Zum Inhalt springen

Partner

Badedame


dotterblum

Empfohlene Beiträge

Hallo Tilda-Erfahrene,

mich hat der Tilda-Virus erwischt. Nach 3 Engeln und einem Hasen würde ich gerne eine Badedame nähen. Ich hab nur ein Problem - wo finde ich einen Schnitt für die Badedame? Bitte Info.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frieda Frost

    8

  • Lueban

    4

  • nadja

    3

  • Nicolina74

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

ja ja , wenn einen erstmal der Tilda Virus erwischt hat, dann läßt er nicht mehr los:D. Welche Badedamen von Tilda meinst du denn??? Die "alten Tilda Badedamen, die mit der sympatischen Körperfülle" oder die neuen Tilda Badedamen, (die dünnen). Die "alten Tilda Badedamen" bekam man nur als Materialpackung mit Schnitt, aber die gibt es nicht mehr, dafür gibt es jetzt die neuen, ist aber zur Zeit schwer dran zu kommen. Ich hab mal nachgefragt ob die alten Tilda Badedamen noch mal neu aufgelegt werden, aber bis jetzt???? Ich hab die alten Tilda Badedamen bei mir im Badezimmer stehen:D:D:D, und da klaut sie mir auch keiner mehr weg, immer wenn ich sie irgendwo unten stehen hatte und Besuch da war, waren nachher meine Badedamen weg. Sie scheinen sehr beliebt zu sein. Den neuen Schnitt hab ich nicht, ich find die "alten" süßer und gemütlicher:D.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die alten Tilda Badedamen bei mir im Badezimmer stehen:D:D:D, und da klaut sie mir auch keiner mehr weg, immer wenn ich sie irgendwo unten stehen hatte und Besuch da war, waren nachher meine Badedamen weg. Sie scheinen sehr beliebt zu sein. Den neuen Schnitt hab ich nicht, ich find die "alten" süßer und gemütlicher:D.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

 

Nee oder....was hast du denn für dreisten Besuch....Wow.

Wie kann man denn bei jemandem zu Besuch sein und dem die Deko aus dem Bad oder Gäste Wc mopsen:eek::eek:

 

@ Petra

 

wie Frieda schon geschrieben hat die alten gab es nur als Materialpackung und sind soweit ich weis auch nicht mehr erhältlich. Evtl. bei Ebay noch??

Die Quiltzauberei hatte die auch mal, aber ich glaub die sind schon ausverkauft. Ansonsten google doch mal vielleicht hast du glück und wirst noch fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal bei http://www.fantasie mit stoff.de

da habe ich das schnittmuster von der alten Badedame her.

Einfach eine mail oder du rufst sie direkt an. Und sie hat auch ein großes Sortiment von Tilda!!

 

Viel Spaß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau von fantasie mit stoff hab ich meine Materialpackung damals auch gekauft. Aber von Ihr hab ich auch die Information das es die Badedamen nicht mehr gibt (die alten Badedamen). Hatte extra mal nachgefragt, da ich öfter auf die Badedamen angesprochen wurde, es sind ja leider einige Schnitte nicht mehr zu bekommen, die es vorher als Materialpackung gab. Schade!!!!

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ja sowas gibt es. Selbst bei meiner Schwiegermutter muß ich aufpassen das sie mir nicht meinen Dresdener Teller klaut. Aber mittlerweile stehen die Badedamen in unseren Badezimmer nicht mehr im Gäste Bad oder im Flur.

Da kommen dann so Bemerkungen wie ach die sind ja süüüß ich glaub die laufen gleich weg nach mir. Mittlerweile paß ich besser auf.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE wollte ich immer schon haben - habe nur nie das Glück gehabt sie zu bekommen:(:( - Wenn jemand noch ne Idee hat?? Ihr lieben von der Quiltzauberei habt doch immer gute Connections.... Der Bedarf ist ja scheinbar da. Warum legt man sie nicht wieder auf???????????????????

