Zum Inhalt springen

Partner

Elna & Bernina Ersatzteile


Manfred1954

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute vom White Sewing Center in den USA das vor 3 Wochen bestellte Ersatzteil (Antriebsrad für meine Elna) erhalten. Passt perfekt, eine nette 3-seitige bebilderte Anleitung zum Aus- und Einbau lag auch dabei - und das Ganze hat mich einschließlich Porto nur rund € 25,-- gekostet, also nur die Häfte dessen, was ich hier bezahlt hätte.

 

Für den engagierte Nähmaschinen-Bastler lohnt ein Besuch dieser Seite. Hier gibt es zu zivilen Preise viele bei uns schwierig zu erhaltene Teile (auch Fußschalter, Nadelplatten, Zahnräder etc.). Und wer einige (Rest-) Sprachkenntnisse des Englischen besitzt, kann die freundlichen (!) Tips von Ray White auch in die eigene Praxis umsetzen.

 

Wäre es nicht einmal einen Gedanken wert, ähnliche Kurse, wie sie Ray White in den USA macht, auch bei uns anzubieten? Einführungskurse "Wie warte und repariere ich meine Nähmaschine?" sollten doch auch hier auf positive Resonanz stoßen. Und an engagierten Fachleuten mangelt es (siehe Forum!) sicher nicht. Ich wäre einer der ersten Teilnehmer!

Bearbeitet von Manfred1954
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manfred1954

    2

  • peterle

    1

  • Kleines Krümelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wäre sicherlich eine klasse Idee. Wie du schon sagtest die Preisvorteile im Ausland sind umwerfend und wenn man selber reparieren kann spart man sowieso.

Wäre klasse sowas zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir verrätst, welches teil genau es gewesen ist, sage ich Dir, ob das ein günstiger Preis war oder doch eher nicht.

Was die Kurse angeht, so brauchst Du ein wenig Kenntnis und Übung, Übung, Übung sonst wird das nix mit dem Nähmaschinen reparieren.

Ach ... mit einer Distanzplatte für seine Schlingenhubeinstellung kommt er auch nicht weit, da kommt er eher an die Nepper, Schlepper Bauernfänger, als an eine fachgerechte Reparatur.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir verrätst, welches teil genau es gewesen ist, sage ich Dir, ob das ein günstiger Preis war oder doch eher nicht.

Was die Kurse angeht, so brauchst Du ein wenig Kenntnis und Übung, Übung, Übung sonst wird das nix mit dem Nähmaschinen reparieren.

Ach ... mit einer Distanzplatte für seine Schlingenhubeinstellung kommt er auch nicht weit, da kommt er eher an die Nepper, Schlepper Bauernfänger, als an eine fachgerechte Reparatur.

 

A) Preise:

Der Antriebskegel hat die Nr. 722010 und kostet über Elna € 39,-- + Versandspesen

 

B) Kurse:

Ohne ausgebildeten Nähmaschinentechnikern zu nahe treten zu wollen, vieles kann und möchte man selbst lernen. Besser ist's doch, qualifizierte Kurse anzubieten - gerade Liebhaber/innen alter Technikschätze wüßten dies zu schätzen, denn sie haben im Nähmaschinenfachhandel kaum mehr interessierte und kompetente Ansprechpartner

 

C) Den Hinweis auf die Schlingenhubeinstellung versteh' ich nicht ganz - wohl was für insider?? Und wer ist "er"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...