Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich eröffne mal das Wochenendnachtnähen. Ich habe zwar Rufbereitschaft. Wenn das Telefon aber nicht klingelt habe ich vor das ganze Wochenende durch zu nähen!!!!:D

Meine To Sew Liste sieht folgendermassen aus:

 

Utensilo und Nadelkissen

Klein Pellworm (Walkjacke) nähen und zweite, schon genähte Jacke besticken

Arwen (Kleid) nähen

6 verschiedene Sofakissen nähen

Tunika aus der Burda nähen

 

eventuell noch ein Shirt für meinen Sohn nähen

 

Hat jemand Lust mit zu machen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • zippelzappel

    22

  • emmatje

    16

  • littlelursa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde mich mal vorsichtig anschließen.

Ich möchte...

... meine einfachen Dinkelkissen beenden

... einen Bündchenrock beenden

... evtl. ein passendes Shirt dazu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mitstricken? Das ist definitiv bei uns besser geeignet wegen geringerer Dezibelzahl......:D

 

Kleiner Scherz. Ich beneide Euch ein bisschen, und wuensche Euch viel Spass! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich muß heute abend noch das Geburtstagshirt für meinen Mann fertig machen, der Geburtstag ist morgen! ;-) Es fehlt noch das Bündchen und die Säume, das sollte zu schaffen sein, wenn die Kinder schlafen....

Ansonsten liegt noch eine halbfertige Bluse und ein zum Teil zugeschnittener Rock hier, aber dazu komme ich wohl eher nicht mehr, zumal ich mal ganz dringend noch um die Steuer kümmern muß...:mad:

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze im Moment an zwei Cordjeans, aus dem gleichen Stoff, wie langweilig:rolleyes: aber es ist ein dickerer Cord,.

Wenn ich es schaffe werde ich danach noch passende Shirts dazu nähen.

 

Aber im Moment bin ich wohl ein wenig antiebslos, mein Mann ist die ganze Woche tagsüber weg und ich habe noch nichts fertig genäht:(

 

 

Kann ich mitstricken? Das ist definitiv bei uns besser geeignet wegen geringerer Dezibelzahl......:D

 

Kleiner Scherz. Ich beneide Euch ein bisschen, und wuensche Euch viel Spass! :)

 

Nähen, stricken, sticken, was immer Du willst, hauptsache es gibt Augenfutter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die einfachen Dinkelkissen sind fertig. Aber ich musste sie auch nur noch füllen und zunähen. Jetzt haben wir endlich wieder ein paar. Unsere waren nämlich alle verschollen - natürlich ausgerechnet dann, als sie gebraucht wurden.

IM002792.jpg.8aacdb97ae5e43f052ac5de1b8caab21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schließe mich mal an....

Ich bin gerade dabei, einen Schnitt probezunähen, den ich von einem Kaufshirt abgenommen habe. Und mir ist mit meiner Nähmaschine was gaaaanz doofes passiert: ich habe keine Strechnadeln mehr. Grmpf... Kaum zu glauben, oder? Nun schrube ich die Nadel abwechselnd von meiner Ovi an meine Nähma und zurück. mal sehen, ob ich gleich noch in die Stadt fahre, wenn mein Mann da ist...

:rolleyes::banghead:

Und dann würde ich gerne noch ein paar Shirts übers WE nähen, hauptsächlich für Hannah, in zwei Tagen ist die Maus doch schon 6 Monate :eek:

bis später dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich mache auch mit!

Plan: eine Clemetine und einen (ungefütterten) Wollmantel "Linda". Den Mantel möchte ich zumindest anfangen...

 

@Bärbel: waahhh deine Liste hat sich ja echt schon arg verkürzt, musste grad mal mit der ersten vergleichen, ob da nicht was fehlt aber du hast tatsächlich schon so viel geschafft :-)...

 

@all: wenn Bärbel alles auf der Liste schafft diese WE, bekommt sie von mir nen Preis (meine vorschnelle Reaktion auf ihre erste Liste, da ich dachte, das schafft sie nie nicht....hmmm eigentlich müsste ich sie auch besser kennen :D:D)...also Geschenkpapier steht schon bereit...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja meine 2 Amy (nicht zu gross!!! :mad: ) nähen und ein passendes Shirt dazu. Da ich aber Samstags den ganzen Tag absorbiert bin, weiss ich nicht, ob ich es überhaupt an die Nähma schaffe! Wäre aber schon cool.