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bedarf ist ja scheinbar da. Warum legt man sie nicht wieder auf???????????????????

 

Nicht nur die - Theo und Thea auch *seufzl* Ich hätte die so gern gehabt, hatte bei fantasiemitstoff gelesen, dass neue Sachen kommen sollten (und nicht daran gedacht, dass die "alten" einfach wegkommen) und wollte dann bestellen. Und jetzt gibt es sie nicht mehr *schnüff*

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

zu kaufen gibt es die Damen nicht mehr....

 

aber guck mal bei Picassa vieleicht wirst Du fündig...:D

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gestern über KuB die alte Badedamen-Materialpackung bekommen... sollte Material für 1 von 2 Badedamen drin sein - leider reicht es nicht einmal für eine halbe Dame :-(, Ständer fehlte auch... ärgerlich - aber einige sind da wirklich dreist :-( Der Preis für den Originalschnitt plus Material wäre o.k. gewesen... hatte den Schnitt auch von der Picassa-Seite und ja bereits eine Dame genäht, wollte aber den Originalschnitt in der Sammlung haben. Nun ärgere ich mich über die doch dreiste Verkäuferin...

 

Also vorsicht: Was bei Ebay ab und zu angeboten wird (und auch anderswo) ist leider oftmals nur die Kopie des Schnittes - und dafür werden dann Unsummern verlangt...

 

Die neue Badedame dürfte vom Schnitt her fast identisch mit dem Countrygirl sein... werde ich demnächst mal probieren :-)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.....das ist wirklich dreist.

 

hatte mir auch das countrygirl bestellt und beim nachfragen ( weil es solange gedauert hat) musste ich jetzt feststellen, das die gute Dame mich total vergessen hat. Leider hat sie keine Materialpackungen mehr und weis auch nicht wann sie wieder welche bekommt :mad:

Und dabei hätte ich die soooo gerne gehabt....schnief.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lese ich eigentlich immer wieder Bardame statt Badedame ?:D:D...ist mir jetzt schon mehrfach passiert:D:D:D

 

Tja, was sagt uns das nun über dich???

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadja: Ich hatte das Countrygirl bei Quiltzauberei bestellt und hatte es 3 Tage später:freu::freu::freu:

 

Nur die Schürze habe ich immer noch nicht gemacht...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mal bei google

 

framboise chocolat Tilda

 

ein, dann kommst du auf eine franzosische Seite und wenn du schön weit runterscrollst, kommt der Schnitt der dicken Badedame :-)

 

Ich nähe sie auch in Kürze *schonfreu*

 

Viel Erfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wäre da vorsichtig, denn da kann man sich ne Menge Ärger einhandeln. Ich bin auch schon gewarnt worden ja nicht meinen Schnitt weiterzugeben. Es wären Anwälte drauf angesetzt die ausfindig zu machen die Schnitte weitergeben oder frei ins Internet stellen und das ist verboten.

Dabei hatte ich nur mal ein Bild von meinen Badedamen in eine Galerie gestellt, ich hab viele Anfragen bekommen, hab aber meinen Schnitt nicht kopiert oder verkauft, trotzt alledem, gab es Warnungen, das die Anwälte auch nicht die "kleinen Leute" verschonen würden. Unter Bild meine ich meine fertigen Badedamen hatte mir dabei nichts böses gedacht, war eigentlich nur stolz die beiden gut hinbekommen zu haben und dachte die könnt ich ohne Probleme zeigen. Dabei gibt es doch tatsächlich fertige Tilda Sachen im Internet zu kaufen oder auch die Schnitte, und das ist ja nu nicht erlaubt. Es sollen auch "Köder" ausgelegt sein. Und das es sehr leicht ist, solche Sachen übers Internet ausfindig zu machen. Ich kann ja verstehen das viele verrückt nach den Badedamen sind, aber ich würd an eurer Stelle lieber diese Seiten meiden. Eine Idee wäre vielleicht sich beim nächsten Wichteln , eine Badedame zu wünschen;)

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einer der Gründe, warum ich den Originalschnitt haben wollte ;-)

 

Wenn du den hast, dann darfst du nach dem Schnitt so viele Badedamen nähen, wie du willst - nur nicht verkaufen...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

genau, da hast du Recht. Ich hab damals auch lieber die Packung gekauft.

