Zum Inhalt springen

Partner

neues Treffen OWL Großraum Detmold Paderborn Gütersloh Bielefeld


massa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder an Bord und möchte in die große Runde fragen, wer an einem neuen Treffen bei mir in Schloß Holte-Stukenbrock Interesse hat. Als Terminvorschlag hätte ich den 15.09.2007 ab 14.00 Uhr anzubieten.

 

Themen wie gehabt, Grillnachmittag kann ich mir vorstellen und/oder Kuchen.

 

Neulinge sind herzlich willkommen, bekannte Gesichter gern gesehen.

 

Wer eine Wegbeschreibung braucht, bitte melden, gibt es dann per PN.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    11

  • massa

    11

  • Madeleine

    7

  • Sternrenette

    5

Na, da kommt doch was in Gang in unserer Region :D

 

Diesmal kann ich auch, am 15.09. steht noch nichts im Kalender! :jump:

Ich kommer sehr gerne und freue mich :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Ulrike,

 

sieht erstmal mau aus... der freie Samstag im August ist verplant.

Der freie Samstag im September besteht aus Koffer- und Autopacken, weil es am Sonntag in den Wanderurlaub geht. Und für Oktober steht er noch nicht fest, ist aber schon verplant, da ich meine Freundin in Lüneburg besuchen will. Und ob es im November einen freien Samstag gibt - wer weiß, vielleicht ist da schon Urlaubssperre wegen Weihnachtsgeschäft...demzufolge gibt es keinen im Dezember. Es würde also erst 2008 werden...

Schade, schade...aber wat willste maaaache...

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ulrike, kannst du Gedanken lesen???:eek:

 

Am Wochenende habe ich noch so gedacht, daß wir uns lange nicht mehr gesehen haben. Klar bin ich dabei, ich freue mich schon riesig.

 

:freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

Wie schön!!! Ich komme gerne! Eingentlich hätte ich keine Zeit gehabt, aber meine Kollegin hat doch glatt vor einer Woche ihre am 15.9. geplante Hochzeit abgesagt!! Sachen gibt's! :rolleyes:

 

Also freue ich mich sehr euch alle wiederzusehen!!

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

habe in letzter Zeit oft an dich gedacht.Schön das alles gut gegangen ist.

Leider kann ich am 15.09. nicht da bin ich im Elsass mit 40 anderen Frauen riesen PW Messe.

Schaaaaaaaaaaaade.

 

LG

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach ist das schön, dass bei einigen der Termin frei ist. Wollen wir uns über etwas Bestimmtes unterhalten oder bringt jeder seine neusten Errungenschaften und Pläne mit?

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

PS. ich habe neuerdings einen Kragenklotz, will den jemand ausprobieren? Dann bitte Probestücke mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach ist das schön, dass bei einigen der Termin frei ist. Wollen wir uns über etwas Bestimmtes unterhalten oder bringt jeder seine neusten Errungenschaften und Pläne mit?

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

PS. ich habe neuerdings einen Kragenklotz, will den jemand ausprobieren? Dann bitte Probestücke mitbringen

 

Kragenklotz???!!! Na, da bin ich aber gespannt, was Du da wieder für ein tolles Stück ergattert hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

würde auch gerne kommen. Habe aber ab dem 15. Urlaub und weiß noch genau, ob wir evtl. wegfahren.

 

Könnte mein Brautkleid mitbringen, falls es jemand sehen möchte...

Der Kragenklotz würde mich auch interessieren. Habe gerade einen Anzug in Arbeit, wo ich den gut gebrauchen könnte. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich würde gern kommen, habe aber gerade in meinem Terminkalender nachgeschaut und feststellen müssen, dass dieser Samstag bereits verplant ist, schade, schade schade, aber bestimmt ein anderes Mal.

 

Liebe Grüße aus Lemgo

MarieLe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

wäre es eventuell noch möglich das Treffen um eine Woche zu verschieben.

22.September wäre super, dann bin ich wieder da und könnte euch die neuesten Sachen aus Frankreich zeigen.

Den Kragenklotz möchte ich so gerne sehen.

 

LG

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den 22.09.2007 kann ich leider nicht, die zwei Wochen danach sehen auch übel aus, dann würde es erst der 13.10.2007 werden.

 

@Ingrid,

schön, dass du jetzt auch Herrensachen nähst, dann können wir uns ja über die recht spärlich vorhandenen Schnittmuster austauschen. Brautkleid: ja klar wollen wir sehen...

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

dann lass den Termin so wie er ist.13.Oktober geht auch nicht dann ist unser Nähkränzchen.Du machst ja irgendwann wieder mal ein Treffen.

Darauf freue ich mich schon.

