Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht sich diese Ärmelvariation von Valentino?


Selvi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt Ihr eine Idee, wie ich den Ärmel so hinbekomme? Leider kann man auf dem Photo nicht sehen, wie die Rückseite ausschaut!?!

Ich dachte, vielleicht ein Schrägstreifen schneiden und den Ärmel da dran festnähen.

Und der Ärmel muß sicher enganliegen oder?

 

Gruß und vielen Dank

Selvi

VALENTINO3.jpg.3e08baa37274cb15daff7929637a04aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selvi

    4

  • Suse

    4

  • Nierchen

    1

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, auf dem Foto ist das Rückteil nicht zu sehen. Aber es dürfet sich um die selbe Variante handeln wie vorne. Daß das Oberteil so wie eine Corsage gearbeitet ist, und von selbst hält. Die Ärmel .... ja das mit dem Schrägband ist eine möglichkeit. Aber so wies aussieht ist da einfachnur ein Ärmel unter der Achsel angenäht. Ist sicherlich Laufsteg tauglich :D , doch einen schwungvollen Ballabend ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

meinst Du nicht, daß das Teil hinten hochgeschlossen ist und die Ärmel nur vorne so lose anliegen?

 

Gruß

Selvi

 

edit: was meinst Du? könnte es sein, daß die Ärmel noch an einem Mini Schulterstoff genäht sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, dass der Ärmel gedoppelt ist.

Vielleicht die untere Lage verstärken, damit die Ärmelkugel einigermaßen ihre Form behält und oben bleibt.

Oder akzeptieren, dass sie "neckisch" über die Schulter rutscht. :p

 

Seh grad, du hast nochmal was geschrieben. Könnt ich mir auch vorstellen und fänd ich nicht mal so schlecht - hinten hochgeschlossen.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........vielleicht hat man ja Gummi oder dieses "Haftband" (die genaue Bezeichnung kenne ich nicht) von halterlosen Strümpfen genommen :verwirrt:

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Selvi,

 

die Ärmel werden auch mit diesem Transparent-Gummi (z. B. für Badewäsche) nicht dauerhaft auf den Schultern bleiben können.

 

Entweder ist das Rückenteil hinten höher geschnitten und die Ärmel noch ein gutes Stück da angenäht oder die neckische Variante ;): mit Bändern ordentlich oder durcheinander oder kreuz und quer in Form gehalten und der Rücken ist gaaaanz tief ausgeschnitten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Also als Schnittdirektrice würde ich behaupten, das es sich hierbei um einen ganz normalen Ärmel handelt, der eigentlich für ein normales Oberteil gedacht ist, bei dem aber das "Oberteil" weggelassen wurde.

Auf Modenschauen werden ja meistens Teile gezeigt, die so im richtigen Leben nicht tragbar wären bzw. ziemlich unbequem und natürlich wird auch dort ziemlich gemogelt, so das ich den anderen Damen recht geben würde, das hier mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen wurde, denn sonst würde der Ärmel ständig rutschen. Oder dort wurde ein festsitzendes Gummi mit eingearbeitet, aber auch dann rutscht der Ärmel sicher ziemlich.

Vielleicht einfach mal an einem Proberteil ausprobieren aus Nessel oder so....

 

Viele liebe Grüße

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ...für mich sieht es nach Drahtbügel aus....besonders auf der linken Seite....da seh ich richtig den Tunnel für den Drahtbügel....

 

Kichernde Grüße

schickt Ukrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummi einarbeiten, Haltung bewahren (gerade halten, möglichst wenig bewegen, besonders falls die Dame schräge oder sogar Hängeschultern hat).

Wenn man mit diesem Ausschnitt und Ärmelansatz nicht gerade herumturnt, hält das. Je nach normaler Haltung, Schulterform und oberem Ärmelende kann es nötig sein, daß ihr an der Ansatznaht zum Oberteil einen winzigen Abnäher einarbeiten müßt.

Eventuell auch die Ärmel nicht direkt auf der Schulter enden lassen, vielleicht um einen/ anderthalb cm zum Hals hin verbreitern.

Das muß aber alles am lebenden Modell anprobiert und korrigiert werden.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also, um so länger ich auf das Photo sehe, um so mehr meine ich, dass ich da nicht nur Ärmel sehe, sondern auch ein Teil von dem Schulterteil, was meint Ihr?

 

Ich habe meine Burda's mal durchstöbert und im Heft 12/04

Nr. 107 was ähnliches gefunden, ich denke, wenn ich den Schnitt etwas ändere dann müßte es doch gehen oder nicht?

 

Lieben Dank für die Antworten

 

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...