Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6260 QC-Schnäppchen


Mackie

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal das Original testen und habe mir daher die 6260 QC aus England für sage und schreibe 424,- Euro inkl. Porto kommen lassen (ich habe einen neuwertigen Mac mini geschenkt bekommen, den ich dann bei ebay verkauft habe:D; was soll ich mit 2 Macs?:p). Sie war innerhalb von 3 Tagen hier. Dafür bekomme ich in D allenfalls eine bessere mechanische. Ich wollte endlich wieder ein halbautomatisches (Riegel automatisch, aber man kann die Länge selbst bestimmen) Knopfloch haben, dass bei Jeans sehr gut ist. Dort versagt nämlich die Automatik immer oder das Bündchen muss eine bestimmte Breite haben.

Sie hat abgesehen von der fehlenden Speicherfunktion, die ich aber nicht benötige, sogar mehr Funktionen als meine ehemalige Bernina, aber ist um Längen besser! Davon können die sich mal eine Scheibe abschneiden. Ich wusste gar nicht, dass es so eine tolle Maschine gibt! Sie ist unglaublich leise und kraftvoll.:super:

Meine Privileg habe ich ohne Verlust verkaufen können, die Veritas gebe ich an eine Freundin weiter oder ich melde mich hier.

Meine Joy's, die nach wie vor gut läuft, ist Zweitmaschine oder wird auch eine neue Besitzerin finden....mal schauen...;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    9

  • benzinchen

    3

  • farinelli

    3

  • elaine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

herzlichen glückwunsch! viel spaß mit der fantastischen maschine.

die joy's finde ich übrigens auch interessant als 2.-maschine. ich hatte deinen thread gelesen, aber keine lust, mich zu beteiligen, weil er so bissig wurde...

 

das ist jetzt zwar o.t., aber: hast du auch erfahrung mit der coverlock und blindstich von joy's gemacht? die finde ich auch interessant.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch! viel spaß mit der fantastischen maschine.

Danke Dir, werde ich mit Sicherheit haben!

die joy's finde ich übrigens auch interessant als 2.-maschine. ich hatte deinen thread gelesen, aber keine lust, mich zu beteiligen, weil er so bissig wurde...

Fand ich sehr grenzwertig...so was habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass auf jemandem so eingeschossen wird; als habe er ein Verbrechen begangen. Ich kam mir wirklich so vor!:confused: :mad::eek:

hast du auch erfahrung mit der coverlock...von joy's gemacht? die finde ich auch interessant

Über die Coverlock gibt es auch einen Bericht von mir, die läuft nach wie vor gut, wird natürlich weniger genutzt als die anderen, daher reicht mir die auch vollkommen aus:)

 

Ach ja, für eventuelle Interessenten für die Janome: die kommt von gursewingsmachines bei ebay.. Die haben noch andere, aber meine scheint die einzige mit dem halbautomatischen Knopfloch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Haltung, die du hier an den Tag legst. Ausserdem pöbel ich nicht rum. Und ja, ich komme 'draussen' sehr gut klar, da mache dir mal keine Gedanken.

Im Gegenzug würde ich mal Deinen Ton hinterfragen.

außerdem hast du ja gelesen, dass ich nicht alleine damit bin, die mit dem Ton, der in dem Strang herrscht, nicht unbedingt klar kommt. Jemand anderes wäre wohl schon ausgestiegen, was nur verständlich gewesen wäre. Einige haben sich ja noch nicht mal getraut zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mögt ihr nicht aufhören, euch jedesmal gegenseitig zu schlachten?????? Es gibt doch die ignorliste, falls man sich nicht leiden kann.

 

es macht bald keinen spaß mehr, einige threads zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen recht, entschuldige bitte...sollte so eigentlich nicht sein.

Ich werde jetzt zur Ignorierfunktion greifen. Danke Dir für den Tipp!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mackie,

einen ebay verkäufer mit namen 'gursewingsmachines' finde ich nicht.

kannst du das bitte nochmal überprüfen, mich interessiert das auch.

 

@ naehjunky: vielleicht solltest du dir mal die 'netiquette-benehmen im netz' durchlesen, die findest du 'hilfe' (grüne leiste oben) hier im forum.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich nur etwas.

