Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Da haben sich 2 Beiträge reingeschlichen, als ich meinen geschrieben hab :)

 

@Bea: Toll geworden die Pellworm, richtig schick!!

 

Wahhh Bärbel, die Arwen ist ja genial!! :ohnmacht: Supertolle Stoffkombi und dann die Stickis!! *neidischbin* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • zippelzappel

    22

  • emmatje

    16

  • littlelursa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem Göga weg war, hat E. schön leise weiter im Wohnzimmer gespielt...:D

 

Wahnsinn! In Gedanken ist dein Päckchen schon bei der Post :D, aber ich möchte noch Fotos von allem sehen :D

 

Ich hab noch schnell ein paar Fotos von der Clementine, diesmal direkt am Kind, konnte noch keine ohne machen :D

Das ist aber lieb von E. Sind die Kopfschmerzen wieder weg?

Klar bekommst du alles fotografiert. Jetzt mache ich mich an die Tunika und dann noch das Nadelkissen und das Utensilo. Und dann hab ichs. Gell!

Die Clementine sieht toll aus! Und in Kombination mit der Hose und den Stulpen sieht sie noch besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ward ihr alle fleißig :hug:

 

Ich bin grad aufgestanden... waren gestern doch wesentlich länger feiern als geplant.... aber es war soooo toll... gelacht, gequatscht, getanzt, getrunken... volles Programm eben :rolleyes:

Manche Leute hatten wir schon Jahre nicht mehr gesehen....

 

So, mal sehen, wie weit ich heut so mit dem Kissen komme.... muss ja ein bisschen aufpassen, dass Männe Nichts von all dem mitbekommt :D

 

Frohes Schaffen noch...

 

Achja @bärbel: Ich hab das Kleidchen im Blog schon bewundert: Ein Traum :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Knudies, will ich auch:D

 

Soll ich Dir welche abgeben? Ich habe ja jetzt genug;)

 

Das hört sich echt klasse an, so was gabs bei uns an der Schule nie!

 

Bei uns auch nicht (zu meiner Schulzeit). Den Kurs gibt eine Mutter. Sie ist Modedesignerin, arbeitet aber zur Zeit nicht (managt Mann und Kinder). Falls eine von Euch nicht ausgelastet ist wäre das doch vieleicht noch was:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente meiner Tasche die ist aber nicht heute Nacht allein entstanden da ist sie nur fertig geworden :D

 

@Bärbel wie schon geschrieben ein TRaum deine Arwen :super:

@Beate süßer Pellworm dann sieht man auch Jungs steht das ;) und er fühlt sich wohl

@andrea die clementine sieht richtig gut aus. :super:

So jetzt Mittagessen kochen

 

Ciao Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bastian darf ab jetzt nicht mehr mit Vanessa und Marlene spielen. Nicht dass er noch auf dumme Gedanken kommt!:D

 

*gg* Pass auf, zum Schluss bringt Basti den 2 Mädels noch Zeugs bei :D

 

Die beiden Pellwürmer besticke ich dann noch nebenher. Und dann habe ich es geschafft! Die komplette To sew Liste abgegrast! :D

 

*gröhl*

Respekt! Und das trotz 2x zur Arbeit kutschen und zurück :zahn:

 

Hier noch die Bilder von der Arwen von gestern:

 

:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: :powerknutscher: :powerknutscher: :powerknutscher:

 

@Rike: Die sind ja echt genial, die Stulpen!

Weils mir grad einfällt.. Kann man Stulpen für die Beine auch häkeln? Weil Stricken kann ich nicht :o, da bin ich eine Runde zu doof für. Da ist mindestens eine Nadel zuviel dabei *ggg* Oder ist verfilzte Wolle elastisch genug, wenn es nicht ganz verfitzt ist? Nadelbinden lern ich gerade :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber lieb von E. Sind die Kopfschmerzen wieder weg?

 

Die Clementine sieht toll aus! Und in Kombination mit der Hose und den Stulpen sieht sie noch besser aus!

