Zum Inhalt springen

Partner

BURDA 06/2005 Modell 13 B


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

!!! Model 103 B!!! Hab mich verschreibselt :eek:

 

 

Hallo,

vielleicht näht ja noch jemand an dieser Hose?!Ich finde der Schnitt ist nicht gut....durch das eingesetzte Seitenteil beult die Hose am Po unschön. Wenn man auf dem Foto in der Burda genau hinschaut (Seite 35) , dann sieht man das auch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, so auf jeden Fall, gefällt mir das nicht. Hab schon getrennt und neu genäht, mein Stoff ist Leinen.

Bin bissel ratlos,

 

Susan :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    4

  • June

    2

  • sikagie

    1

  • harzherz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan,

bin noch Anfängerin, daher traue ich mich noch nicht an die komplizierten Sachen. Aber die Hose gefiel mir auch auf Anhieb, allerdings in der A-Variante mit den Streifen... Vielleicht soll sie gar nicht so furchtbar eng sitzen? Ist ja auch extra etwas eckig geschnitten? Hast Du zwei verschiedene Farben verwendet? Wenn sonst nix zu machen ist, würde ich es mit Paspeln oder sonstiger Hervorhebung versuchen... vielleicht wirkt das dann so, als müsse die Hose so eckig sein...

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus einem früheren Heft eine Hose genäht mit ähnlicher Nahtführung. Ich habe 5 Versuche gebraucht, bis der Stoff an dieser Rundung nicht gebeult hat.

 

Probier mal mit Paßzeichen vor und nach der Rundung, vielleicht hilft das.

Ansonsten vergrößere die Nahtzugaben an der Stelle und an dem Teil wo der Stoff beult; bei mir hat es geholfen.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die schnellen Antworten.

Werde trennen müssen, schuff, die Nähte sind alle schon abgesteppt....und das mit schwarz auf schwarzem Stoff....ega :rolleyes: l, muß sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir die Hose genäht (auch schwarzes Leinen, das Bioleinen von Hilco) und bei mir sitzt sie sehr gut. Ich war sehr skeptisch. Beim Zusamennähen habe ichsehr darauf geachtet, dass der Stoff an den kurvigen Stellen, wo kein gerader Fadenlauf ist, nicht zu sehr gedehnt wird, sondern eher eingehalten, ähnlich wie bei Prinzessnähten am Busen.

 

Viel Erfolg

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht liegts auch am Stoff...mein Leinen ist ziemlich schlapperig...ich hab ganz exakt genäht...

mittlerweile habe ich getrennt und werde mich morgen bei Tageslicht - soweit mein Kind nicht wieder "kucka" will (er will immer sehen was ich an der Nähmaschine mache und ich muß ihn dafür in sein Stühlchen setzen...so gehts das dann die ganze Zeit beim Nähen...hoch und runter) .

Werde euch berichten.

 

Liebe Grüße und Danke

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich wollte auch mal meine Erfahrungen zu diesem Schnitt loswerden.

Er hat mir auf Anhieb gefallen, leider ist das Ergebnis nicht so zufriedenstellend. Besser gesagt, die Hose ist zwar ganz gut geworden, hab mich sogar an die Streifen rangewagt, aber aussehen tut sie wie eine "Strampelhose". Habe mich danach entschlossen nur noch Hosen mit vorderem Reißverschluss zu nähen. Ist für meine Figur jedenfalls vorteilhafter :D .

LG

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch !

 

 

Ich habe sie auch genäht und ich finde sie sitzt gut :) :)

 

Ich denke mit ein wenig Strech wäre auch gut , ich habe sie aus sehr fester Baumwolle genäht.

 

Das war bestimmt nicht das letzte Mal , das diesen Schnitt verwendet habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Hose steht auch noch auf meinem Programm. Fällt da die Größe 38 wie 38 aus ???? Ja ich weiß: messen, messen... ; nur mal so Pie x Daumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Hose steht auch noch auf meinem Programm. Fällt da die Größe 38 wie 38 aus ???? Ja ich weiß: messen, messen... ; nur mal so Pie x Daumen?

 

 

 

 

Sie ist sehr eng geschnitten !!Normalerweise muß ich die

Schnitte ein wenig verkleinern , das brauchte ich bei diesem nicht , :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

was hast Du denn beim 2. mal Nähen anders gemacht damit die Hose nun wie angegossen sitzt? Die Hose steht nämlich auch noch auf meinem Programm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...