 

Ich freu mich auf euer Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nähtechnisch war ich heute noch nicht fleißig, aber ich hab mal meinen Jersey- und Cord-Haushalt bzw. Schrank etwas auf Vordermann gebracht. Da fallen einige Stoffe raus, für die meine Kids schon zu klein geworden sind und die ich nicht vernäht habe. :(

 

Am WE möchte ich endlich die Mamu Katrin Wickeltunika für Lisa fertig nähen. Da stand ich etwas auf dem Schlauch aber dank Nina jetzt nicht mehr.

 

Sollte nach der Katrin noch Zeit sein, möchte ich gerne Mützen für Lisa und Benjamin und evtl. sogar passende Schals nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ha Steuer ist fast gemacht und die Arbeit scheint sich auch zu lohnen :D , nur finde ich einen blöden Beleg nicht mehr ...

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich verfolge immer ganz gespannt, was Ihr da immer so zaubert.

 

Ich könnte mich aber gerade kringelig lachen, weil meine Kinder immer größer wurden und nicht wie bei Dir.

Da fallen einige Stoffe raus, für die meine Kids schon zu klein geworden sind und die ich nicht vernäht habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir stehen an diesem WE Knudies auf dem Plan. Mein Töchterlein hat sich durch fleisiges Vokabellernen in den Ferien einen Riesenknudie verdient und ich will die Gelegenheit nutzen die verschiedenen Designs auszuprobieren.

 

@Tina: das Monster auf dem Dinkelkissen ist ja zum Knutschen. Gibt es die Datei irgentwo zu kaufen?

 

Grüße Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal vorsichtig an:winke::winke:

Das Wochenende passt und ich könnte mal wieder ein bißchen nähen.

Mein Plan:

Tilda Weihnachtsfiguren( hab schon die Körper genäht und kann heute abend stopfen)

Mischa für mich ( die erste ist verunglückt:D)

das Schnittmuster für die Pellworm habe ich schon liegen,

Bärbel:hug:, kann ich mich anschließen und evtl. meine Fragen loswerden:o

So, mehr werde ich nicht auf meine Liste packen, sonst bin ich gefrustet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

wollt nur schnell viel Spaß wünschen, ich kann leider nicht mitnähen, da ich sonst Aufputschmittel für die Nacht bräuchte und jemanden, der mir das Kind morgen tagsüber abnimmt:D

 

Aber ich bin schon auf eure Sachen gespannt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze im Moment an zwei Cordjeans, aus dem gleichen Stoff, wie langweilig:rolleyes: aber es ist ein dickerer Cord,.

Wenn ich es schaffe werde ich danach noch passende Shirts dazu nähen.

 

Aber im Moment bin ich wohl ein wenig antiebslos, mein Mann ist die ganze Woche tagsüber weg und ich habe noch nichts fertig genäht:(

 

Ich stups dich mal an Monika! Ab an die Nähmaschine!!! Und immer schön Vollgas geben! :D:hug: Betüddelst die Hosen nicht? Dann sind sie ja auch nicht mehr langweilig. :D

So, die einfachen Dinkelkissen sind fertig.

Oh wie schön. Und so praktisch. ich nehme das unten links.:D

So, ich schließe mich mal an....

Das ist ja ganz übel. Für was brauchst du denn die Nähmaschine? Kannst du da keine Zwillingsnadel nehmen? Und Shirts für Hannah ist immer gut. Da gibts dann wieder so süsse Bilder!

Huhu,

ich mache auch mit!

@Bärbel: waahhh deine Liste hat sich ja echt schon arg verkürzt, musste grad mal mit der ersten vergleichen, ob da nicht was fehlt aber du hast tatsächlich schon so viel geschafft :-)...