 

Danke! Ja Kopfschmerzen so gut wie weg. Ich find E. ja mit so Stulpen auch immer zum Anbeissen :D:D

 

Hier noch schnell 2 Bilder von Clementine ohne Kind, Farben sind unmöglich zu fotografieren, und was man auch fast nicht sieht, ist, dass unter den Taschen ein Rosenjersey ist :D

 

DSC07526a.jpg.a93df6cf0506ae96f62927fbc1093694.jpg

 

Ich geh jetzt doch noch etwas mit E. auf den Spielplatz, das Wetter ist einfach zu schön, um nur drinnen zu sein.

 

Werde dann wohl erst heute abend wieder zum Nähen kommen...bis später

DSC07524a.jpg.80b8c0962df4bb169074598e0c586184.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja Kopfschmerzen so gut wie weg. Ich find E. ja mit so Stulpen auch immer zum Anbeissen :D:D

 

Hier noch schnell 2 Bilder von Clementine ohne Kind, Farben sind unmöglich zu fotografieren, und was man auch fast nicht sieht, ist, dass unter den Taschen ein Rosenjersey ist :D

 

Ich habe Mathilda letzten Winter einige Paar Stulpen gestrickt.

Clementine sieht so toll aus. Ich finde nur, dass der Schnitt so weit aussieht. Kann das sein?

 

@Sandra: :hug::hug::hug:

 

@ Insa::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

@me, nun ist auch meine " Mädchen " Pellworm für einen Jungen fertig geworden. Sie passt, könnte fast noch ein kleines bißchen länger an den Armen und am Bund sein. Aber mein Enkel ist begeistert und hat gleich mehr in Auftrag gegeben. Für den Rücken hat er einen einen großen Stern geordert.:D

Die Pellworm-Jacke ist toll geworden und steht deinem Enkel ausgezeichnet!

 

 

Hier noch die Bilder von der Arwen von gestern:

 

Auch hier noch einmal: Ganz große Klasse dein Arwen-Kleid!

 

Moin!

 

Ich hab noch schnell ein paar Fotos von der Clementine, diesmal direkt am Kind, konnte noch keine ohne machen :D

 

 

Sehr süß geworden! Gefäält mir wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje: Das Kleid sieht toll aus... ich glaub den Schnitt muss ich haben :rolleyes:

 

Ich habe mich spontan entschieden, aus einer alten Jeans eine Valeska zu nähen... ob das was wird :confused: Ich weiß noch nicht...

 

Ich habe das Schnittmuster aufgeteilt, weil eine Hose an sich, nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten bietet, ein Schnittmuster wirklich gut zu platzieren ;)

 

Jetzt müsste ich den Bundteil zuschneiden... hierfür habe ich das Schnittmuster ein Stück höher platziert um den Zwickel zu umgehen...

 

jetzt brauch ich erstmal ´n Kaffee, bevor ich mich traue zuzuschneiden...

01-1.jpg.6a0975b22275a2bf17242ca7e7ba5c4c.jpg

02.jpg.382148a063b53e3ce4ea134c494ebf13.jpg

03.jpg.721475ce0c8d0c34db722e65ccb8dddd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tropical-Punch: Auf deine Valeska bin ich gespannt.

 

 

Ich habe meine Rock-/Shirt-Kombi fertig bekommen (Mareen von CZM und Quick & Easy-Rock von der Erbsenprinzessin). Detailbilder gibt es gleich noch auf meinem Blog.

IM002801.jpg.653fd2497fef1447597bab749573f703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zippelzappel: Eine süße Kombi hast Du genäht... Fallen die Schnitte größenentsprechend aus?

 

So, ich geh mal an die Ovi... mal sehen, wies wird...

 

Hier mal gerafft und gesteckt...

06.jpg.84bfdde1cf726585559250cc67f427cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie lange geht der Thread hier heute?

 

Oh die Stulpen sind echt schön auch, strickst du mit einem Nadelspiel oder mit Rundstricknadeln?

Hab hier noch super schönes Alpacagarn rum liegen für Armstulpen... hm vielleicht fange ich die noch an heute.