 

LG

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ulrike,

 

manchmal ballt sich alles auf einen Termin.:(

 

Vom 14.-16.09.07 gibt es hier in Osnabrück die überregional beliebte und bekannte Messe „Nadel und Faden“, und am So, den 16.09.07 ist hier „Stoffmarkt Holland“. Also habe ich, seit ich dies weiß, bei der Familie angemeldet dass ich am Samstag Zeit für die Messe und am So. für den Markt brauche. Freitag muss ich auch normal arbeiten. Bleibt also leider keine Zeit für ein Treffen in Schloß Holte.

 

Ganz abgesehen von noch einigen anderen interessanten Veranstaltungen an dem WE, die auch wohl entfallen.

 

Vielleicht kommen ja HS aus dem Bereich OWL zur Nadel und Faden? Vielleicht kann man ein Treffen arrangieren? Es gibt dazu bereits einen Fred:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=63421

 

Hat eine von euch Interesse? Dann bitte dort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulrike: upps, der Anzug ist für mich gedacht :D

Ich glaube, ich weiß nicht wirklich, wozu so ein Kragenklotz da ist :verwirrt::lol: Also ich muss ihn auf jeden Fall sehen...

Bisher habe ich erst 1 Herrenteil genäht und das war ne Bermuda.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

ganz herzlichen Dank für die Einladung :), ich würde Euch wirklich sehr gerne persönlich kennen lernen, aber der 15. ist leider schon verplant :traurig:

Hoffe auf ein nächstes Mal,

LG,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach ja, die Nadel und Faden, wir hatten den Sonntag ins Auge gefasst, denn da ist ja auch gleich Stoffmarkt... (NEIN ICH BRAUCHE KEINE STOFFE)

 

@Ingrid, huch, das ich immer gleich alles auf "Mann" beziehen muss. Na ja, vielleicht fängst du ja doch noch mit dem "ichbenähemeinenMannSyndrom" an mit dem Ergebnis, dass "ER" mehr Klamotten im Schrank hat als ich.

 

Mit dem Kragenklotz kann man dem Kragen mit Hilfe eines Bügeleisens so einen schönen runden Schwung verpassen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Ulricke,

 

da ich ja nun schon ein ganzes Jahr im Ausland "Dänemark" lebe und arbeite

kann ich nicht kommen - leider ... schnüff

 

Am Freitag haben wir die letzten Säcke nach DK verfrachtet - - weil mein MAnn meinte, dass er ja doch so langsam in die Puschen kommen müßte.

Aber - die letzten Säcke = waren voll von Stoffen.

 

 

 

Lang und Kurz .. 40 - prallgefüllte Säcke - kein Muff drin warten auf Abnehmerdenn hier in Dänemark habe ich absolut keine Zeit mehr zum Nähen.

 

Seide natürlich nicht - ist ja Geschäft .-..

 

Haste einen Tipp ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab mich nicht durch den ganzen thread gekämpft, nur überflogen, hättet ihr lust einen jungen küken in die kunst des nähens einzuweisen???

wir (mein mann und ich) wohnen in gütersloh und sind echte anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab mich nicht durch den ganzen thread gekämpft, nur überflogen, hättet ihr lust einen jungen küken in die kunst des nähens einzuweisen???

wir (mein mann und ich) wohnen in gütersloh und sind echte anfänger.

 

Als echte Anfänger würde ich Euch eher einen Kurs empfehlen.

Dort lernt man wirklich "von Anfang an".

Die Zeit ist doch günstig, die Volkshochschulen starten gerade wieder...

Du könntest auch mal in Stoff- oder Nähmaschinen-Geschäften fragen,

ob sie Kurse anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

schade, dass du so wenig Zeit zum Nähen hast. Vielleicht freut sich ein Kindergarten oder eine Schule über die Stoffe?

 

Hallo Katimausi,

wir inspirieren uns gegenseitig, indem wir über unsere Nähprojekte reden oder wir reden über einzelne Techniken, die man nicht unbedingt in einem Anfängerkurs lernt. Dazu sollte man aber Grundbegriffe beherschen. Anfänger sind herzlich willkommen, wir sind ja alle irgendwann einmal angefangen, aber unsere Treffen können keinen Nähkurs ersetzen.

 

An alle,

wir haben noch 12 Tage bis zum Treffen, habt ihr über die Nahrungsmittelversorgung nachgedacht? Bei diesem rauhen Wetter könnte man ja glatt über Glühwein nachdenken...

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle,

wir haben noch 12 Tage bis zum Treffen, habt ihr über die Nahrungsmittelversorgung nachgedacht? Bei diesem rauhen Wetter könnte man ja glatt über Glühwein nachdenken...

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

 

Hi hi gute Idee :durstig:

Bleibt nur die Frage: wer fährt mich dann nach Hause :silly:

 

Start um 14 Uhr? Wie wär's mit Kaffee und Kuchen? Letzteren könnte ich backen

und mitbringen.

 

Und... wer ist nun eigentlich dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...