Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Ludwigsburg


Hobbytine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

(hoffe ich bin hier richtig, der Stoffmakt ist ja eher ein Treffpunkt als ein Händler. Ansonsten bitte verschieben),

 

weiß jemand ob der Stoffmarkt in Ludwigsburg diesmal wo anders ist als sonst? Auf der Homepage steht "WILHELMSTRASSE - STADTMITTE". War er bisher nicht immer auf dem Rathausplatz? Oder ist das der gleiche Ort?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    8

  • Sonnenschein79

    3

  • Hobbytine

    3

  • chipsy

    2

die Wilhelmstraße ist eine stark frequentierte Straße.

 

wenn der Stoffmarkt dort stattfindet, muss die Straße gesperrt sein.

 

(was bei gut besuchtem Stoffmarkt, belebtem Rahmenprogramm, vollen Läden, schönem Wetter..... sicherlich wieder ein kleineres Verkehrschaos mit sich bringen wird););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja auch hin, finde das aber total blöde. Ich möchte schließlich Stoffe schauen und nicht anderes Zeug. Und dann Tüten die ewig lange Straße entlang tragen? Puh, ehrlich mal, wer hat sich das ausgedacht?

 

Naja, mag sich trotzdem jemand treffen? Ich werde hauptsächlich wegen Zubehör und evtl. ein paar wenigen Schnäppchen drübergucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja auch hin, finde das aber total blöde. Ich möchte schließlich Stoffe schauen und nicht anderes Zeug. Und dann Tüten die ewig lange Straße entlang tragen? Puh, ehrlich mal, wer hat sich das ausgedacht?

 

Wer sich das ausgedacht hat?

na sicher LUIS und das in Abstimmung mit den Holländern.

 

2009 haben sie das schon mal in der gleichen Form gemacht.

Das Wetter war klasse, super viele Leute da, sehr gut besucht.....

 

ich bin sicher, dass es für die Cafés und Geschäfte ein Plus war, an dem Tag auch den Stoffmarkt dabei zu haben und für die Holländer war es bestimmt auch nicht schlecht weil so vielleicht Leute zufällig gekommen sind, die sonst nicht gekommen wären oder die gar nicht wussten, was "holländischer Stoffmarkt" ist.

Kurzum: wären alle Beteiligten unzufrieden gewesen, würden sie es nicht wiederholen.

 

ich persönlich finde es klasse und freu mich darüber. :super: Das Gedränge auf dem Rathaushof ist auch nicht immer so der Hit und so kann man schön gemütlich von Stand zu Stand gehen ohne Schubserei.:)

ja, ok, die Wege sind länger

Bearbeitet von Nachtschwaermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wilhelmstraße ist eine stark frequentierte Straße.

 

wenn der Stoffmarkt dort stattfindet, muss die Straße gesperrt sein.

 

(was bei gut besuchtem Stoffmarkt, belebtem Rahmenprogramm, vollen Läden, schönem Wetter..... sicherlich wieder ein kleineres Verkehrschaos mit sich bringen wird););)

 

 

Danke!

 

Sorry, ich bin nicht oft bzw. so gut wie nie in LB von daher weiß ich nicht das eine stark befahrene Strasse ist.

Ich war nur 2009 dort auf dem Stoffmarkt im Herbst. Letztes Jahr war ich nur kurz und da war er ja auf dem Rathausplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein,

 

naja, hier lesen doch viele, die nicht in LB oder drum herum wohnen. ;)

 

Hallo!

Klar, ich gehöre ja auch mehr oder weniger dazu, aber für mich hörte sich das ein bißchen an wie, das muss man doch wissen.

Sorry, wenn es anders gemeint war.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist dann ja wieder dort wie die Straße gesperrt ist oder?

 

Sonnenschein, das war dein Beitrag.

 

daraus habe ich entnommen "ist dann wieder die Straße gesperrt oder wo soll das sein....?

 

und meine Antwort war dann nicht im Sinne von "du müsstest ja wissen..." weil nicht angegeben ist, aus welcher Ecke du kommst, sondern einfach nur "gesperrt weil es nicht anders geht, da stark befahren".

 

Der Hinweis auf ein mögliches Verkehrschaos war eben speziell für die, die nicht jede Woche nach LB kommen und daher nicht wissen können, dass es ganz in der Nähe eine Baustelle gibt, die das Chaos noch ein bissle verstärken könnte....

letztes Mal, also vor zwei Jahren war es so, dass man nachmittags nicht mehr in ein Parkhaus kam und ewig in der Schlange stand. Andererseits diejenigen (so wie ich), die nach 15 Uhr aus dem Parkhaus Rathaushof raus wollten, nicht ewig nicht rauskamen, weil die Straße an der Ausfahrt dicht war....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Würde einer von euch auch evtl. nach Karlsruhe fahren? Sind am 8./9. Oktober dummerweise weg. Und da Karlsruhe laut Google nur eine dreiviertel Stunde länger zu fahren währe wie LuBu, würde ich evtl. da hinfahren.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Mal, also vor zwei Jahren war es so, dass man nachmittags nicht mehr in ein Parkhaus kam und ewig in der Schlange stand. Andererseits diejenigen (so wie ich), die nach 15 Uhr aus dem Parkhaus Rathaushof raus wollten, nicht ewig nicht rauskamen, weil die Straße an der Ausfahrt dicht war....:rolleyes:

 

und diesmal sogar noch mit Baustelle WAHHHHHHHHHH.

