Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 7570 liest Karte nicht aus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche eben verzweifelt einer Bekannten zu helfen, die eine Pfaff 7570 hat. Leider kenne ich selbst mich mit dieser Maschine überhaupt nicht aus. Bisher hat sie immer die fertigen Stickmusterkarten von Pfaff genutzt und das funktionierte auch gut. Nun hat sie eine Karte selbst beschrieben (das Format ist richtig). Gibt sie diese Karte nun in die Maschine, erscheint die Meldung 1000 + -. Geht sie dann auf o.k., wird ihr aber kein Menü mit den entsprechenden Motiven zur Auswahl angezeigt. Die Leerkarte ist direkt von Pfaff, die Motive schreibt sie mit Embird über ein Kartenlesegerät auf diese Karte. Liest man die Karte aus, erscheinen auch wieder die Motive im richtigen Format. Nur eben auf der Maschine nicht.

 

Wo könnte nur der Fehler liegen?

 

Liebe Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnneS

    3

  • ilona

    2

  • Eule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo AnneS,

 

ich habe die Pfaff 7570 und bekomme immer auch die gleiche Meldung 1000 +-. Dann soll Deine Bekannte einfach eine Zahl eingeben, z.B. 1 (oder 2....), dann wird die Karte 1001 bzw. 1002 heißen und dann geht es ohne Probleme weiter. Ich vermute, daß sie einfach auf OK gegangen ist, ohne eine Nummer zu vergeben. Dann geht es wirklich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

das haben wir jetzt nach Deiner Anweisung gemacht.

Nachdem die Karte nun eine Nummer hat - 1001 - sagt die Maschine, die Karte sei leer. Schiebe ich die Karte nun wieder in das Lesegerät, gibt mir dieses die Meldung, daß es keine Pfaff Karte sei. Als ob die Karte irgendwie in der Maschine verändert werden würde.

Denn vorher habe ich zur Kontrolle ja die Karte noch einmal auslesen lassen. Da war alles klar. 3 Motive und alle pcs.

 

Ich komme einfach nicht drauf, was wir falsch machen. Ich selbst habe eine Brother, da geht das ganz leicht.

 

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

 

Liebe Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein Lesegerät habe ich nicht. Ich gehe so vor: meine Stickmuster sind auf dem PC, z.B. im Embird. Dann rufe ich sie in der Pfaff-Designer-Software auf. Dann stecke ich meine Leerkarte in die Maschine, so wie ich beschrieben habe, vergebe der Karte eine Nummer, wie Z.B. 1001. Dann schicke ich meine Stickmuster vom PC an die Leerkarte in der Maschine und alle Muster erscheinen auf der Karte.

Wie gesagt, ich arbeite so, vielleicht kann Dir jemand wegen dem Lesegerät etwas mehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn eine neue Nr. vergeben wird, werden alle Muster auf der Karte gelöscht. Das ist richtig. Warum das Lesegerät dann aber die Karte nicht erkennt? Versuche doch mal folgendes:

 

Schalte die 7570 aus, stecke die Karte in den Schacht, drücke die Taste 'Card' und schalte die Maschine eine. Jetzt eine andere Nummer eingeben als vorher. Und nun noch einmal versuchen, die Karte zu beschreiben. Vielleicht klappt es so?

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

haach, erst einmal ganz lieben Dank für eure Hilfe.

 

@Ilona

Tatsächlich, das geht. Damit sind wir ja schon einmal vieeel weiter. :)

 

@Eule

jetzt gibt es erst mal einen großen Milchkaffe und dann geht es weiter. Das probieren wir dann auch aus.

Vielleicht wird die Karte so dann ja richtig formatiert.

 

dankbare Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...