Zum Inhalt springen

Partner


Erdbeermädl

Empfohlene Beiträge

Hallo Erdbeermädl,

 

deinen Wunsch, ganz eigene Sachen zu machen, kann ich gut nachvollziehen. Ich hab mich mit fertigen Schnittmustern auch nie richtig abfinden können und hab sie immer verändert.

Inzwischen tummeln sich bei mir einige Schnittkonstruktionsbücher im Regal. Sie sind ein unentbehrliches Nachschlagewerk!

Was ich früher pi mal Daumen abgeschnitten habe, geht jetzt mit System und Logik. Das erzeugt weniger Frustration und führt zu besseren Ergebnissen. ;)

 

Auf Burdastyle.de gibt es viele kostenlose Schnittmuster zum Download.

Außerdem hab ich hier aus aktuellem Anlass einen Vorschlag fürs Erstprojekt, weil ich denke, dass das nach deinem Geschmack wäre: My Neon-Twister Dress | BurdaStyle.com (kostenlos runterladen nach Anmeldung).

Ich habs heute genäht. Am längsten dauerts den Schnitt auszudrucken und zusammen zu kleben. Das Shirt braucht nur eine halbe Stunde.

Es ist ein sehr gutes Einsteigermodell!

 

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby! Das macht süchtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Erdbeermädl

    7

  • Nähbaerchen

    3

  • charliebrown

    3

  • Lyanna

    2

Hallo Erdbeermädl,

 

deinen Wunsch, ganz eigene Sachen zu machen, kann ich gut nachvollziehen. Ich hab mich mit fertigen Schnittmustern auch nie richtig abfinden können und hab sie immer verändert.

Inzwischen tummeln sich bei mir einige Schnittkonstruktionsbücher im Regal. Sie sind ein unentbehrliches Nachschlagewerk!

Was ich früher pi mal Daumen abgeschnitten habe, geht jetzt mit System und Logik. Das erzeugt weniger Frustration und führt zu besseren Ergebnissen. ;)

 

Auf Burdastyle.de gibt es viele kostenlose Schnittmuster zum Download.

Außerdem hab ich hier aus aktuellem Anlass einen Vorschlag fürs Erstprojekt, weil ich denke, dass das nach deinem Geschmack wäre: My Neon-Twister Dress | BurdaStyle.com (kostenlos runterladen nach Anmeldung).

Ich habs heute genäht. Am längsten dauerts den Schnitt auszudrucken und zusammen zu kleben. Das Shirt braucht nur eine halbe Stunde.

Es ist ein sehr gutes Einsteigermodell!

 

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby! Das macht süchtig. ;)

 

danke ich werds mir mal anschauen vielleicht ist es ja was für mich ;)

auf der deutschen seite bin ich schon angemeldet, bischen blöd find ichs dass ich mich bei der englischen dann neu registrieren muss, aber was tut man nicht alles um die schönen schnitte zu bekommen ;)

 

 

Wir sind hier sicher nicht nachtragend und deine Entschuldigung beweist Anstand, den andere in ähnlicher Situation nicht gezeigt haben. Dein Posting ist jetzt auch besser strukturiert und verständlich.

 

Viel Spaß an dem neuen Hobby und Glückwunsch zu den Entschluss, doch erstmal auf fertige Schnitte zurückzugreifen.

 

lg Nähbaerchen

 

 

dankeschön :)

ja wenn ich etwas mehr übung habe kann ich die schnitte ja erst mal ein bisschen abändern und dann vielleicht ganz verändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...