Erst seitenlange Begeisterung über die Joys, nur um eine Woche später eine neue Maschine zu kaufen? Die noch tollerbesser ist? Oder war die Joys doch nicht toll genug?

Aber eigentlich kann´s mir ja völlig egal sein, ich frag mich nur, warum Maschinen in England anscheinend günstiger sind als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen ebay verkäufer mit namen 'gursewingsmachines' finde ich nicht.

kannst du das bitte nochmal überprüfen, mich interessiert das auch.

entschuldige bitte, das 's' hinter dem g ist zu viel, das ergibt so ja auch gar keinen Sinn. Der heißt natürlich: gursewingmachines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst seitenlange Begeisterung über die Joys, nur um eine Woche später eine neue Maschine zu kaufen? Die noch tollerbesser ist? Oder war die Joys doch nicht toll genug?

Das habe ich bereits geschrieben, es ging mir eigentlich um das hauptsächlich geniale halbautomatische Knopfloch. Außerdem bin ich unverhofft zu Geld gekommen...da konnte ich nicht anders als zuschlagen.;):o Au¿erdem bleibt sie ja hier. Jedenfalls erstmal.

ich frag mich nur, warum Maschinen in England anscheinend günstiger sind als in Deutschland.

Sind sie in der Tat und das wundert mich auch. Da lohnt sich auch das Porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigen wir uns jetzt wieder?

 

@Anja

Ich finde deine Beitrag sehr emotional und denke nicht, daß das notwendig war.

 

@Mackie

Ich finde dein doch sehr häufiges Hinweisen auf einen gewissen englischen Billigshop für Nähmaschinen ungewöhnlich.

Du solltest aufpassen, daß Du nicht zu sehr ins missionarische abgleitest. So was passiert schneller, als man es selber merkt und dann kommen so Reaktionen, wie die von Anja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mackie

Ich finde dein doch sehr häufiges Hinweisen auf einen gewissen englischen Billigshop für Nähmaschinen ungewöhnlich.

Du solltest aufpassen, daß Du nicht zu sehr ins missionarische abgleitest. So was passiert schneller, als man es selber merkt und dann kommen so Reaktionen, wie die von Anja.

 

es handelt sich bei diesem englischen näma-händler nicht um den gleichen wie bei der joy's maschine.

es sind 2 verschiedene händler.

dieser hier hat janome maschinen (u.a.). das ist doch eine, auch hier im forum, anerkannte gute marke. er hat sehr gute preise dort und ich denke, daß mancher im forum froh ist für solche hinweise. das es bei garantieansprüchen u. versand vielleicht etwas komplizierter ist als ein kauf hier bei uns im lande, das kann sein aber trotzdem sollte man auch solche händlerhinweise nicht hier von der seite verbannen, denn jeder sollte selber entscheiden können wo er kauft, denn wir sind ja alle mündige bürger.

 

wenn es irgendwo günstige stoffe gibt, darf das ja auch geschrieben werden.

auch da kommt dann meistens das für und wider zum billigprodukt und eine diskussion darüber finde ich auch ok aber so einen massiven angriff wie von naehjunky ist meiner meinung nach schon voll daneben.

 

übrigens bekam ich von einigen mitgliedern ganz böse pn's, nachdem ich im ersten thread (der mit der joy's maschine) für mackie stellung bezog.

leider kann ich keine namen mehr nennen, ich habe die pn's gelöscht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mackie

Ich finde dein doch sehr häufiges Hinweisen auf einen gewissen englischen Billigshop für Nähmaschinen ungewöhnlich.

Du solltest aufpassen, daß Du nicht zu sehr ins missionarische abgleitest. So was passiert schneller, als man es selber merkt und dann kommen so Reaktionen, wie die von Anja.

Äußerst interessante Sichtweise...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

 

herzlichen Glückwünsch zu deiner neuen Maschine. Ich habe die 6019QC (die mechanische kleine Schwester) und wir sind jetzt ein richtig gutes Team. :)

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um mal eines klarzustellen:

Ich würde nie im Leben gegen den Einkauf beim Händler sprechen. So nach dem Motto. DAS willst du wirklich tun, ich an Deiner Stelle würde ja im Internet bei xy....einkaufen. Da kannst Du sogar richtig Geld sparen... denn was ich tue muss noch lange nicht für alle gelten.

