Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zipfelpulli Ajana von Farbenmix – Frage?


baerbelg

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich nähe gerade den Zipfelpulli Ajana von Farbenmix – Sabine Pollehn.

Nun meine Frage: an welche Seitennaht soll die Ärmelnaht anschließen? An die Naht des hinteren eingesetzten Keils, oder vorne? Ich bin gerade etwas Ratlos...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiraceline

    3

  • baerbelg

    2

  • Nanni

    2

  • Patchwork-Nixe

    2

Hallo Bärbel,

 

habe den Pulli zwar noch nicht genäht, aber ich verstehe die Beschreibung so, das man die Markierungspunkte vom Schnitt übertragen und so den Ärmel auf das Vorderteil, bzw.an die Naht fixieren soll. Danach müßte sich ja ergeben, welche Naht gemeint ist, oder..???? Ich würde Sabine einfach mal anmailen und fragen...

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe den Pullover gerade gestern genäht, und habe die Ärmel so eingesetzt, das die Ärmelnaht auf die Markierung in der Mitte der Rundung des Keils trifft. Sieht ganz richtig aus.

Gruß, Birgitt ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe den Pullover gerade gestern genäht, und habe die Ärmel so eingesetzt, das die Ärmelnaht auf die Markierung in der Mitte der Rundung des Keils trifft. Sieht ganz richtig aus.

Gruß, Birgitt ! :)

 

Hallo,

das ist korekt, hab es auch so gemacht - schönes Teil geworden.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das auch so gemacht und find den Pulli auch toll, meine Tochter wollte allerdings die Zipgel an der Seite nicht so lang haben, also Schnitt etwas geändert und sieht trotzdem klasse aus.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja interessant.... wo findet man denn den Zipfelpulli??

 

Würde auch gerne einen für mich nähen... obwohl - dann würde wahrscheinlich mein HUnd den ganzen Tag dran rumspielen. Aber so zipfelige Oberteile oder schräg geschnittenen finde ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke!! Ich hab schon gegoogelt, bevor ich die Frage stellte aber rein gar nichts gefunden...!??!?

 

WErde gleich mal schauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist wirklich zuu süss! Für alle, die das Shirt schon genäht haben:

Es steht dabei, dass der Pulli gross ausfällt...wie gross fällt er denn aus???

 

Der Schnitt geht ja leider nur bis 122, meine Tochter trägt aber mindestens 128/134 :(

Besteht die Chance, das der Schnitt so gross ausfällt..????

 

Wäre Euch für Antwort dankbar!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nanni:

Ich habe den Schnitt gerade in 92/98 genäht und ohne Nahtzugabe zugeschnitten, so fällt er genau richtig aus.

Wie wäre es, wenn Du den grössten Schnitt mit einer Nahtzugabe von 1,5 cm zuschneidest? Dann würde er bestimmt passen.

 

@ Bärbel:

Auf dem Schnittmuster sind Markierungen angebracht, die sehr gut aufeinander treffen. Man soll den Ärmel ja zuerst zusammen nähen und dann einsetzen. Die Ärmelnaht trifft dann auf die Markierung an der Mitte des Keileinsatzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni,

also, der Schnitt fällt so groß aus, dass z.B. Gr. 110/116 einem Kind mit Körpergröße 116 cm immer noch gut passt. Wenn du es so machst, wie Sabine (sweetcaroline) es beschrieben hat, passt er bestimmt auch deiner Tochter - die Ärmellänge würde ich vorher überprüfen. Der Schnitt ist wirklich supersüß und ganz einfach zu verändern.

Viel Spass damit

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten! Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht...

Also meine Tochter trägt normal gr.122/128, sie ist 6 Jahre alt. Ich habe den Pulli in Größe 116/122 genäht. Er ist riesig. Ich denke, er passt locker noch bei 128/134.

Viele Grüße,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich den Schnitt wohl kaufen "müssen"...ich habe ja auch nicht genug Schnittmuster... :D

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bin etwas irritiert,lese in der Anleitung (von dem Schnitt), unter Zuschneiden

,,Achtung:bei der Legende sind die gestrichelten Linien für Gr 92/98 und 116/122 leider vertauscht worden :confused: .

Hilfe,ich weiß nicht was gemeint ist :banghead: .

Kann mir jemand helfen,möchte doch jetzt anfangen und zuschneiden.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn schon gemacht und stand auch erst dumm da aber :

Da sind nur die Größenangaben vertauscht worde - nicht wild

 

z.B

.......... =92

.-.-.-.-.-=104

..--..--..--..--= 116

Auf den Zeichnungen ist aber dann

.........116

und

 

..--..--..--..--92

 

Mehr war das nicht .

Du musst dann nur die anderen Linien abpausen als in der Beschreibung angegeben war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich nochmal :D , hab es entdeckt.

Oh mann bin ich blöd :banghead: . Muß ich erst um Hilfe schrein,um es dann selber zu merken ;) .

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist wirklich zuu süss! Für alle, die das Shirt schon genäht haben:

Es steht dabei, dass der Pulli gross ausfällt...wie gross fällt er denn aus???

 

Der Schnitt geht ja leider nur bis 122, meine Tochter trägt aber mindestens 128/134 :(

Besteht die Chance, das der Schnitt so gross ausfällt..????

 

Wäre Euch für Antwort dankbar!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Sicherlich würde er passen , er fällt echt rießig aus . Wenn du ihn wie schon erwähnt mit ca 1,5-2 cm Nahtzugabe zuschneidest passt er sichelich super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Habe den Schnitt auch gestern bekommen.Habe mich sofort an die Arbeit gemacht und ein Shirt genäht.

Der Schnitt ist toll,sehr leicht zu nähen und groß fällt er auch noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

habe den Pulli nun fertig,bin total begeistert und hätte ihn gerne auch für mich.

Hat jemand so einen Schnitt schon mal gesehn ,bräuchte so 36/38.

Bin leider nicht ganz so fit im Schnitte verändern ,sonst hätt ich das schon getan.

Für Tips bin ich euch sehr dankbar.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.