir haben mit verschiedenen Henkeln experimentiert und ich habe Schneedi als Fotomodell mißbraucht :D

Die mit den Perlen sind lange Henkel für über die Schulter. Nicht so direkt meine Vorstellung.....ich dachte sie seien kurz :o

 

802886767_Stoff286.jpg.e8cc4ebe04dc673d08c8e5aecfce5361.jpg

 

Aber in meinem eigenen Fundus befanden sich noch 2 kurze Bambushenkel. Damit sieht die Tasche in meinen Augen geschickter aus.

 

1238565837_Stoff287.jpg.22504501b7158967d633d907b03fc4c4.jpg

 

Obwohl ich ja diese Perlen recht ansprechend finde :D So ein kleiner Henkel aus Perlen wärs ja jetzt!

 

Was meint Ihr?? Welchen Henkel soll ich dranbauen?

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell uns doch nicht so schwierige Fragen :D

Die Bambushenkel sind nett, Perlenhenkel in kurz wären auch gut

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen ;)

Der Taschenkörper ist auf jeden Fall gelungen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten abend,

 

danke schneedi für deinen tollen spruch wieder zum sonntag,

 

wow weste und shirt sehen toll aus,

 

ich finde die henkel mit perlen schön sowie auch die bambushenkel und der

 

taschenschnitt ist schön,

 

 

wo kann man ihn kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir hatten einen ganz tollen Tag:super:

Waren zur Hundeausstellung und haben dort viele liebe Bekannte und Freunde getroffen.

Morgens fiel noch Regen, aber dann wurde es richtig schön warm. Gut, dass wir kurze Hosen anhatten, für den Notfall hatten wir noch lange Hosen und Pulli dabei.

 

Susanne, einen TOLLEN Spruch hast Du wieder gefunden:super:

Und ist für Viele sehr passend:p

 

Anke werde schnell wieder gesund:hug: Gute Besserung!

Die Tasche sieht viel schöner aus als auf der Anleitung abgebildet:D

Gefällt mir echt gut und ich finde die Bambushenkel sehr passend.

Die langen, roten sind für die Größe der Tasche zu lang, finde ich.

 

Christa, schade mit dem ausgefallenen Flohmarkt:(

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, bei Deiner Farbwahl bin auch auch für den Bambusgriff. Bei meiner müssen die Henkel länger werden, ich trag Taschen immer nur über der Schulter.......... Die Idee steht schon, die Einlage ist schon aufgebügelt... morgen dann schnell nähen :p.

 

taschenschnitt ist schön,

 

 

wo kann man ihn kaufen?

 

@gisela,bärbel: der Taschenschnitt

 

Und jetzt geh ich schlafen, hab morgen um Acht einen Termin und meine Runde will ich vorher auch noch unterbringen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frischer Tee und Kaffee, frisches Brot, Marmelade und Honig.......... ich hoffe, ich hab nix vergessen........

 

Frühstück ist fertig :)!

 

@Pega: Glückwunsch :super:. Hoffentlich hab ich irgendwann auch die Nerven dazu :rolleyes:. Und nicht aufgeben mit der Strickjacke(?). Du kannst das :)!

 

Eine hübsche Tasche hab noch gefunden von Brigitte: klick :super:!

 

Jetzt muß ich mich sputen, meine Vorhaben alle unterzubringen. Und ich freu mich darauf an der Tasche noch zu *rüschen* und sie dann zu nähen.

 

Mein Packerl sollte auch bald am Horizont auftauchen...... also losgehts :D.