Müsste dann doch einfach wie bei Socken immer im Kreis sein oder?

und wenn der Daumen kommt ein Umschlagloch arbeiten?!

 

Bin noch nicht wirklich fit im Stricken, aber ich werde mich üben :-)

 

Schöne Kindergarten-Tasche Dani!

Und die Clementine mag ich auch sehr. Muss ja nicht immer alles so eng sitzen. Schöne Taschenform auch wenn man die Rosen wirklich nicht doll sieht. :)

Aber Pellworm ist der Hit. Ist das sehr viel Arbeit gewesen?

Ist die von innen komplett gefüttert?

 

Hier kommt mein Gemüse:

DSC_3682.jpg.0e40d93897ee8306eead69fe329a651e.jpg

 

Ist einmal ein Glöckchen im der Möhre und einmal eine Rassel im Radiesschen drin.

Beides aus dem Buch Meine Kuschelfreunde.

 

Klein aber fein :) und schnell gemacht als Mitbringsel.

 

Ach ja neee ist kein Zwillingsnadel ist normaler Stich der Nähma. aber ich werd mal mit meinem Unterfadenspannung spielen.

Habe zum Kurs freiquilten einen Spulenhalter extra gekauft, den man immer verstellen kann. Dann hab ich zumindest für normales Garn und normalen Stich immer einen der gut funktioniert.

 

Viele Grüße ich geh mal weiter an die Joana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zippelzappel: Eine süße Kombi hast Du genäht... Fallen die Schnitte größenentsprechend aus?

 

 

Danke, Mareen ist relativ schmal, für meine Mädchen aber größenentsprechend bzw. 98/104, so wie ich es für die Beiden nach FM auch immer nähe. Der Rock ist Gr. 92 (erbsenprinzessin geht sehr genau nach Körpergröße, also passt Gr. 92 auch bei 92 cm Körpergröße gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich kann ich auch was zeigen. :)

 

Die Katrin von Mamu Design als Wickeltunika hab ich schon seit ner Woche in Bearbeitung, da hatte ich ein Verständnisproblem und bin dann (dank cutegirl) heute morgen endlich fertig geworden. Die Anleitung ist wirklich für den allerwertesten, anders kann man es nicht sagen. :mad:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42263

 

Danach ging es dann aber ratzfatz mit den beiden Wangerooge von Farbenmix weiter. Die hab ich zum ersten Mal genäht und sie sitzen noch etwas locker aber so halten sie den ganzen Winter. :)

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42266

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42265

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, super schöne Shirts!

 

Ich habe meine Joana zur Amy genäht, wenn die Kinder im Bett sind, werde ich mich an die Amy mache :)

Bilder gibst morgen, sollte alles noch fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja auch schöne Shirts.

 

So: Meine Joana ist anziehbar, aber ich befürchte auch verbesserungswürdig.

 

Bitte um ehrliche Meinungen.

 

Wieso zieht sich das so am Ausschnitt und wellt sich zwischen Ausschnitt und Armanfang? hm

 

Naja fürs erste Teil für mich find ichs eigentlich ganz okay.

 

Und es passt perfekt zum Rasen, ist doch auch was...1258665497_joanaselbstgenht-Kopie.jpg.0e9e322155b2da6ca210e6f15adf0908.jpg

 

Was meint ihr zu den Längen, das nächste mal lieber den Streifen noch höher setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Joana Linda!

 

Ich denke es spannt an den Armen, weil die Schlutern zu weit aussen sind. Vielleicht das nächste Mal gleich in der Mitte einige mm über den Stoffbruch, damit es von der Mitte her schmaler wird. ich mache das auch immer so, sonst sind die Schultern bei mir auch zu weit aussen und der BH blitzt immer hervor.

 

Ich würde den Streifen höher setzten, ich schneide zu der markierten Stelle immer noch 3cm weg.

Aber das musst du doch so machen wie es dir gefällt! Den Stoff finde ich super schön! Welcher ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt du schneidest direkt ein paar mm weniger? an der ganzen Stoffbruchkante?

