Zum Inhalt springen

Partner

Papierrosen


Mosaiki

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Ich möchte aus Krepppapier Rosen basteln habe aber leider keine Ahnung wie ich das machen soll. Hat mir jemand eine schnelle einfache Anleitung dazu?

Vielen Dank schonmal.

Gruß mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mosaiki

    2

  • Piezi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kann ich den Link oben nicht sehen, da man sich dort anmelden muss.

 

Ich kenne nur Rosen aus Seidenpapier, meinst du solche? Das kenne ich so, dass man lange Streifen schneidet, ich weiß jetzt nicht genau die Abmaße, vielleicht 40 x 10 cm. Dann knickt man eine der langen Kanten um einen cm um und legt den Knick über eine Stricknadel. Mit Hilfe der Nadel "kräuselt" man die Kante, indem man sie auf der Stricknadel zusammenschiebt. Seidenpapier ist relativ steif und behält die gekräuselte Form bei, wenn man es von der Nadel wieder herunternimmt. Danach braucht man nur noch den Streifen zusammenzurollen, so dass die gekräuselte Kante oben die Rosenblüte formt (den umgeknickten cm nach innen). Unten (am "Boden" der Blüte) einen Draht drum, fertig.

 

Bei uns werden so Hunderte Rosen gemacht, wenn zum Beispiel jemand heiratet - dann werden die Rosen in ein Grüngebinde gesteckt und damit die Tür des Paares geschmückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. es waren genau diese Rosen die ich meinte. Werde mich nun ans basteln machen. Vielen Dank.

 

Gruß Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...