 

Na dann lieber das Gedränge auf dem Rathausplatz :D.

 

Wie kann man sich das denn mit dem Stoffmarkt denn vorstellen? Sind die Stände dann in der ganzen Innenstadt verteilt?

 

Hast Du einen Tip wo man am besten parkt?

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diesmal sogar noch mit Baustelle WAHHHHHHHHHH.

 

 

naja, die Baustelle ist wirklich nicht groß, eher klein, aber ganz in der Nähe und macht schon morgens im Berufsverkehr oft Probleme. Lästig halt.

 

 

 

Na dann lieber das Gedränge auf dem Rathausplatz :D.

 

Wie kann man sich das denn mit dem Stoffmarkt denn vorstellen? Sind die Stände dann in der ganzen Innenstadt verteilt?

 

Hast Du einen Tip wo man am besten parkt?

 

 

das Gedränge bevorzugen?

könnte ich jetzt von mir nicht behaupten.

 

die Stände sind nicht in der Innenstadt verteilt sondern auf der Wilhelmstraße.

ob sie wieder so eine lange Strecke der Wilhelmstraße nehmen oder das ganze mehr konzentrieren, darf man abwarten.

 

Parken?

es gibt genug Parkhäuser. Je näher dran am Geschehen, je chaotischer vielleicht und früher dicht.

Bärenwiese - nicht weit weg und kostenfrei.

 

ich freu mich schon und hoffe auf gutes Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bärenwiese ist zwischen Blüba und Forum an der Stuttgarter Strasse.

Wenn Parkplatzmäßig nix mehr geht kannst du auch an der FH parken und von da aus mit der S-Bahn nach Lubu rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Ännchen und alle anderen, die die Parkplatzsituation in LB nicht so gut kennen, habe ich hier einen Plan gefunden, der alle Parkmöglichkeiten in der Innenstadt zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Nachdem wir als beteiligte (Ludwigsburger-) stoffhändler das letzte mal als der Markt auf der wilhelmstraße war, mehr als 1,5 Stunden auf unser grosses Auto aus der Tiefgarage warten mußten, kann ich nur empfehlen, dass frau nur mit dem Auto kommt, wenn es nicht anders geht. Wäre ich Kundin, ich würde mich fahren lassen....

Wir haben dann den kompletten standinhalt mit Kleinwagen in den laden gefahren.....Erfahrungen, die man auch mal machen muss.

 

Ich freue mich auch schon, und wir werden wie immer gute Angebote haben. Denn auch deutsche Händler können gut und günstig sein :rolleyes:

 

 

Liebe grüße

 

Katja mit dem ganzen Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja auch hin, finde das aber total blöde. Ich möchte schließlich Stoffe schauen und nicht anderes Zeug. Und dann Tüten die ewig lange Straße entlang tragen? Puh, ehrlich mal, wer hat sich das ausgedacht?

 

Naja, mag sich trotzdem jemand treffen? Ich werde hauptsächlich wegen Zubehör und evtl. ein paar wenigen Schnäppchen drübergucken.

 

hi jessica,

 

ich wäre gerne mitgekommen, aber leider habe ich an dem wochenende rufbereitschaft und kann nicht allzu weit weg :(

deshalbt gehe ich schon am 2.10. nach mannheim :o damit ich überhaupt einen stoffmarkt mitnehmen kann.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja auch hin, finde das aber total blöde. Ich möchte schließlich Stoffe schauen und nicht anderes Zeug. Und dann Tüten die ewig lange Straße entlang tragen? Puh, ehrlich mal, wer hat sich das ausgedacht?

 

Naja, mag sich trotzdem jemand treffen? Ich werde hauptsächlich wegen Zubehör und evtl. ein paar wenigen Schnäppchen drübergucken.

 

Da schafft der Hackenporsche Abhilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja auch hin, finde das aber total blöde. Ich möchte schließlich Stoffe schauen und nicht anderes Zeug. Und dann Tüten die ewig lange Straße entlang tragen? Puh, ehrlich mal, wer hat sich das ausgedacht?

Die Herrschaften am grünen Tisch, die sich die Hacken nicht ablaufen werden und denen das völlig egal ist, Hauptsache, der Laden brummt.

Und für Gehbehinderte oder Rollifahrer ist das sowieso "gelaufen".

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einer von euch auch evtl. nach Karlsruhe fahren? Sind am 8./9. Oktober dummerweise weg. Und da Karlsruhe laut Google nur eine dreiviertel Stunde länger zu fahren währe wie LuBu, würde ich evtl. da hinfahren.

lg Klementine

 

Schade, dass der erst so spät ist, sonst wäre ich mitgekommen. Aber ich will ja nur wegen dem Zubehör hin und das brauch ich jetzt eigentlich schon. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrschaften am grünen Tisch, die sich die Hacken nicht ablaufen werden und denen das völlig egal ist, Hauptsache, der Laden brummt.

Und für Gehbehinderte oder Rollifahrer ist das sowieso "gelaufen".

 

Tamsin

 

ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Rollstuhlfahrer auf der Wilhelmstraße weitaus bequemer vorwärts kommt, da großzügiger und breiter als in Gedränge auf einem bei viel Betrieb völlig "zugestopften" Rathaushof.

ok, dafür sind die Wege länger

Wäre ich Rolli-Fahrer, würde ich da Platzangst kriegen:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...