Zum Inhalt springen

Partner

Verständnisproblem Anleitung Hosenbund...


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Damen,

 

ich habe mal wieder einen Hänger und komme nicht weiter. Ich nähe seit ein paar Tagen an dieser Hose 107 rum aus der aktuellen Burda 10/07 und hänge nun am Bund :eek:.

 

Ich kapier nicht so recht, was die von mir wollen in der Anleitung :cool:. So steht dort geschrieben (ich zitiere mal- ich hoffe, das ist erlaubt):

 

[...] rechtes Bundende ab vord. Mitte überstehen lassen [...]

 

-> Soll das heißen ich nähe den Teil des Bundes nicht an die obere Hosenkante?

 

[...]Inneres Bundteil rechts auf rechts auf das angesteppte Bundteil legen. An der unteren Übertrittkante die Nahtzugaben noch einmal nach unten legen.

 

-> Hääää? :confused::confused::confused:

 

Entlang der unteren Übertrittkante, den vord. Bundenden und der oberen Bundkante steppen.

 

-> Wenn ich die vorangegangenen Sätze kapiert und ausgeführt habe, ist dieser Schritt klar. Aber was ist mit den hinteren Bundteilen? Wann nähe ich die an? Ich bin überfordert...

 

[...] Vorn die Bundinnenkante ca. 5 cm lang eingeschlagen festheften, dann flach über die Ansatznaht legen[...]

 

-> Ich kapier nicht so recht, was ich da genau einschlagen soll. Aber vielleicht erklärt sich das ja von selbst, wenn ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe? :confused:

 

Ich brauche dringend Eure Hilfe, die Hose muß bis morgen abend fertig werden, sonst muß ich für meinen Hamburgtripp mit Unterhose ins Musical gehen :rolleyes:;)

 

Ach ja, soweit bin ich schon:

 

PICT7609.JPG

[Klicken macht groß]

Ich danke schon mal für konstruktive Anleitungen,

Eure IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IneShandmade

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich probiers mal:

 

 

[...] rechtes Bundende ab vord. Mitte überstehen lassen [...]

 

-> Auf den Bundteilen ist doch bestimmt die vordere Mitte markiert. Die musst du auf der rechten Seite auf die vordere Mitte der Hose legen, heißt das noch ein Stückchen übersteht (wo dann am Ende das Knopfloch reinkommt, schau mal bei einer von Deinen Hosen nach, dann weißt du was ich meine).

Dann wird das Bundteil (das äußere, also das was man am Ende sieht) rechts auf rechts an die Hose genäht.

 

 

[...]Inneres Bundteil rechts auf rechts auf das angesteppte Bundteil legen. An der unteren Übertrittkante die Nahtzugaben noch einmal nach unten legen.

 

 

-> Dann nimmst Du das innere Bundteil, und bügelst am besten zuerst die Nahtzugaben der Unterkante nach innen um. So wie sie am Ende liegen sollen, damit man sie nicht sieht. Dann steppst Du das innere Bundteil rechts auf rechts auf das äußere, und

 

 

Entlang der unteren Übertrittkante, den vord. Bundenden und der oberen Bundkante steppen.

 

--> steppst die beiden Bundteile entlang der unteren Übertrittkante (Übertritt = das Teil was wir in Schritt 1 haben überstehen lassen), dann entlang der rechten vorderen Kante, der oberen Kante und der linken vorderen Kante (hier steht nichts über) zusammen.

 

 

 

[...] Vorn die Bundinnenkante ca. 5 cm lang eingeschlagen festheften, dann flach über die Ansatznaht legen[...]

 

--> hm, ich glaube hier sollst du dann einfach den Bund auf rechts wenden, und die Innenkante des inneren Bundteils auf der Ansatzkante des äußeren Bundteils festnähen, evtl. auch unsichtbar von Hand. Dabe dann die Nahtzugaben nach innen legen, damit diese im Bund verschwinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...