Zum Inhalt springen

Partner

Verständnisproblem Jacke "Sparrow" aus Ottobre 4/2009


bluelune

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

ich bin etwas verwirrt ob der Arbeitsbeschreibung zur Kinderjacke Nr. 13 der Ottobre 4/2009. Vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?!

Es heißt:" Die Schnittmuster sind so kreiert, dass Sie an den Kanten aller Teile eine 1cm breite Nahtzugabe beim Zuschneiden hinzufügen müssen."

Nun, die Vorderkanten der Kapuze und die Jacke ringsum werden mit Schrägband eingefasst. Normalerweise wird dann doch dort keine Nahtzugabe hinzugefügt, oder?

 

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Vielen Dank und LG...Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    1

  • bluelune

    1

  • Charlotte70

    1

  • MPH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hab die Jacke zwar noch nicht genäht, aber wenn ich mir das pdf mit der Modellübersicht so anschaue, würde ich sagen: schneide doch einfach mit Nahtzugabe zu und guck dann, ob sich im Vorderteil/an der Kapuze zu viel Überlappung ergibt. Wenn ja, schneidest Du ringsum ein Zentimeterchen ab.

 

Das Heft habe ich leider gerade nicht zur Hand: Ist die vordere Mitte bei den Schnittteilen eingezeichnet? Die Position der vorderen Mitte im Schnittteil würde wohl den entsprechenden Hinweis geben (oberster Knopf, reicht die Überlappung, wenn Du ohne Nahtzugabe zuschneidest?)

 

Aber vielleicht hat jemand ja schon konkrete Erfahrungen mit dem Modell.

 

Grüße von

charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte70,

hast du schon mal versucht die Frage direkt an Ottobre zu stellen?

 

Ich hoffe, ich mache jetzt nichts falsch, aber auf der Ottobreseite steht folgendes:

 

"Unter der Rubrik et OTTOBRE-INFO werden an die Redaktion geschickte Fragen über die Zeitschrift behandelt. Wir haben die Fragen nach Themen aufgeteilt und sie werden nur im Internet publiziert.

 

Schicken Sie Ihre Fragen an uns per E-Mail: ottobre@ottobre.fi "

 

Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

 

Vielleicht hat jemand ja schon damit Erfahrungen gemacht, ob man Antworten von ihnen bekommt?

 

Liebe Grüße,

MPH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke für meine Tochter genäht, erinnere mich auch daran, dass mich das verwirrt hat, aber ich weiss nicht mehr, wie ich mich entschieden habe. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich an den Kanten die mit Schrägband versäubert werden, keine NZ dazugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...