 

@all: wenn Bärbel alles auf der Liste schafft diese WE, bekommt sie von mir nen Preis (meine vorschnelle Reaktion auf ihre erste Liste, da ich dachte, das schafft sie nie nicht....hmmm eigentlich müsste ich sie auch besser kennen :D:D)...also Geschenkpapier steht schon bereit...:D

:D Tsja. Du weisst ja, dass ich schnell nähen kann wenn ein Preis winkt. :D

Ich habe zwei von 6 Sofakissen fertig. Die nächsten sollten schneller gehen weil ich jetzt den Trick raus habe. Runde Sofakissen sind gar nicht so einfach wenn der Rand und der Deckel irgendwie nicht zusammenpassen. :D

Ich könnte mich aber gerade kringelig lachen, weil meine Kinder immer größer wurden und nicht wie bei Dir.

:D Ist mir gar nicht aufgefallen. Auf den Bilder sehen ihre Kinder aber eigentlich ganz normal aus. :D

Ich meld mich auch mal vorsichtig an:winke::winke:

das Schnittmuster für die Pellworm habe ich schon liegen,

Bärbel:hug:, kann ich mich anschließen und evtl. meine Fragen loswerden:o

So, mehr werde ich nicht auf meine Liste packen, sonst bin ich gefrustet;)

Klar. Ich hab die Jacke jetzt schon ein Paar mal genäht und vorgestern hat mir dann sogar Bastians Mittagsschläfchenzeit gereicht um eine zu nähen. :D

*winkzuAndrea*

 

So. Mein Telefon hat geklingelt und ich muss für eine Stunde arbeiten gehen. Wenn die Eltern und die Jugendliche sich einigen können im Gespräch dürfen alle wieder nach Hause fahren. Wenn nicht muss ich dort bleiben und dann wars das mit dem freien Wochenende, dem Wochenendnachtnähen schon wieder. :mad:

 

Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du weiternähen darfst.

 

 

Ups, meine Kids wachsen natürlich und werden nicht kleiner, wäre ja doof, wenn sie die ganze Zeit nur am brüllen wären. :p

 

 

Aber ich hab inzwischen auch den Rest der Stoffe gesichtet und weiter aussortiert und die Nähecke ist jetzt auch aufgeräumt. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stups dich mal an Monika! Ab an die Nähmaschine!!! Und immer schön Vollgas geben! :D:hug: Betüddelst die Hosen nicht? Dann sind sie ja auch nicht mehr langweilig. :D

Bis später!:hug:

 

Danke Bärbel:hug:das hat geholfen, die der Cord sieht allein schon sehr bunt aus, viel kommt da nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Milli für das Mareen-Shirt, welches ich nähen möchte, gestickt. Reine Stickzeit 35 Minuten - ich habe mit Unterbrechungen ca. 1,5 Stunden gebraucht, jetzt sind erst einmal die Kinder wieder dran, und dann bin ich zum Nähen wahrscheinlich zu müde. Schwangerschaft und Nachtnähen ist bei mir irgendwie nicht kompatibel:). Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Knuddie bin ich gespannt :D

 

Und auf anders Augenfutter natürlich auch!

 

Bärbel

Nadeln hab ich heute noch besorgt. Mein Mann ist mit den Kindern raus und ich bin los... und weil ich ihm noch eine BlueRay mitbringen sollte, hab ich die meiste Zeit von den benötigen 1,5 Stunden (naja, Fahrzeit war fast 1 Stunde insgesamt) damit verbracht, diesen blöden Film zu suchen. Pah, und dann war der gar nicht im Angebot wie mein Mann meinte und ich hab beschlossen, den brauchen wir nicht so dringend :D Für meine Nadeln hab ich mit bezahlen 2 Minuten gebraucht im Laden.

 

Und süße Fotos gibt es dann aber erst morgen, auch wenn es Nachtnähen heißt, werde ich Hannah nicht nachts wecken, um sie genähten Teile anprobieren zu lassen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich bin irgendwie auch dabei, mal sehen, welche Zeitkontingente ich habe.

 

Geplant sind:

2x Clementine

2x Sachen fürs Kindertauschpaket (ich hatte eigentlich schon 3 Sachen als Starter fertig, die wurden jedoch umgehend von meinen Mädels adoptiert)

 

und dann?

- grundsätzlich müsste ich noch den Schnitt für eine Cordhose für meine Kleine raussuchen/überlegen ...

- Kuschelpullis sind auch noch gewünscht.

 

Jetzt teste ich aber gleich erstmal eine ith-Stickerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.