Aber andersrum erwarte ich auch mal ein wenig Toleranz, aber die fehlt hier irgendwie eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

das haben wir ja nicht vor - aber wenn es in den anderen bereichen dann diese Händlerhinweise gibt (egal zu welchem Angebot), wandert es hier hin.

Das zum Einen...

das verschieben der themas hierher finde ich auch völlig in ordnung.

ich wollte nur zum ausdruck bringen, daß mackie nicht einen englischen billigshop propagiert (wie peterle schrieb) sondern, daß es sich um verschiedenen händler handelt.

 

Ich kenne Anja und ich kenne auch hin und wieder im Umgang mit ihr den Punkt an dem ich denke... oh ha! Die Formulierungen sind hart und direkt und dem Hinweis auf die Ignorierfunktion im Thread gebührt mein Dank. Es gibt so Menschen, mit denen kann man nicht - wegen allem möglichen - auch, wenn man bspw. ganz andere Lebensgrundsätze hat. Im realen Leben zeigt man sich dann meist die kalte Schulter und setzt sich nicht freiwillig zu Capuccino zusammen. Virtuell geht das auch.

Manchmal ists besser für eine Gemeinschaft. Das ist wertfrei geschrieben - ich positioniere mich nicht.

 

 

 

ich kenne anja nicht persönlich und kann mir deshalb ihre art und weise, wie sie sowas im richtigen leben sagen würde nicht vorstellen und von daher ist es für mich schon sehr unter der gürtellinie wenn man hier jemand als 'dummdreist' bezeichnet. deshalb fand ich den hinweis auf die netiquette auch angebracht. viele kennen sich ja inzwischen hier persönlich und wissen wie sie miteinander umspringen können aber die große mehrheit kennt sich doch nicht und ich finde solche massiven persönlichen angriffe dann schon sehr daneben.

das sie halt so in ihrer art ist kann ich da nicht als einwand akzeptieren:mad:

 

 

 

 

 

Beruhigen wir uns jetzt wieder?

 

@Anja

Ich finde deine Beitrag sehr emotional und denke nicht, daß das notwendig war.

 

das ist aber sehr milde ausgedrückt.

 

 

irgendwie habe ich einfach, den eindruck, daß mackies beiträge bei einigen hier nicht so erwünscht sind aber vielleicht täusche ich mich ja, wie so oft.

 

nichts für ungut...

 

gruß

benzoinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne,

 

da nicht jeder von uns jeden (auch früheren) beitrag jedes anderen gelesen hat, ist es logisch, dass nicht nur ich über den umgangston im forum manchmal entsetzt bin.

ich hoffe, dass benzinchens und auch dein beitrag den kindergarten jetzt endlich geschlossen hat :rolleyes:

 

schönes wochenende,

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Abend,

@benzinchen

 

benzinchen,

das verschieben der themas hierher finde ich auch völlig in ordnung.

ich wollte nur zum ausdruck bringen, daß mackie nicht einen englischen billigshop propagiert (wie peterle schrieb) sondern, daß es sich um verschiedenen händler handelt.

 

 

...der themen (Themen)....

 

nein, nein nicht einen aber dieser besagte Zweite vetreibt eben diese Toys Maschinen auch, nur unter anderem Namen (wenn Bedaf da hab ich sogar die Artikelnummer parat), das fand ich sogar damals schon heraus als ,,uns Macki" diese hoch in Himmel gehoben hat.

 

freundliche Grüsse ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Macki,

 

glückwunsch zur 6260, hatte sie auch schon.

Ich bin auch eine, die ständig auf der Suche nach der besten Nähmaschine ist.

Ich wünsche dir viel spass mit der dicken Bertha.

 

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo!

Habe versucht im Internet eine englische Bezugsadresse ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Vielleicht kannst du mir mit einer genauen Adresse weiterhelfen.

Danke und Gruß Hubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...