Zum Inhalt springen

Partner

Anschlag für Lace Tuch


LadySibyll

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte dieses Tuch stricken, aber ich scheitere schon am Anschlag!

 

Da steht:

"Directions

Work provisional crochet cast on: Using crochet hook and the waste yarn, chain 4 sts. Using US 6/4.00mm knitting needle and main yarn, pick up and knit 2 sts through the bumps on the reverse side of the crochet chain. Knit 7 rows. Turn work 90 degrees clockwise and pick up and knit 1 st in each garter stitch ridge along the edge, picking up a total of 3 sts. Unravel the waste yarn chain. Place the 2 live sts left exposed onto the left needle. Knit these 2 sts. 7 sts total."

 

Wie ich mit einem Garnrest und einer Häkelnadel die Maschen aufnehme, weis ich, aber dann hörts leider auf.... Soll ich da 7 Reihen lang nur 2 Maschen stricken???

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadySibyll

    3

  • nowak

    2

  • lea

    2

  • JaniKa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, sehe ich auch so. Das gibt dann ein langes Rechteck, aus der langen Seite 3 Maschen rausstricken und von der nächsten kurzen Seite 2M abstricken.

Dann sind es insgesamt 2+3+2=7M

Kann das sein?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe vor kurzem das Juneberry Triangle gestrickt, das fing ähnlich an. Du strickst die zwei Maschen 7 Reihen rauh rechts (das ergibt dann ganz kein so langes Rechteckchen), dadurch hast du dann die drei Knötchen an der Kante, aus denen du dann die drei neuen Maschen rausstrickst. Dann die zwei Maschen aus dem Provisional Cast-On noch dazu nehmen, dann hast du sieben Maschen, sozusagen in U-Form.

 

Ich hoffe, das verwirrt jetzt nicht noch mehr...

 

LG,

Christy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh okay... der Nebel lichtet sich! Stricke ich die Randmaschen bei den 7 Reihen ganz normal oder hebe ich die nur ab und stricke quasi nur eine Masche?

Was mich auch noch etwas verwirrt hat, war, dass ich 4 "Häkelmaschen" anschlagen soll, aber davon nur zwei abstricke... da geht es dann wohl nur um den Halt an der Nadel...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh okay... der Nebel lichtet sich! Stricke ich die Randmaschen bei den 7 Reihen ganz normal oder hebe ich die nur ab und stricke quasi nur eine Masche?

Was mich auch noch etwas verwirrt hat, war, dass ich 4 "Häkelmaschen" anschlagen soll, aber davon nur zwei abstricke... da geht es dann wohl nur um den Halt an der Nadel...

 

 

Nach meiner Erfahrung mit englischen Strickanleitungen scheinen Randmaschen ein deutscher Brauch zu sein. :o Englische Anleitungen stricken oft gnadenlos bis zum Ende, wenn am Anfang oder Ende der Reihe was abgehoben wird, dann wird das explizit beschrieben.

 

Und du häkelst deswegen mehr Maschen als du brauchst, damit du nicht versehentlich die Häkelmaschen auftrennst und damit dann auch dein Gestrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind wohl die:

Place the 2 live sts left exposed onto the left needle. Knit these 2 sts. ;)

Grüsse, Lea

 

Mhh...nein, ich denke Nowak hat Recht, die zusätzlichen gehäkelten Maschen sind zur Sicherheit.

mit 2 live sts sind die ersten Machen, die ich mit dem Hauptgarn stricke gemeint. Wenn ich die gehäkelten Maschen aufziehe muss ich die ja irgendwie auffangen, damit sich nicht alles aufribbelt.

 

Ich habe es mal so versucht, sieht richtig aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...