Ich gebe es eh noch in den Trockner, mal sehen wie es dann aussieht :D

 

Der Stoff ist Jersey und aus dem Ausverkauf vom Stoffladen was zu gemacht hat. Hat dann noch 8€ gekostet, zum Testen super!

 

Aber schwierig mit den Streifen, zum Glück konnte ich den grünen passend dazu finden. Sonst wäre das mit den Armen schwierig geworden...

Hab auf jeden Fall noch was übrig, vielleicht finde ich noch ein türkis was passt, mal sehen. Dann würde ich noch ein kürzeres Shirt daraus machen oder so.

 

Welche Größe Amy nähst du denn? Das wird auch mein nächstes Projekt.

 

Wenn ich sonst so 38/40 habe, welche Größe würdest du dann an meiner Stelle nehmen?

Babycord gepunktet hab ich mir gekauft und schwarze Paspeln vorgenommen.

Ich bin gespannt :-)

 

So jetzt gehts aber aufs Sofa.

Die Strickkunst wird geübt...

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage 40/42 uns habe die Amy in L geschnitten, die war mindestens 10cm zu weit, habe mich total geärgert (schau in meinen Blog...).

Jetzt mache ich eine in M, ich denke dir würde S längst passen!

 

Und bei der Joana mache ich es genau so wie du sagst, ich schneide einfach in der Bruchkante über ca. 7mm weniger Breite (gibt dann 1,4cm) so passt es super! und die Schultern sind nicht so weit aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Rock-/Shirt-Kombi fertig bekommen (Mareen von CZM und Quick & Easy-Rock von der Erbsenprinzessin). Detailbilder gibt es gleich noch auf meinem Blog.

Sieht sehr süss aus die Kombi. Wolltest du nicht etwas für die Jungs nähen? Ich vermute jetzt mal schwer, dass das eher für ein Mädchen gedacht ist! :D

Hier mal gerafft und gesteckt...

Sieht doch gut aus! Und ich erkenne da echt keine Valeska. Aber ich bin gespannt.

Hier kommt mein Gemüse:

Witzige Idee und tolles Mitbringsel. Sieht so in Kombination nach Ostern aus. :D

Die Katrin von Mamu Design als Wickeltunika hab ich schon seit ner Woche in Bearbeitung, da hatte ich ein Verständnisproblem und bin dann (dank cutegirl) heute morgen endlich fertig geworden. Die Anleitung ist wirklich für den allerwertesten, anders kann man es nicht sagen. :mad:

Danach ging es dann aber ratzfatz mit den beiden Wangerooge von Farbenmix weiter. Die hab ich zum ersten Mal genäht und sie sitzen noch

Benjamin sieht dir ja voll ähnlich!!!! DAs ist ja echt krass!!!! und die Teilchen sind alles zusammen richtug schön geworden! Voll mein Geschmack! :hug:

So: Meine Joana ist anziehbar, aber ich befürchte auch verbesserungswürdig.

 

Ich kann auf dem Bild gar nicht so viel erkennen. Knips doch mal den Ausschnitt. Ich finde sie auch etwas zu lang. :o Aber ansonsten richtig schön. Der Stoff ist toll!

 

Ich bin fertig mit dem Utensilo und dem Nadelkissen. beides ein Geschenk. Meine Freundin hätte gerne eine kleine Grundausrüstung wenn sie mal etwas flicken muss. Ganz in meinem Interesse! :D Sonst bekomme ich immer die Flickwäsche.

 

Die Tunika ist zugeschnitten. Leider kann ich sie nicht nähen weil ich kein Formband habe. :mad:

 

Aber dann mache ich ersatzweise noch einmal Klein Vliehland fürs Töchterlein und dann habe ich meine ganze Liste geschafft! Andrea, ich schick dir noch Beweisbilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Nein, die Jungs sind theretisch jetzt dran. Die Kombi war geplant, aber irgendwie habe ich gerade mehr Ideen für meine Mädchen. KleinVlieland habe ich auch bestellt, sodass ich das auf jeden Fall auch noch nähen möchte, Arwen vielleicht auch...