Und ich kann nur sagen da ist man auf der sicheren Seite, sicher ist es verlockend wenn man sich den Schnitt kostenlos irgendwo runterladen kann, aber wenn einen dann die Anwälte am Haken haben wird es teuer und das Geschrei ist groß. Ich hab noch den alten Spruch von meiner Uroma: Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen! Und diesen Spruch geb ich auch immer an meine Kinder weiter. Wenn ich meine Badedamen nähe , brauch ich kein schlechtes Gewissen haben oder Angst haben das irgendwas passiert. Ich habe ja auch schon mal angefragt ob es die Badedamen nicht noch mal gibt, weil doch die Nachfrage so groß ist, mir wurde versprochen das anzuregen, bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber ich denk so schnell würden die das jetzt auch nicht machen, wo ja gerade die "dünnen" Badedamen zu haben sind.

Und bitte Vorsicht! Ich hab auch erst wieder eine private Mail bekommen anonym , mit der Bitte den Schnitt zu verkaufen mit einen ziemlich unmoralischen Preis:eek:, also bei so etwas hört für mich der Spaß auf, so verrückt kann man nicht nach Tilda sein, das man so einen Preis bietet, für mich ist klar was da läuft. Und ich verkauf meinen Badedamen Schnitt nicht zu keinen Preis und verschenken tu ich den auch nicht:p. Bei allen Verständnis nach dem ich möcht auch haben, aber soetwas geht zu weit.

Da kann man sich bald echt nicht mehr trauen zu sagen ich hab das schon genäht oder ein Bild zu zeigen, schon geht der Terror los.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kopien von Schnitten verkauft werden, dann finde ich es unmöglich.

 

Ich habe bei ebay vor 2-3 Monaten das Schnittmuster von Tilda und Theo ersteigert, im Glauben, ein Original zu bekommen.

 

Was ich bekommen habe, war entweder das Original oder aber auch die Kopie der Übersetzung von Fantasie mit Stoffe.

Die Frau hat mir hoch und heilig versprochen, dass sie das nicht wusste und sie die Packungen irgendwo auf dem Flohmarkt gekauft hätte, nur mit diesen Schnitten.

Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich mein Geld zurück möchte und ich es nicht toll fand, dass sie diese hier vertickert, hat sie geschworen diese nicht mehr zu tun....und gerade finde ich genau dieses Angebot wieder von ihr. Möchte nicht wissen, wieviele Euros sie damit schon gemacht hat....

 

Also, lasst die Finger davon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

zu kaufen gibt es die Damen nicht mehr....

 

aber guck mal bei Picassa vieleicht wirst Du fündig...:D

 

 

Grüssle Nicolina

 

Huhu, was ist denn Picassa???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die fülligen Badedamen ja auch klasse, aber als ich das erste Mal hier davon gelesen habe, gab es die schon nicht mehr.

 

Jetzt habe ich überlegt einfach selber welche zu zeichnen und Zuhilfenahme der Waldorf-Anleitungen die ich besitze.

 

Ich wüßte aber gern, aus welchen Material die bestehen. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Auf den Bildern, die ich so gesehen habe, sah es aus, als wäre nur Webstoff verwandt worden, kein Trikot wie bei Waldorf - ist das richtig?

 

Und womit sind sie gestopft?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picasa ist ein Webalbum Dienst von Tante Google.

Da stellen die Menschen ihre Bilder online.

 

Achso, Picasa... ich dachte, Picassa wäre was spezielles :confused:??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...