 

Euch Allen einen tollen Wochenstart. Denen, die es nicht so gut erwischt haben eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Christa, danke fürs Frühstück. Gestern hab ich mein Kleid nochmal zusammengenäht und beschlossen, so wird das nichts, hab das Gefühl ich könnte jederzeit oben Ohne dastehen. Jetzt hoffe ich, dass ich auf dem Stoffmarkt im September noch 1 m von dem Stoff bekomme, dann näh ich ein ganz anderes Oberteil. Ansonsten wird es ein Rock. Dann benötige ich aber noch uni-farbenen Oberteile dazu. Egal wie, ich brauche Stoff im September.;) Nach diesem Frust hab ich nur noch eine Hose von SM1 geflickt und mich dann wieder meiner Sockenstrickerei gewidmet. Das Weihnachtspaar für SM2 ist fertig.

Diese Woche gehts ans Shirtengernähen. Aber heute muss ich erstmal die letzten Nistkästen in die neue Voliere bringen und einige Regale anbringen.

 

Allen Kranken und Leidenden gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke topcat für dein frühstück und danke für den link:hug:

 

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche und allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Heute hab ich mal ein paar Fragen an Euch:

 

Nach der ganzen Grannyhäkelei möchte ich etwas nähen bevor ich sie zu einer Decke zusammen häkel. Ich kann mir nämlich vorstellen, das das schön warm wird ab einer bestimmen Größe Decke. So im Sommer nicht umbedingt das was man sich wünscht.

 

Ich hab mir gedacht ich versuch mal das hier:

Moda Bake Shop: Around The Corner Quilt

 

Muß der Stoff den ich dazu benutze vorgewaschen sein? Ich hab mal hier irgend etwas gelesen man solle ihn lieber abbügeln :confused:

 

Wäre toll, wenn die Quilterinnen unter Euch ein paar Antworten hätten.

 

Wenn ich jetzt wie angegeben ein Layer Cake (fertige Zuschnitte) benutzen würde wäre der ja auch nicht vorgewaschen, oder doch??

 

Also lieber den Stoff normal waschen und in den Trockner stecken oder auf höchster Einstellung bügeln? Wenn ich das wirklich schaffen sollte mag ich die Decke ja auch benutzen und vielleicht auch mal waschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

habe heute nicht so sehr viel Zeit, deshalb schicke ich mal ganz schnell liebe Grüße an Alle und spendiere Euch

ApfelkuchenJan09.jpg.b84217f65ba1b6a9ff625d933734ae88.jpg

 

Guten Appetit:hug::hug::hug:

 

Seid nicht zu fleissig! Schaue zwischendurch mal wieder rein.

Bis morgen:winke:

DSCN4634.jpg.48986c0b390fa4490f23b7665b9e083d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gedacht ich versuch mal das hier:

Moda Bake Shop: Around The Corner Quilt

 

Muß der Stoff den ich dazu benutze vorgewaschen sein? Ich hab mal hier irgend etwas gelesen man solle ihn lieber abbügeln :confused:

 

Wäre toll, wenn die Quilterinnen unter Euch ein paar Antworten hätten.

 

Wenn ich jetzt wie angegeben ein Layer Cake (fertige Zuschnitte) benutzen würde wäre der ja auch nicht vorgewaschen, oder doch??

 

Also lieber den Stoff normal waschen und in den Trockner stecken oder auf höchster Einstellung bügeln? Wenn ich das wirklich schaffen sollte mag ich die Decke ja auch benutzen und vielleicht auch mal waschen ;)

 

Hallo Anke,

ich wasche echte, gute Patchworkstoffe nicht vor. Wenn ich andere Baumwollstoffe nutze, wasche ich diese ganz normal in der Waschmaschine und stecke sie auch in den Wäschetrockner. Danach läuft nix mehr ein;). "Schwedenstoffe" laufen ja teilweise sehr viel ein. Das gleiche gilt natürlich auch für die Rückseite und falls du Baumwollvlies zum füttern nimmst gilt das auch (ich nehme allerdings immer anderes).

Ich persönlich finde diese Muster supertoll aber nicht ganz so einfach zu nähen. Ich habe mal einen Quilt mit den "Drunkarts Path" gemacht. Da wird auch so eine Rundung genäht. Ich war froh, als ich das fertig hatte. Am besten mal ein Probestück nähen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.