Zum Inhalt springen

Partner

Lieblingsstrickjacke schließt nicht mehr


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

unser unser Sohn ist tieftraurig: Seine Lieblingsstrickjache ist am Reißverschluss kaputt: und zwar das Teil, was man in den Schieber schiebt. Meistens ist es aus Metal oder mit Kunststoff überzogen. Dieser "Überzug" fehlt, und man kann die Strickjacke nicht mehr schließen.

 

Kann mir jemand helfen, denn es ist nicht nur seine Lieblingsjacke, sondern ich sehe sie auch gerne an ihm.

 

Vielen lieben Dank schon mal

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schäflein

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • stitchy

    1

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

bin mir nicht ganz sicher was Du meinst.

Wenn es der Schieber selbst ist, hilft wahrscheinlich nur den ganzen RV auszutauschen.

Wenn es nur der kleine "Griff" ist, der am Schieber dranhängt um ihn anfassen zu können, die kann man einzeln kaufen. Auch schöne dekorative gibt es da.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das so verstanden, dass sich der unterste Teil des RV-Bandes, das verstärkt ist und IN den Schieber geschoben wird kaputt ist (abreißt, zerbröselt etc. pp).

 

Leider passiert das auch bei den Jacken meiner Kinder. Nachdem da auch oft noch das Band ausfranst wird wohl ein neuer RV fällig sein.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

kann man dieses Teil vielleicht von einem anderen RV aufbiegen und am Strickjacke-RV wieder festzwicken? :kratzen:

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , probiere es mit Nagelack mehrmal drüber pinseln, dazwischen immer trocknen lassen. Wenn der Schieber / Zupfer genannt kaputt ist kann mann diese auch einzeln kaufen.Ich hebe mir diese immer auf wenn ich eine Reißer wechsle wo Zähnchen fehlen oder sonst beschädigt ist - den da ist der Schieber ja noch ok - und habe mir dadurch schon manche aufwendige Reparatur erspart. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...