Dein Tempo ist wirklich bemerkenswert! Und deine Werke sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gemüse ist ja toll und der käfer pulli

 

ich hab auch mal wieder etwas geschafft

 

imgp9307.jpg

 

imgp9308w.jpg

 

werd mich jetzt auch direkt wieder an die nähma setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja auch schöne Shirts.

 

So: Meine Joana ist anziehbar, aber ich befürchte auch verbesserungswürdig.

 

Bitte um ehrliche Meinungen.

 

Die Stoffe sind wunderschön... den grünen Zwischenstreifen würde ich das nächste mal eine "Etage" höher machen... quasi da wo der darüberliegende graue Streifen jetzt ist...

Die Länge finde ich persönlich super.

Beim nächsten mal würde ich sie an Deiner Stelle, obenrum kleiner machen. Oder Du legst, bevor Du das Halsbündchen annähst, ein paar Fältchen... dann siehts aus, wie gewollt...

Am Armausschnitt würde ich auf das Schnittmuster, ein gut passendes auflegen und abzeichnen... dann sitzt es dort auch richtig gut...

 

Aber mir gefällt sie und ich würde sie auch in jedem Fall tragen :hug:

 

@all die kleinVlieland schon genäht haben: Habt ihr sie auch für Frauen schonmal genäht???

Mich würde die Passform interessieren... in klein würd ich sie gern kaufen... vielleicht könnte ich mir ja die größte Größe vergrößern... fällt sie reichlich aus oder eher knapp ?

 

... die Shirts, die Krabbelpuschen und das Gemüse... einfach zum "Anbeißen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte die letzte Absteppnaht an der KigaTasche machen. Dann beim Puzzeln wieder auftrennen (Innenfutter hatte sich rein geschoben) und eben fertig geworden jiephie.

Die Tasche ist super geworden! Und die Sticki ist herzallerliebst!

 

@me, nun ist auch meine " Mädchen " Pellworm für einen Jungen fertig geworden. Sie passt, könnte fast noch ein kleines bißchen länger an den Armen und am Bund sein. Aber mein Enkel ist begeistert und hat gleich mehr in Auftrag gegeben. Für den Rücken hat er einen einen großen Stern geordert.:D

Ich finde die Pellworm super! Sitzt toll, tolle Farben, toller Inhalt, toll garbeitet! :D

 

Hier noch die Bilder von der Arwen von gestern:

[

Oh, wenn ich ganz lieb Bitte, nähst du dann auch für Hannah so tolle Sachen? Echt Zucker das Teil!

Ich hab noch schnell ein paar Fotos von der Clementine, diesmal direkt am Kind, konnte noch keine ohne machen :D

 

Die ist so toll! Sehr schöne Stoffe und so eine süße Trägerin!

 

Ich habe meine Rock-/Shirt-Kombi fertig bekommen (Mareen von CZM und Quick & Easy-Rock von der Erbsenprinzessin). Detailbilder gibt es gleich noch auf meinem Blog.

Die Kombi ist super!

 

Hier kommt mein Gemüse:

Ist das süß, die würde ich für Hannah auch nehmen :D

So, endlich kann ich auch was zeigen. :)

Fleißig, fleißig! Tolle Sachen hast du genäht, die Wickeltunika ist so niedlich!

 

So: Meine Joana ist anziehbar, aber ich befürchte auch verbesserungswürdig.

 

Bitte um ehrliche Meinungen.

Ich finde die Joana toll und die Passformprobleme kriegst du beim nächsten Mal bestimmt auf die Reihe!

Süße Puschen, niedliche Idee mit dem Marini (O-Ton meiner Jungs) da drauf! Aber die Kordelstopper finde ich ungünstig, da die Kinder ja oft auf dem Boden rumrutschen...?!

Mich hat heute die Motivation verlassen... aber die Kinder waren heute auch echt grenzwertig (ausser Hannah).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.